Gig Bag für FM9

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.603
Habe mir gerade den folgenden Gig Bag für das FM9 gekauft. Scheint ein cooles Ding zu sein, das FM9 (und das FC-12) passen gut rein, und in den Aussentaschen hat es Platz für alles andere: Zwei Expression Pedale, Kabel, Zigaretten, Ersatzsaiten, Kondome, etc.
83705
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Wenn es das jetzt auch mit Sattelhalterung für ein Fahrrad gäbe...
 

humpfrey

Member
Mitglied seit
Sep 14, 2020
Beiträge
49
bei thomann
SKB SC2709
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Ich habe mir jetzt eine Tasche aus einem Ortlieb Backroller Pro, 3 alten Kissen, Filz und etwas Volumenvlies gebaut. Das FM9 passt da ziemlich gut rein, ist durch durch das Inlet geschützt und kann notfalls auch mal als Rucksack getragen werden (sonst als Fahrradtasche). Wenn man die 2-4 h Bastelarbeit investieren möchte ist das auch eine Alternative.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
Ich finde die Tasche geil, aber ich bin ja als freier G66-Mitarbeiter auch befangen.
Was ich am allergeilsten fänd, wäre eine Tasche, in die zusätzlich noch zwei Expression-Pedale reinpassen.
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Das Fach vorn sieht riesig aus, passen da 2 Expression-Pedale rein?
 

Keybi

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2013
Beiträge
34
Pffffff...... Zwei Pedale.

Es passen vier da rein. Also zumindest vier EV-2 😂.
Ich habe gerade kein EV1 greifbar. Also ob zwei derer reinpassen muss ich noch testen.
Hierbei handelt es sich noch um den ersten Sample. Der nächste wird wesentlich robuster, sprich die Polsterung wird verstärkt und noch einige Verbesserungen vorgenommen. Wieviel Raum dadurch verloren geht bleibt abzuwarten.

83734
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
Geil!
 

MartinHB

New member
Mitglied seit
Nov 11, 2022
Beiträge
1
Moin. Sehr gute Sache. In der Fronttasche sollten zwei EV-2 und einige Kabel Platz finden. Das würde mir ausreichen. Großartig wäre, wenn eine Rucksackfunktion vorhanden wäre, mit folgendem Ergebnis:
  1. Rücken: FM9
  2. Hand links: ELIS.8
  3. Hand rechts: Gitte-Koffer
:)

Wann wird das gute Stück denn zu erwerben sein?
 

Keybi

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2013
Beiträge
34
Hi Martin,

Wie das obige Bild zeigt, passen zwei EV-2 locker rein. Die andere Hälfte des Compartements ist noch frei für Kabel etc.

Die Idee als Rucksack hat sich unhandlich herausgestellt. Ein FM9 mit zwei EV's und mehrerer Kabel zieht schon mit nahezu 9 Kilo am Rücken. Das macht kein Spaß und bedarf zweier dicker Gurte. Die Tasche müsste wieder größer konzipiert werden.
Und - auch wenn es kein nachhaltiger Gedanke ist - die Tasche soll ja auch bequem als Handgepäck mit ins Flugzeug 🫢
Also so klein wie möglich mit maximal möglicher Polsterung.
Das Gute ist, der Gurt ist so bemessen, dass die Tasche über die Schulter nach hinten versetzt platziert werden kann, und das stört auch den Arm für die Elis nicht 🙂.

Ich warte noch das neue Sample ab und wenn dieses passt, geht es in die Produktion. Vielleicht noch dieses Jahr. Mal sehen.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.603
Würde ich sofort kaufen, wenn ich inzwischen nicht schon eine Alternative gekauft hätte ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi Martin,

Wie das obige Bild zeigt, passen zwei EV-2 locker rein. Die andere Hälfte des Compartements ist noch frei für Kabel etc.

Die Idee als Rucksack hat sich unhandlich herausgestellt. Ein FM9 mit zwei EV's und mehrerer Kabel zieht schon mit nahezu 9 Kilo am Rücken. Das macht kein Spaß und bedarf zweier dicker Gurte. Die Tasche müsste wieder größer konzipiert werden.
Und - auch wenn es kein nachhaltiger Gedanke ist - die Tasche soll ja auch bequem als Handgepäck mit ins Flugzeug 🫢
Also so klein wie möglich mit maximal möglicher Polsterung.
Das Gute ist, der Gurt ist so bemessen, dass die Tasche über die Schulter nach hinten versetzt platziert werden kann, und das stört auch den Arm für die Elis nicht 🙂.

Ich warte noch das neue Sample ab und wenn dieses passt, geht es in die Produktion. Vielleicht noch dieses Jahr. Mal sehen.
Also mit einem guten Rucksack sollten 9 kg am Rücken kein echtes Problem sein, sofern man das Erwachsenenalter erreicht hat.
Ich muss mal meinen beim Radfahren/Endurofahren wiegen, wenn ich 3 Liter Wasser, Reparaturmaterial und Ersatzschläuche und Werkzeug mitnehm.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
434
Man kann auch das Line6 Helix oder das Headrush Backpack nehmen. Das FM9 passt da locker rein, Fusspedale, Kabel ect. ebenso. Das Headrush Backpack hat etwas mehr Platz zu bieten.

Beide Backpacks sind etwas teurer, aber dafür bieten sie eine erstklassige Qualität!
 

humpfrey

Member
Mitglied seit
Sep 14, 2020
Beiträge
49
wenn ich beim farnell die obere bodenpolsterung noch rausnehme , hat sogar noch mein laptop platz und 3 dosen bier. wette das schaffste nicht 😎😀😀
 

Ken

New member
Mitglied seit
Sep 6, 2021
Beiträge
1
Pffffff...... Zwei Pedale.

Es passen vier da rein. Also zumindest vier EV-2 😂.
Ich habe gerade kein EV1 greifbar. Also ob zwei derer reinpassen muss ich noch testen.
Hierbei handelt es sich noch um den ersten Sample. Der nächste wird wesentlich robuster, sprich die Polsterung wird verstärkt und noch einige Verbesserungen vorgenommen. Wieviel Raum dadurch verloren geht bleibt abzuwarten.

Anhang anzeigen 83734
Guten Tag, passt hier auch ein FM3 in die vordere Tasche rein?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded