IK Multimedia - Tonex One - kleiner gehts wohl nicht mehr...

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Ich bin ja bekennender Tonex Pedal Spieler seit ein paar Monaten, auch wenn es ein ähnliches "Rabbit Hole" ist wie mit den IR´s und es viel Müllcaptures in der freien Tonenet-Welt gibt.

Jetzt also der gleiche Sound in Miniformat, sogar Stereo-out, umschalten zwischen 2 Presets, insgesamt 20 speicherbar. Für jeden Rock´n Roll Gig reicht das + ein paar Pedale/Boost. Oder nur Preamps reinladen und in den FX Return eines Amps, oder nur Pedalcaptures...

Sogar ein Ministereorig läßt sich basteln mit zwei Einheiten. Das coolste - das Ding speichert jede EQ Veränderung selbstständig, nix mit store drücken.

Hat man einmal seine Lieblingsamps gefunden oder gecaptured, geht wohl nicht kleiner, auch wenn manche schon wieder nach Midi weinen.



 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Interessant auch die Idee, sich einfach verschiedene Drivepedale (oder gar Chains) auf das Ding zu knallen, um dann seine komplette Sammlung immer dabei zu haben...und das im Prinzip in der Hälfte der Größe jedes regulären Pedals.
Oder halt simpel mit nem Ampprofil in den cleanen Kanal seines jeweiligen Amps rein und man hat quasi immer nen weiteren Kanal dabei.

Fand das ToneX-Zeug von Anfang an interessant, aber hab das jetzt in meinem Setup nicht wirklich gebraucht. Bei so nem kleinen Teil bin ich aber am Überlegen, mir das mal nur für den reinen Studiogebrauch zu schießen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded