Gefühlvolles Spiel

follonero

Member
Mitglied seit
Nov 15, 2012
Beiträge
38
Völlig geil ,
aber wie der das mit ner Strat, nem Notebook und nem Toaster macht ist mir ein Rätsel.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
434
Ist alles Geschmackssache. Erlend Krauser ist mit Sicherheit ein sehr guter Gitarrist... ...aber er macht mich nicht an, er holt mich nicht ab...

Wenn ich dagegen Jeff Beck wahrnehme, dann geht für mich in Sachen Feeling die Sonne auf. Da werde ich abgehohlt:

 
Wertungen: FSM

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
573
Na Lenny, da hast Du jetzt aber das größte zur Verfügung stehende Kaliber rausgeholt. Den kennt aber auch jeder. Erlend ist ja vielleicht eher unbekannt.
 

follonero

Member
Mitglied seit
Nov 15, 2012
Beiträge
38
Ist alles Geschmackssache. Erlend Krauser ist mit Sicherheit ein sehr guter Gitarrist... ...aber er macht mich nicht an, er holt mich nicht ab...

Wenn ich dagegen Jeff Beck wahrnehme, dann geht für mich in Sachen Feeling die Sonne auf. Da werde ich abgehohlt:
Sorry wenn ich das erwähnen muss. Das ist keine Musik, sondern Tonkunst
Aber wenn Du eventuell sowas auch meinst, sind wir doch einer Meinung
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
913
Ich habe Erlend Krauser vor ein paar Jahren wahrgenommen, als ich noch nebenher einen Kemper gespielt habe und da hat es mir den Stopsel schon ordentlich rausgehaut, wie wir in Bayern sagen. Klasse der Mann. Jeff Beck dagegen: Naja. Hahahahahaha Scherz!!!! Natürlich ein absolut gigantischer Gigant. Gigantischer als so manch anderer Gigant, die aber auch Giganten sind. Wenn ihr wisst was ich meine.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
434
Na Lenny, da hast Du jetzt aber das größte zur Verfügung stehende Kaliber rausgeholt. Den kennt aber auch jeder. Erlend ist ja vielleicht eher unbekannt.
....ohhh entschuldige bitte Jörg, ich habe da wohl ein wenig übertrieben. Ich verstehe jetzt Deine Intuition, warum Du Erlend Krauser vorstellst.

Was aber gefühlvolles und ausdruckstarkes Spiel angeht, möchte ich Marcus Deml auch mit ins Spiel bringen. Den kennen auch so einige nicht. Aber im Gegensatz zu Erlend Krauser holt mich der Marcus eher ab. Aber das ist ja nun mein persönliches Empfinden.

Sorry wenn ich das erwähnen muss. Das ist keine Musik, sondern Tonkunst
Aber wenn Du eventuell sowas auch meinst, sind wir doch einer Meinung.
Interessanter Gedanke, hier zu unterscheiden. Ich habe mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht. Was Musik ist, dafür habe ich für mich eine Definition gefunden, "Tonkunst" beschreibt wohl das, was man nicht definieren kann, nämlich unsere Gefühle. Da werde ich mal weiter drüber nachdenken.
 

follonero

Member
Mitglied seit
Nov 15, 2012
Beiträge
38
So ähnlich habe ich das gemeint. Wenn Musik sich dann soweit entwickelt, dass quasi das "Gerüst" der theoretischen Musik abgeworfen wird und nur noch Gefühle ausgedrückt werden, dann bezeichne ich das als Tonkunst.:very_drunk:
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
573
....ohhh entschuldige bitte Jörg, ich habe da wohl ein wenig übertrieben. Ich verstehe jetzt Deine Intuition, warum Du Erlend Krauser vorstellst.
Du musst Dich nicht entschuldigen...;)

Was aber gefühlvolles und ausdruckstarkes Spiel angeht, möchte ich Marcus Deml auch mit ins Spiel bringen. Den kennen auch so einige nicht. Aber im Gegensatz zu Erlend Krauser holt mich der Marcus eher ab. Aber das ist ja nun mein persönliches Empfinden.
Der kam auch zur Sprache auf dem Axe Fest. Ohne Frage ein Gigant.

LG Jörg
 

339

New member
Mitglied seit
Okt 25, 2023
Beiträge
17
Erlend Krauser ... Bildungslücke, ein großartiger Musiker, danke für den Tipp!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
wenn sich so ein Typ hinstellt und einen auf lässig macht
Das nennt man anstrengungslose Meisterschaft. Darüber gibt es sogar ein Buch.
Der Autor sagt, ein wahrer Meister zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Leistungen ohne sichtbare Anstrengung erbringt.

Womit auch geklärt wäre, weshalb ich beim Spielen eher unentspannt wirke.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.958
„Gefühlvolles Spiel“ klingt für mich nach einem schlechten erotischen Roman. Wie wäre es mit „ausdrucksvoll“?
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
573
Also der Herr Schackinger holt mich echt ab. Unverkennbar natütlich die Inspration durch einen gewissen Mr. Johnson, aber nur das würde zu kurz greifen. Ich stehe normalerweise nicht so auf instrumentale Gitarrenmusik. Aber das Stück hat es mir angetan. Tolle Komposition und sehr eben "gefühlvolle" und dynamische Ausführung. Finde ich super.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded