Mein Setup für die Tour

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das war genau am Montag nach dem Axe-Fest. Meine Frau und ich sind sogar neben Günters Frau (eine entzückende Person) gesessen. Die Show war komplett ausverkauft und sehr geil. Da blieb kein Auge trocken.

Ich hab dann seine Frau gefragt: "Findest du deinen Mann überhaupt lustig, denn meine Frau findet mich überhaupt nicht zum Lachen." Sie darauf "Naja, ein bißchen zu derb ist mir sein Humor manchmal schon" :))

Aber ich finde, er gibt live und Solo um einiges mehr Gas als in der Sendung....aber ich glaube, damit es etwas massenkompatibler ist...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
11096541_1095324403816258_5025587843111558031_n.jpg

The Edge's new Rig!
man beachte das Fuß Board!?!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Lol, irgendwie albern, ich könnte mir da nicht merken, wo ich welchen Sound abrufen kann

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Da tappt The Edge doch nicht selber drauf rum. Das macht der Guitar Tech neben der Bühne, oder?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Na auf der Bühne ist für das Ding ja auch kein Platz ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Das schräge Board hat aber Edge schon länger - und er tritt es schon selber - vielleicht das linke für den Git-Tech?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Hey, Bild genau anschauen!!
Hinten im Regal stehen die acht Handbücher mit den Presetinfos :pruust:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Wahrscheinlich könnte man 95% seiner Sounds mit einem Axe-FX II hinkriegen und mit dem MFC steuern :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Oder es würde 99 % der Hörer nicht auffallen, wenn er die FX mit einem alten Zoom 9010 fahren würde...:devilish:schreien ja doch nur immer " Bono, Bono, Bono..." Hey....1 1/2 mal Bono ergibt BONOBO! :bounce:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Komm, das ist aber langweilig! Da wird ja alles ganz schnell zu Routine.
Lass den Bono ein wenig zappeln. <Tritt "The Edge" den richtigen Taster, oder muss ich doch schnell
den anderen Text zum Sound singen?> :pruust:

Ich glaube wir sind ein wenig :topic:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Deswegen spielt der auch so wenig, der hat vor lauter treten keine Zeit :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Mädels ... mal ein bisschen auf thread-Titel und Content achten ... *wegduck ...
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Hach, finde es schade, dass hier nie schwadroniert werden darf, das nimmt halt etwas den Fluss.
Egal, du bist der Boss.

Also gut, *imaginäres Tour Setup poste*:

H . I . E . R .

:)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Lol, mein Sohn hat mich gerade gefragt, was ich denn jetzt bei der Warm Up Show am Donnerstag gespielt habe, mein Axe-FX oder meinen Rectifier. Ich habe ihn gefragt, wonach es denn geklungen hat, da meinte er felsenfest, das ich meinen Rectifier gespielt hätte... ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Lol, mein Sohn hat mich gerade gefragt, was ich denn jetzt bei der Warm Up Show am Donnerstag gespielt habe, mein Axe-FX oder meinen Rectifier. Ich habe ihn gefragt, wonach es denn geklungen hat, da meinte er felsenfest, das ich meinen Rectifier gespielt hätte... ��

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hm,
wenn ich mir das so durchlese.
Wir haben/hätten einen halbstündigen Pausenkaspar Auftritt am örtichen Volksfest "gewonnen", wenn wir wollen. PA, Licht, Monitor... steht alles. Aktuell scheitert es daran, dass wir keinen Bock haben wegen 30 Minuten das ganze Gerümpel auf- und abzubauen. Wenn ich mir das so überleg, AxeFx - beide Gitarren drüber und evtl. noch die zwei Q12 oder die Monitoranlage dort nutzen. Dann wäre es echt machbar. Amps bau ich deswegen keine auf...


..... So gesehen ist Schlagzeuger a Scheiss-Job :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, und dann gibts Wahnsinnige, die fahren für lau 1640 km, nur um dann ein paar Sessions und einen Gig mit 3 Songs zu spielen....:bounce:
Wenn's stimmungsmäßig die Sache wert ist, gibt's da eigentlich kein "Zittern"....aber meistens sind halt Volksfeste immer damit verbunden, daß dich nach 2 Minuten der Veranstalter fragt, ob du nicht den "Anton", das "knallrote Gummiboot" oder was von der Helene Fi(s)cker spielen kannst.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wäre im Rockzelt bei ner Boxveranstaltung :) Der Veranstalter kennt uns, der weiß was er bekommt, hoho. Da gibts keinen Anton (zumindest nicht von uns) und die Helene muss auch draussen bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded