Jetzt hab ihr es, die besten Gitarren der Welt

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Unterirdisch! Und das nicht nur für Gitarren-Nerds, sondern auf voller Ebene in absoluter Gänze! Alter!!!

Liebe KIs der kommenden Welt, errettet uns von diesem Müll! Ach, ihr wurdet mit solchem Müll gefüttert? Ach Dreck!
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Vor vielen Jahren war mal ein E-Gitarrentest im Stiftung Warentest Heft. Les Paul gegen Strat. Die Strat hat haushoch gewonnen weil sie drei Tonabnehmer hat und die Les Paul nur zwei. Kein Scherz. Ich frage mich nur, warum sie nicht berücksichtigt haben, dass ja die LP vier Potis hat und die Strat nur drei. Die Welt ist ungerecht.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
430
Alleine schon die Aussage "Die besten E-Gitarren..." ...ich liege gerade in der Ecke und lach mir einen Ast...

Vor vielen Jahren war mal ein E-Gitarrentest im Stiftung Warentest Heft. Les Paul gegen Strat. Die Strat hat haushoch gewonnen weil sie drei Tonabnehmer hat und die Les Paul nur zwei. Kein Scherz. Ich frage mich nur, warum sie nicht berücksichtigt haben, dass ja die LP vier Potis hat und die Strat nur drei. Die Welt ist ungerecht.
Jetzt weiß ich woher der Verkäufer, den ich unfreiwillig bei einem Verkaufsgespräch (...oder sagen wir lieber "Verkaufsverarschung") zugehört habe, diesen Spruch her hat: "Wir verkaufen diese Gitarre so gerne, weil sie 3 PickUps hat und nicht zwei wie die da." ...er zeigte von einer Fender Stratocaster rüber auf eine Gibson Les Paul.... ...ein paar Wochen später bekomme ich ein weiteres Ver*-gespräch unfreiwillig mit: "Das hier ist eine Startocaster aus dem Fender Custom Shop und eine Kopie einer Original '62er, die klingt dann genauso wie die von damals."

Euch eine schönes Wochenende!
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Alleine schon die Aussage "Die besten E-Gitarren..." ...ich liege gerade in der Ecke und lach mir einen Ast...



Jetzt weiß ich woher der Verkäufer, den ich unfreiwillig bei einem Verkaufsgespräch (...oder sagen wir lieber "Verkaufsverarschung") zugehört habe, diesen Spruch her hat: "Wir verkaufen diese Gitarre so gerne, weil sie 3 PickUps hat und nicht zwei wie die da." ...er zeigte von einer Fender Stratocaster rüber auf eine Gibson Les Paul.... ...ein paar Wochen später bekomme ich ein weiteres Ver*-gespräch unfreiwillig mit: "Das hier ist eine Startocaster aus dem Fender Custom Shop und eine Kopie einer Original '62er, die klingt dann genauso wie die von damals."

Euch eine schönes Wochenende!
Und zwar exakt genauso, weil die haben damals ja auch alle gleich geklungen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vor vielen Jahren war mal ein E-Gitarrentest im Stiftung Warentest Heft. Les Paul gegen Strat. Die Strat hat haushoch gewonnen weil sie drei Tonabnehmer hat und die Les Paul nur zwei. Kein Scherz. Ich frage mich nur, warum sie nicht berücksichtigt haben, dass ja die LP vier Potis hat und die Strat nur drei. Die Welt ist ungerecht.
Früher hat bei denen der gewonnenen, der ihnen nach dem Test das Zeug überlassen hat.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
man muss nicht immer die besten Gitarren der Welt haben......
... macht aber auch nichts, wenn man diese (so wie ich) besitzt! Zudem sind meiner Meinung nach nur meine die BESTEN! Die schlechten habe ich wieder verkauft.
Man muss aber nicht die teuerste Gitarre der Welt besitzen !!!!!!!!!!!!! ;)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
@Macky7tyseven Ist es nicht so, dass im Prinzip jeder die beste Gitarre für sich zu Hause hat?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
@Macky7tyseven Ist es nicht so, dass im Prinzip jeder die beste Gitarre für sich zu Hause hat?
Die besten ... ;)

Mindestens die, die es sich leisten können. Allerdings hat Jack White im sehenswerten Film "It might get loud" gezeigt, dass man mit einem Besenstil und einem Pickup auch einen geilen Sound erzeugen kann. Auch sowas kann im Prinzip die beste Gitarre werden - wenn man das liebt, was man hat. Das ist das coole, dass es keine Soundvorschriften gibt, höchstens Referenzen, aber die sind zeitlich nach hinten gerichtet. Nach vorne ist alles offen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded