Lead-Sound der letzten Alben von Holdsworth

PHG

New member
Mitglied seit
Jul 5, 2023
Beiträge
7
Moin beisammen,



ich habe mir von einiger Zeit das FM9 Turbo zugelegt und bin neu in der Community. Seit über 30 Jahren bin ich ein Allan Holdsworth Anhänger und jedesmal geflasht, wenn ich sein unfassbares Spiel höre - täglich :)


Da ich keine Lust habe, mir die > 300 Presets anzutun: Hat jemand einen Tipp für mich, welches Preset den Lead-Sound der letzten Alben von Holdsworth annähernd abbildet?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ich möchte nicht überheblich klingen und dein Anliegen einfach abschmettern. Aber die langjährige Erfahrung von mir und vielen andern hier ist: Preset selbst erstellen geht schneller und besser. Dazu vielleicht mal schauen, welchen Amp/Box/Combo der gute Allan genutzt hat und nachbauen.
Da hier einige Holdsworth-Fans sind, wird Dir der ein oder andere bestimmt ein paar Tipps zum Erstellen des Presets geben können.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Ähm, selbst wenn du ein Preset findest das genau den Sound von Holdsworth nachbildet, wirst du nicht so klingen wie er. Äh, Wir reden hier von Allan Holdsworth.
Derryl Gabel z. Bsp. kann das. Und der erzeugt seine Sounds auch mit dem Axe Fx.
Ich meine da gibts auf Axe Change auch Presets von ihm.
 
Wertungen: PHG

PHG

New member
Mitglied seit
Jul 5, 2023
Beiträge
7
Ich möchte nicht überheblich klingen und dein Anliegen einfach abschmettern. Aber die langjährige Erfahrung von mir und vielen andern hier ist: Preset selbst erstellen geht schneller und besser. Dazu vielleicht mal schauen, welchen Amp/Box/Combo der gute Allan genutzt hat und nachbauen.