Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist ...

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.955
Mannomann, wenn man auf Wiedersehen sagt, dann sollte man wenigstens den Zurückbleibenden nicht mehr erzählen, wie sie ihr ihr Leben ohne einen weiterleben sollten. Schade dass Du gehst, aber dann lass auch mal gut sein. Ein Kerl muss doch wissen, wann Schluss ist. Oder überleg es Dir anders und bleibe. Aber entscheide Dich.
Du kannst natürlich machen was Du willst, aber das ist meine Meinung. Nichts für ungut, Du hast ja auch gepostet, was Du denkst.
 
M

mrgodin

Guest
Mannomann, wenn man auf Wiedersehen sagt, dann sollte man wenigstens den Zurückbleibenden nicht mehr erzählen, wie sie ihr ihr Leben ohne einen weiterleben sollten. Schade dass Du gehst, aber dann lass auch mal gut sein. Ein Kerl muss doch wissen, wann Schluss ist. Oder überleg es Dir anders und bleibe. Aber entscheide Dich.
Du kannst natürlich machen was Du willst, aber das ist meine Meinung. Nichts für ungut, Du hast ja auch gepostet, was Du denkst.
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar!

Sei versichert, dass ich niemandem vorschreibe, wie er sein Leben zu leben hat!
Und wenn Du die Ansicht vertrittst, meine Antwort auf den von Friedlieb verfassten
und an mich gerichteten Beitrag sei eine zuviel gewesen, dann steht es Dir frei,
meine Beiträge nicht zu lesen!
Denn auch dies schreibe ich Dir nicht vor!
Also nutze Deine Freiheit!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
Du machst es mir schwer, meinen Grundsätzen auf Verbindlichkeit treu zu bleiben ;-)
Oh, hier wird niemand mangelnde Verbindlichkeit feststellen können, noch nicht einmal Du selbst. Schließlich haben wir nun nach dem Rückbau des Forums völlig andere Bedingungen als zu dem Zeitpunkt, als Du Deinen Abschied verkündet hast. Und andere Rahmenbedingungen erfordern eine andere Herangehensweise. Eine unter anderen Voraussetzungen ausgesprochene Aussage unter solchen Umständen zu revidieren, ist nicht wankelmütig, sondern klug und folgerichtig. :)
 
M

mrgodin

Guest
Oh, hier wird niemand mangelnde Verbindlichkeit feststellen können, noch nicht einmal Du selbst. Schließlich haben wir nun nach dem Rückbau des Forums völlig andere Bedingungen als zu dem Zeitpunkt, als Du Deinen Abschied verkündet hast. Und andere Rahmenbedingungen erfordern eine andere Herangehensweise. Eine unter anderen Voraussetzungen ausgesprochene Aussage unter solchen Umständen zu revidieren, ist nicht wankelmütig, sondern klug und folgerichtig. :)
Aus Dir spricht große Weisheit, mein Bruder!
Du verstehste es, durch kluge Worte zu überzeugen ;-)
Hugh!

Daran, dass ich derzeit (noch?) an dieser Diskussion aktiv beteiligt bin, kann man erkennen, dass die oben angesprochene Aussage meinerseits
vielleicht nicht ganz bierernst gemeint war.
Im gegenteiligen Sinne war es sogar eher ein Kompliment an Dich, mich mit geschickt gewählter Argumentation zum Verweilen zu animieren und zu ermutigen.

Daher mein Gedanke, dass Du es einem schwer machst, bestimmten Grundsätzen im Hinblick auf einmal getroffene Entscheidungen untreu zu werden.

Gleichwohl sehe ich es wie Du;
Jede situative Veränderung initiert idealerweise einen rekursiven und somit neuerlichen Entscheidungsprozess.

Ich werde dies eingehend prüfen und in meine Überlegungen einbeziehen ;-)

Mithin freue ich mich natürlich über Deine Bemühungen, dem schleichenden Verfall dieser Plattform durch Abgang/Abgänge etwas entgegenzusetzen,
und mir das Gefühl zu geben, dass auch ich dazu beitrage bzw. beigetragen habe, diesem Prozess immer wieder erneut entgegenzuwirken!

Ich denke, Du hast mich schon (fast) überzeugt.
Interessant zu sehen, wie Andere mit einer solchen Entscheidung umgehen würden/werden ...
Im anderen Thread ist die Stimmung teilweise ja schon in's Negative gekippt, was ich persönlich sehr bedauere.

Mögen Manitou und die Ahnen mit Dir sein!

Mike The Knife
 
M

mrgodin

Guest
Hat er doch?! :denk:
Njet; hat er nicht, da sich dieser Auforderung auf das zuvor geschriebene bezog.
Da musste man allerdings etwas um die Ecke denken ...

Gemeint war die Freiheit, einfach mal etwas nicht zu lesen und zu kommentieren, wenn es einen stört,
oder man es für überflüssig und verzichtbar hält
.

Das Komplementär also zu den Handlungsoptionen, die wir Menschen im Alltag gemeinhin zu sehen pflegen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ich sag` das jetzt als Forennutzer, nicht als Betreiber oder Admin:

Mithin freue ich mich natürlich über Deine Bemühungen, dem schleichenden Verfall dieser Plattform durch Abgang/Abgänge etwas entgegenzusetzen,
Ist das jetzt mutwilliges Totenglocken läuten? Meinungsmache? Postfaktisches? Wieviel Abgänge haben wir schon zu verzeichnen? Wo manifestiert sich ein schleichender Verfall der Plattform konkret?

Njet; hat er nicht, da sich dieser Auforderung auf das zuvor geschriebene bezog.
Hamsworld hat sich offensichtlich nicht der Aufforderung unterworfen, seine Freiheit so wahrzunehmen, wie Du das gerne gesehen hättest. Nein, er hat
Das Komplementär also zu den Handlungsoptionen,
die Du offeriert hast, wahrgenommen. Hamsworld hat seine Freiheit genau so in Anspruch genommen, wie Du selber. Seine Meinung zu äußern. Die Absurdität dazu aufzufordern, etwas nicht zu Lesen, was man erst nach dem Lesen überhaupt als nicht lesenswert beurteilen könnte, mal ganz dahingestellt.

 
M

mrgodin

Guest
Ich sag` das jetzt als Forennutzer, nicht als Betreiber oder Admin:


Ist das jetzt mutwilliges Totenglocken läuten? Meinungsmache? Postfaktisches? Wieviel Abgänge haben wir schon zu verzeichnen? Wo manifestiert sich ein schleichender Verfall der Plattform konkret?


Hamsworld hat sich offensichtlich nicht der Aufforderung unterworfen, seine Freiheit so wahrzunehmen, wie Du das gerne gesehen hättest. Nein, er hat die Du offeriert hast, wahrgenommen. Hamsworld hat seine Freiheit genau so in Anspruch genommen, wie Du selber. Seine Meinung zu äußern. Die Absurdität dazu aufzufordern, etwas nicht zu Lesen, was man erst nach dem Lesen überhaupt als nicht lesenswert beurteilen könnte, mal ganz dahingestellt.
Wenn mich ein Thread nervt oder nicht (mehr) interessiert, lese ich ihn nicht weiter.
Dazu muss ich nicht jeden einzelnen Beitrag daraufhin überprüfen, ob er mich nervt.

Nun mach es doch hier nicht komplizierter, als es ohnehin schon ist!
Man kann auch Vieles bewusst missverstehen, wenn man es darauf anlegt!

Und Meinungsmache ist so ziemlich das Letzte, was ich im Sinne habe oder jemals hier im Sinn hatte, mein Lieber!
Unterlasse es bitte, mir Dinge zu unterstellen, die lediglich Deiner (offensichtlich angefassten) Interpretation unterliegen!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.955
Mich stört es, wenn jemand sagt, ich ziehe mich zurück und dann nicht nur fleißig weiter schreibt, sondern dabei auch, so nehme ich das wahr, andere davon überzeugen will, das Forum ebenfalls negativ zu sehen. Da bin ich betroffen, weil es mir nicht gefällt, dass hier negative Stimmung gemacht wird.
Du kommst mir vor, lieber Mike, wie jemand, der sich und anderen beweisen will: Es geht nicht ohne mich, und wenn, dann geht es auch für die anderen nicht mehr.
Das ist meine Sicht. Und da ich betroffen bin und mir das Forum wichtig ist, kann ich so etwas schlecht überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
So, ich poste jetzt solange Katzenbilder, bis das Gezanke aufhört. Ich weiß, daß ich mit dem Äußern meiner Meinung sicher nicht gerade zur De-Eskalation beigetragen habe, was den Umbau des Forums betrifft, möchte aber, wie alle anderen hier, daß wir uns wieder auf den alten "Forums-Spirit" besinnen.

Dumme Kommentare werden umgehend mit weiteren Katzenphotos bestraft.

Miau, Ihr Bitches.


PS: Wieso kann ich meine Katzen nicht größer machen? Das ist ein schwerwiegendes Problem. Bei der Bildgröße kann keiner sehen, wie scheißegal denen ist, daß hier gestritten wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.955
Also dann gebe ich umgehend auf und halte die Klappe. Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Du fähig bist, zu solchen Mitteln zu greifen!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
image_2260.jpg
nimm das!!!!!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.955
Komm Mike, wir rauchen die Friedenspfeife und lassen es gut sein. Sonst wird es noch schlimmer hier ... sie haben immerhin noch keine Manowar-Videos gepostet.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Viking Cat.jpg Who the fuck is Manowar? We have never met her.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded