Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist ...

M

mrgodin

Guest
So sagt man;
Im vorliegenden Fall passt allerdings besser "wenn's am schönsten WAR".

Nach einem langen, ausgiebigen und entspannten Abendessen, in dessen Verlauf ich mir so einige Gedanken gemacht habe,
befiel mich ein Gefühl, dass ich in den letzten 2 1/2 Jahren noch nie hatte;
Ein Unwille, besser eine Abneigung, dieses Forum aufzurufen.
Noch präziser, eine Form von Interesselosigkeit hat mich erfasst, seit ich mich in der Nacht zum Dienstag erstmalig in dem
neuen Forum umgesehen habe.

Daher lasse ich meinem Kommentar in diesem Thread hier

http://www.digitalguitar.de/forum/al...5235#post75235
nun Taten folgen und verabschiede mich endgültig aus diesem Forum!

Dies hat, um das ausdrücklich zu betonen, nichts mit den Usern dieses Forums zu tun!

Neben den, im verlinkten Beitrag bereits in Ergänzung zu Friedlieb, geäusserten kritischen Aspekten, ist, um beim dortigen
Beispiel Kneipen zu bleiben, aus meiner gemütlichen Stammkneipe "axefx.de" eine Art Hofbräuhaus mit Neonbeleuchtung geworden.
Wer das Hofbräuhaus kennt, weiss, dass dies kein Ort zum Wohlfühlen ist;
Er ist eher dazu geeignet, sich zu besaufen ...
Und das mit viel zusätzlichem Remmidemmi ;-)

Ich finde, und diese Kritik richtet sich ausdrücklich gegen Markus, dass ein erheblicher Teil der axefx.de-Community
und insbesondere ihres Ambientes mit diesem Systemwechsel beschädigt worden ist.

In dem Punkt können andere User selbstverständlich anderer Ansicht sein;
Wie langweilig wäre die Welt ohne unterschiedliche Meinungen ;-)

Ich jedenfalls werde mich ab sofort in meine neue (amerikanische) Stammkneipe (
https://forum.fractalaudio.com/) zurückziehen.
Hier wird es, ausser dass ich gelegentlich mal in dem einen oder anderen Thread "Hallo" sage, keine langen Beiträge zu bestimmten
Themen mehr geben.
Das US-Forum hat zudem den Vorteil, dass ich dort weiterhin die englische Sprache pflegen kann, wozu ich im Alltag leider eher weniger
Gelegenheiten habe.
Ansonsten ist es dort warm und gemütlich ...


Alsdann Leute;
Reinhardt Mey sang einstmals: "Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette, und ein letztes Glas im Steh'n".
Die Zigarette ist geraucht, das Glas geleert;

So bleibt mir nur noch "Ciao" zu sagen und dem Forum viel Glück und eine positive Entwicklung zu wünschen!
Wer mich erreichen möchte, kann dies unter "LPaulasBestFriend" (mit gleichem Avatar) im US-Forum,
oder unter meinem normalen Namen Michael Theis auf Facebook tun.

Bis unlängst Gemeinde!
Michael

 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.676
Hmmmm. Mir als Gewohnheitstier isses immer etwas unrecht, mich umzugewöhnen und auf was neues einzustellen. Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass mir das doch meist schneller und einfacher fällt, als ich dachte.

Schade, dass du den geschilderten Eindruck hast.

Ich hab eher das Gefühl, dass wir in ein größeres und schickeres Haus gezogen sind, das noch viiiiele zusätzliche Räume hat, die derzeit noch nicht bezogen sind. Spannend, wie die neuen Bewohner sein werden. Noch sind ja keine da ...
Ich hab jedenfalls großen Respekt vor Leuten, die so grundsätzliche Entscheidungen treffen können. Meins isses nicht.

Trotzdem schade. Aber wir sehn uns trotzdem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Persönlich verstehe die Aufregung jetzt nicht, bin zwar momentan an andere Forenbereiche nicht interessiert aber es stört mich auch nicht.
Dieses Forum war als Informationsquelle für's AXE-FX immer eine große Hilfe, was ja wohl in Zukunft auch so bleiben wird und kosmetische Korrekturen sind ja auch angedacht.

Also, alles gut!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Find ich sehr schade und wir werden dich und deine Beiträge hier eindeutig vermissen. Speziell auch die detaillierten Hintergrundbeschreibungen, Anleitungen etc...

Bislang hab ich noch nicht gesehen, dass sich hier etwas dramatisch geändert hätte. Generell ist man zwar oft der Meinung, man wäre hier "privat" und wir geben uns dem Gefühl hin, es würden sich hier auch nur uns bekannte und vertraute Personen im Forum tummeln. Also eine geschlossene Gruppe. Dem ist aber nicht so. Hier konnte auch früher schon die ganze Welt mitlesen und wer wollte konnte von jedem hier ein Persönlichkeitsprofil erstellen.

Diese gefühlte "Sicherheit", Exklusivität oder den Kuschelfaktor gibt es nur in unserer Phantasie. Weil wir meinen, wir wären hier unter uns. Dabei ist ein Forum zumeist öffentlich und jeder kann mitlesen. Von daher hat sich da - rein faktisch - bislang nichts geändert.

Was die Zukunft bringt, wenn die anderen Subforen mit Leben gefüllt werden wird sich zeigen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Hmmm, was ist jetzt so schlimm am neuen Forum, wenn mich Kemper und Co nicht interessieren, dann lese ich die entsprechenden Sub-Foren nicht... Ich bin jetzt einfach erst mal neugierig, wie sich das hier entwickelt, ich sehe aber nicht, warum sich die axefx.de Gemeinschaft jetzt verschlechtern sollte

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Hmmm, was ist jetzt so schlimm am neuen Forum, wenn mich Kemper und Co nicht interessieren, dann lese ich die entsprechenden Sub-Foren nicht...
genau so!

... ich sehe aber nicht, warum sich die axefx.de Gemeinschaft jetzt verschlechtern sollte
Ich hoffte, ich würde da auch Nichts gesehen haben, befürchte allerdings an Hand der Inhalte der geführten Diskussionen eine schleichende Spaltung des Gemeinschaftsgedankens. Hoffentlich irre ich mich! :frusty:

Ich für meinen Teil habe nicht die Notwendigkeit gesehen, das sich der Cheffe für einen Umbau SEINES FORUMS (klar, erst durch die Gemeinschaft lebt es - wer hat aber die Arbeit und das Risiko und die Kosten?) die demokratische Legitimation beschaffen muss! Nach seinen Erläuterungen sollte es dann eigentlich auch jedem klar werden - denke ich!

Gut - mehr Arbeit als Admin wird erforderlich werden. Ich bin mir sicher, dass Markus diesen Fakt in seine Überlegungen einbezog, auch wenn möglicherweise der Umfang nicht abschätzbar ist. Aber hier kann ich nur sagen: Danke Markus - ich habe damit nichts zu tun, also was solls?

So - muss jetzt los zur Probe, werde dann heute Nacht die weiteren Diskussionen verfolgen :rolleyes:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ach, ist doch super wenn auch andere Technologien und Produkte parallel dazu ein Zuhause finden. Da kann man dann mal über den Tellerrand kucken, was die Konkurrenz so kann oder eben auch nicht kann. Albern wird es nur, wenn dann eine Feindseeligkeit entsteht und gelebt wird, weil man sich dem eigenen Produkt zu sehr verbunden fühlt und sich im anderen Subforum negativ über deren Produkte auslässt. Die Gefahr besteht da ggf. schon. Lasst uns einfach mal abwarten.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Man soll nie NIE sagen... falls du dich mal umentscheiden solltest und am Forumleben wieder teilnehmen möchtest: hab keine Scheu: HERZLICH WILLKOMMEN :angel:
 
M

mrgodin

Guest
Tach Gemeinde;

Da hier ja einige Kommentare gekommen sind, ich aber nicht alles doppelt schreiben mag, hier meine Antwort an Markus
aus dem Thread axefx wird sterben:
http://www.digitalguitar.de/forum/allgemeines-forum/digitalguitar-de-das-forum-besser-machen/3205-axefx-de-wird-sterben?p=75261#post75261

Dem ging dieses Posting
http://www.digitalguitar.de/forum/allgemeines-forum/digitalguitar-de-das-forum-besser-machen/3205-axefx-de-wird-sterben?p=75235#post75235
meinerseits voraus.

Auszug aus dem ersten Beitrag:
2. Dass diese Plattform nun einen größeren Rahmen hat, der das Thema "Digitales Modeling" umfassender darstellt,
ist rein unter dem Gesichtspunkt des Informationsgehalts sehr gut.
Als Leser und Interessierter hat man nun (bei entsprechender Befüllung sprich Benutzter-Nutzung) die Option auf eine Fülle
von Informationen zu diesem Thema.
Diesen Aspekt schätze ich sehr.


Hier geht es also nicht darum, dass ich etwas gegen Information zu mehreren Geräte/Herstellerplattformen habe.
Ganz im Gegenteil; mich interessieren andere Varianten des digitalen Modelings nicht weniger, als die von FAS.

Es war auch nicht meine Absicht, hier eine Grundsatzdiskussion über diese neue Plattform vom "Zaun zu brechen"!
Wer teilweise oder gänzlich anderer Meinung ist als ich, den respektiere ich nicht weniger oder anders, als zuvor.

Ich habe mir eine persönliche Umgangsweise mit Prozessen in der IT und dem Onlinebetrieb im speziellen zueigen gemacht,
die man diskutieren kann und die man teilen kann, oder auch nicht ;-)

FAS hat vor kurzem auch eine Veränderung vorgenommen, die aber den Charakter der Plattform nicht in dem Maße verändert hat,
wie es hier der Fall ist.

Aber zerbrecht euch nicht meinen Kopf!
Ich bin nicht aus der Welt; nur eben woanders ;-)

Auch das ist eine Form der Veränderung und Weiterentwicklung ...

Mike
 
M

mrgodin

Guest
Man soll nie NIE sagen... falls du dich mal umentscheiden solltest und am Forumleben wieder teilnehmen möchtest: hab keine Scheu: HERZLICH WILLKOMMEN :angel:
Sehr lieb ;-)
Danke.

Ich weiss im übrigen, dass mir hier niemand böse ist!
Dazu besteht ja auch kein Anlass.

Andererseits ist Verlässlichkeit. Konsequenz und Verbindlichkeit Teil meiner Haltung.
Daher revidiere ich meine Entscheidungen nicht ohne Weiteres.

Tempus ipsum affert consilium, wie wir Lateiner zu sagen pflegen ;-)

Mike
 
D

Deleted member 1155

Guest
Dann wünsch ich Dir eine gute Zeit, Mike! Ich hab mich hingegen aus dem US-Forum verabschiedet. Ob ich hier gross mitschreibe, wird sich zeigen. Digitalguitar.....naja, ich bin eher der analoge Gitarrist, auch wenn die Technologie heute besser ist, denn je.....denn wer einen guten analogen Amp entwickelt und gebaut hat, der will eigentlich keine Kompromisse mehr machen.

;)

 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ja schade, daß das so Diskussionen aufwirft. Ich fand das alte Layout auch ansprechender, weil gewohnter, aber ich gebe dem Forum und auch mir die Chance, mich daran zu gewöhnen und so wie mit allem im Leben, wird das passieren und das Alte vergessen werden - Dinge müssen sich ändern, damit sie gleich blieben.
Die Modellingwelt wird immer vielschichtiger werden - denn eins ist klar: FAS und Kemper sind wirklich nur der kleine Anfang - in 5-10 Jahren werden alle Hersteller auf ähnlichem Niveau Produkte herstellen, die möglicherweise erschwinglicher sind und irgendwann wirds auch einen geben, der es auch besser macht - da muss man sich nichts vormachen.

Letztendlich - Hand aufs Herz - das ist ein Forum, das primär dem Informationsaustausch gilt und nicht der Wellnessbereich eines Kurhotels wo es ums "Wohlfühlen" geht :), auch wenn ich das Anliegen nachvollziehen kann. Dass hier nette Leute sind und alles sehr familiär, ist ein nettes Plus aber kein zwingendes Kriterium für mich.
 
M

mrgodin

Guest
Ja schade, daß das so Diskussionen aufwirft. Ich fand das alte Layout auch ansprechender, weil gewohnter, aber ich gebe dem Forum und auch mir die Chance, mich daran zu gewöhnen und so wie mit allem im Leben, wird das passieren und das Alte vergessen werden - Dinge müssen sich ändern, damit sie gleich blieben.
Die Modellingwelt wird immer vielschichtiger werden - denn eins ist klar: FAS und Kemper sind wirklich nur der kleine Anfang - in 5-10 Jahren werden alle Hersteller auf ähnlichem Niveau Produkte herstellen, die möglicherweise erschwinglicher sind und irgendwann wirds auch einen geben, der es auch besser macht - da muss man sich nichts vormachen.

Letztendlich - Hand aufs Herz - das ist ein Forum, das primär dem Informationsaustausch gilt und nicht der Wellnessbereich eines Kurhotels wo es ums "Wohlfühlen" geht :), auch wenn ich das Anliegen nachvollziehen kann. Dass hier nette Leute sind und alles sehr familiär, ist ein nettes Plus aber kein zwingendes Kriterium für mich.
Beim ersten Teil Deiner Ausführungen bin ich Deiner Meinung.

Beim letzten mit Einschränkungen.

Zwingend ist das natürlich auch nicht für mich.
Ich muss nicht in jedem Forum ein Miteinander vorfinden, wie man es hier erleben darf.
Wenn ich Informationen suche oder mich austausche, kann ich das rein auf die Sache bezogen tun.

Aber hier finden parallel ja auch andere Formen der Kommunikation statt.
Bis hin zu regelmäßigen Treffen.
Das hat über die Zeit den Charakter dieses Forums schon verändert und beeinflusst das Verhältnis der User
zum Forum und zueinander.

Ich bin bei Dir, dass nicht jeder diese Form der "digitalen" Nähe und Verbundenheit gleichermaßen empfinden muss.
Mir ging es aber so, obwohl ich grundsätzlich erst einmal ein objektiv kritisches Verhältnis zum Medium "Online" für sich
betrachtet habe.
Und ein mündiger Umgang mit diesem Medium beinhaltet für mich auch, ggf. eine kritische Haltung zu bestimmten
Veränderungen einzunehmen, bis hin zur Veränderung der eigenen Haltung dazu oder des Umgangs damit.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Abgesehen davon;
Ich für meinen Teil habe ja auch kein Streitgespräch im eigentlichen Sinne initiiert.
Insofern wende ich mich nicht implizit von den Usern ab, sondern explizit von der Form der Plattform-Umsetzung.
Für mich ist das auch ein Weg, meine Meinung und ein deutliches Feedback abzugeben.
Daher nehme ich dieses Diskussion und meine Konsequenz auch nicht als traurig oder schade war!
Möglicherweise gilt ja auch für mich, mal einen alten Zopf abzuschneiden und die Sache von einer anderen
Perspektive aus zu betrachten.

Wie sang Dylan einst: The times, they are changing ...
 
M

mrgodin

Guest
Dann wünsch ich Dir eine gute Zeit, Mike! Ich hab mich hingegen aus dem US-Forum verabschiedet. Ob ich hier gross mitschreibe, wird sich zeigen. Digitalguitar.....naja, ich bin eher der analoge Gitarrist, auch wenn die Technologie heute besser ist, denn je.....denn wer einen guten analogen Amp entwickelt und gebaut hat, der will eigentlich keine Kompromisse mehr machen.

;)
Danke lieber Paco ;-)

Naja, meine Gitarre spiele ich natürlich auch weiterhin "analog" ;-)
Gitarren aus Nullen und Einsen gibt es Gott sei Dank ja noch nicht ...
So weit kommt's noch ...

Habe heute Nacht von Deinem Amp geträumt!
Jaja, auch soetwas gibt's ;-)

Ansonsten war ich im Ami-Forum ja auch schon sonst viel unterwegs.
Doofe und Bekloppte gibt es ohnehin auf allen Online-Plattformen.

Ich suche mir halt zur Unterhaltung diejenigen raus, mit denen ich gut klarkomme.
Amerikaner sind auch nur Menschen; nur eben andere ;-)
Das Gleiche denken die aber wahrscheinlich über uns Deutsche auch.
Nimmt sich also nix.
Leben und leben lassen ist meine Devise.

Höre gerade die neue CD von Jeff Beck, Loud Hailer.
Feine Scheibe; kann ich nur empfehlen.

Nun denn, Bruder im Geiste, wir sehen uns.
Ich schick Dir zwischendurch mal 'ne Botschaft auf Facebook.
Bin ja nicht weg; nur ein bisschen ... ;-)

Salü alter Barde!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
So, Mike, Forum ist organisatorisch wieder wie früher, kannst wiederkommen. Gegen das fällige Update einer veralteten Forums-Software kann ja keiner was haben, und ein frisches Layout darf ja auch alle paar Jahre mal sein. Ich trag ja auch nicht mehr die alten Socken von vor 10 Jahren.
Herzlich willkommen zurück, mrgodin!
 
M

mrgodin

Guest
Lieber Friedlieb;

Du machst es mir schwer, meinen Grundsätzen auf Verbindlichkeit treu zu bleiben ;-)
Finde es aber trotzdem sehr nett!
Danke!

Du weisst, und hattest es ja auch geliked resp. zur Kenntnis genommen, dass ich unlängst mal die Überlegung angestellt hatte,
ob sich der Aufwand noch lohnt, sich nächtens 1, 2 und nochmehr Stunden hinzusetzen, um zT. recht lange Sachbeiträge zu verfassen.

Habe Deinen Beitrag zuvor in dem anderen Thread gerade gelesen, der ja eine ähnliche Denkrichtung angerissen hat.
http://www.axefx.de/forum/allgemeines-forum/digitalguitar-de-das-forum-besser-machen/3205-axefx-de-wird-sterben?p=75374#post75374

Daher nun zunächst mal nur eine Essenz dessen, was mir heute den Tag über, nachdem ich das erneute Rollback zur Kenntnis habe,
durch den Kopf ging.

Es ist auch eine Antwort auf den Beitrag vor Deinem von aalrh.
http://www.axefx.de/forum/allgemeines-forum/digitalguitar-de-das-forum-besser-machen/3205-axefx-de-wird-sterben?p=75371#post75371

Nach dem heftigen Attackpegel, dem nunmehr erfolgten Decay und dem erreichen des Sustain-Levels der Diskussion (um in bekannten
Fachtermini zu bleiben), habe ich heute morgen gesehen, dass bereits erneut eine einsame Entscheidung getroffen worden ist, die den
Einen oder Anderen ebenfalls traurig stimmen dürfte.
Mich zT. auch, da ich die Erweiterung als solche nicht in Frage gestellt habe.

Da ich zwar detailiert und differenziert kritisiere, aber ebenso die Ansicht vertrete, dass man, wenn möglich, mit alternativen Lösungsansätzen
aufwarten können sollte, hätte ich in diesen Tagen zunächst eine User-Umfrage erstellt.
Eine solche kann ja jeder User und auch der Moderator in dieser Plattform anlegen.

So, oder ähnlich formulierte 4 Fragen wären hier Bestandteil gewesen:

- Ich bin mit der Umstrukturierung (Update & Neustrukturierung) der Plattform in der vorgenommenen Weise einverstanden j/n/egal
- Ich bin mit dem Update ohne Erweiterung um zusätzliche Geräte- & PlugIn-Plattformen einverstanden j/n/egal
- Ich hätte lieber die alte Forenumgebung genutzt j/n/egal
- Ich würde zukünftig gerne in Form einer Befragung indirekt an solchen Entscheidungen beteiligt j/n/egal

Um gleich mal den letzten Punkt (der Fragen) aufzugreifen, der damit für weitere Diskussionsbeiträge auch mal entfallen sollte/könnte, da für die weitere
Diskussion nicht zielführend.
Es ist unstrittig, dass ein Forenbetreiber die alleinige Entscheidungsbefugnis besitzt, wie und in welcher Form ein solches Forum aufgesetzt wird.
Punkt und Ende.
Da sind wir hier alle, so denke ich, einer Meinung.

Allein dieser Umstand für sich ist allerdings nur von untergeordneter Bedeutung.
Die Argumente hierzu hast Du und ebenso Andreas 3 Beiträge vorher in dem anderen Thread ja bereits ziemlich ausführlich erörtert.

Aus dem Ergebnis dieser Umfrage hätten insbesondere der Betreiber, aber ebenso die Mitglieder einen Eindruck ableiten können,
wie der Querschnitt der Mitglieder en detail über den diskutierten Prozess denken.
Inklusive den hiermit verbundenen Handlungsoptionen (für den Betreiber).

Hierbei ist es, ähnlich wie bei einer Wahl, nicht so entscheidend, ob alle Mitglieder ihre Stimmen abgeben.
In demokratischen Systemen entscheidet zunächst mal jeder selbst, ob er sich ohne Stimmabgabe einer Mehrheitsentscheidung fügen möchte,
oder sich umgekehrt lieber via Stimmabgabe aktiv beteiligt.

Zumal die Struktur der Mitglieder ohnehin auch viele unterschiedliche Haltungen repräsentiert.
Manchen ist die Exitstenz von axefx.de schlicht egal.
Andere legen keinen Wert auf Berücksichtigung ihrer Meinung, schätzen aber das Forum schon.
Dann haben wir jene, die hier viel posten und diskutieren und schon erheblich mehr an der Gestaltung der Plattform mitarbeiten.
Nicht zuletzt kommen all diejenigen, die wie Paco, Du, Markus, Andy und auch ich, um nur einige zu nennen, durch Beiträge dem Ganzen
auch noch einen informativen Schub verleihen.

Der Vorteil einer solchen Vorgehensweise ergibt sich aus dem bereits oben erwähnten Umstand, dass jedes soziale Netzwerk und jedes
User-Forum in erster Linie mal ein sozialer Raum sind.

Gestalt, Inhalt und somit ihr "Wert" ergibt sich aus dem Umfang der Beteiligung der jeweiligen Mitglieder.
Folglich werden auch soziologische und sozio-psychologische Prozesse wirksam.
Vielen ist, glaube ich, nicht bewusst, dass die Online-Plattformen, auf denen wir uns ständig bewegen, eine weitere parallele Form
von sozialer Realität darstellen.
Hier gelten die gleichen Regeln und Wirkungsstrukturen, wie in der physischen Realität.
Sie sind der Mutterboden, auf dem soziales Handeln und Denken wachsen.
Online wie Offline.

Logische Konsequenz: Mitglieder einer Plattform, die sich engagieren und einbringen, in welcher Form auch immer, erwarten Wahrnehmung,
Wertschätzung und Beteiligung;
Letzteres natürlich in dem Maße, wie es möglich oder sinnvoll ist.

Fällt die Erfüllung/Befriedigung aller oder Teile dieser Erwartungen/Bedürfnisse in nur geringem Maße aus, oder entfallen sie gar komplett,
verringert sich uU. mit der Zeit die Bereitschaft, sich am Bestand und der Entwicklung einer Plattform zu beteiligen!

Das ist, wenn man so will, die "Plattform" oder "Realität" hinter der Plattform axefx.de.

Um auf Dein "Herzlich willkommen" zurückzukommen und den (gedanklichen) Kreis vorerst zu schließen.
Wie bereits anderswo von mir geschrieben, sang Trude Herr ja einst, "Niemals geht man so ganz ...";

Ich werde mir das Ganze hier mal aus ein wenig Distanz ansehen.

Mir ist bewusst, dass Markus und ich aus Gründen recht unterschiedlicher Persönlichkeitsstrukturen wohl nie dicke Freunde werden.
Was keine Wertung seiner Person als solches darstellt!
Hieraus resultieren auch die gelegentlich auftretenden Unstimmigkeiten, deren Ursachen er möglicherweise nicht immer nachvollziehen kann.

Aber wie sagtest Du unlängst: "Du wirst mich nicht ganz los! Nimm's als Drohung oder Versprechen im positiven Sinne!" ;-)

Die Zeit wird uns zeigen, wohin der Weg geht ...

Mike
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Mannomann, gibt's keine anderen Probleme?
 
M

mrgodin

Guest
Mannomann, gibt's keine anderen Probleme?
Doch Sören!
Aber die werden in anderen Threads diskutiert!

Wir verstehen uns doch hier seit langem sehr gut, oder?
Warum?
Weil wir gegenseitig respektieren, dass User hier unterschiedliche Gesprächsbedürfnisse haben :)

In diesem Thread ist/war nunmal dieses Thema am Start;
und es gibt/gab den einen oder anderen Klärungsbedarf.

Genau dies tun wir in diesem Thread.

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!
VG
Mike
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded