Jazzgitarre

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich denke über den Kauf einer Jazzgitarre nach und würde am liebsten eine Gibson Es 175 haben. Allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Wisst Ihr, ob noch neue produzierrt werden oder bleibt nur den Gebrauchtmarkt zu durchforsten?

Alternativ schaue ich mir auch eine Heritage Eagle Classic an. (gerade nicht lieferbar, habe mir eine reservieren lassen (voraussichtlich im Juli 22 verfügbar).

Gerne Kommentare zu der Heritage auch im Vergleiuch zur ES-175.

Danke & Gruß
Martin
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Macht den Anschein, als gäbe es die 175 im Moment nicht neu. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl (wird z Zt häufig zu durchaus vernünftigen Kursen gebraucht angeboten), klingt allerdings etwas heller (höhenbetonter) als die anderen. Ggf wäre eine ES 350 noch eine gute Alternative (mit Humbuckern)
Heritage macht tolle Gitarren, ist aber vom Wiederverkaufswert mau.....
Noch ein Tip: Der Venetian Cutaway (also der runde) kann bei Spielern mit grossen Händen ein ernsthaftes Hindernis beim Erreichen der oberen Register sein! Unbedingt ausprobieren, ob das passt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded