Mfc edit

Zottel515001

Member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2015
Beiträge
29
Hallole, ich wollte fragen ob jemand dieses mfc edit program nutzt? Und habt ihr tatsächlich ca 25$ dafür bezahlt?? Oder gibts günstigere alternativen?? Kann man dem betreiber von diesem mfc-edit.com trauen??

Gruss Zottel
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
Ja, Zottel, dem Betreiber kann man trauen, Gary heißt er und ist ein netter Kerl. Ich habe das Programm mal als Beta getestet, setze es aber nicht ein. Gerade beim MFC arbeite ich lieber am Gerät selbst. Deshalb kenne ich auch keine Alternativen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.875
Gude Zottel!

Ja, ich hatte das Programm damals, als Gary - bzw. MFC-Edit - noch nicht unter dem Dach von Fractal war auch mal angetestet. damals war, zumindest wenn man etwas obskurere Dinge programmieren wollte - noch einiges an bugs drin, weswegen ich dann doch lieber am Gerät direkt programmiert habe. Ich bin aber sicher, dass das mittlerweile nicht mehr so ist. wie gesagt, das ist schon locker 2 Jahre oder so her ... und das Programm wurde ja stetig weiterentwickelt und an die neusten Firmwares angepasst.

Eine Alternative gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Allerdings würde ich mir auch überegen, ob`s nötig ist. Ich meine - wie oft programmiert man an seiner MFC rum? Und für einmalige größere Programmierarbeiten hilft oft auch die Preset- bzw- Bank-Copy Funktion, um nicht jedes Preset einzeln anfassen zu müssen. Eigentlich würde ich MFC-Edit nur dann vermissen, wenn ich oft Song- & Setlisten bearbeiten wollte... Namen mit der MFC eintippeln ist - wenn viele zusammen kommen - schon etwas anstrengend. Ansonsten finde ich die MFC herrlich gut am Gerät selber zu programmieren!
 

Zottel515001

Member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2015
Beiträge
29
Jou, herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antwort...das program sah so übersichtlich aus und einfach zu bedienen. Deshalb habe ich mir gedacht ob das noch jemand nutzt. Ich finde es auch dass es unnötig ist soviel Geld auszugeben für einmal programmieren.

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zottel515001

Member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2015
Beiträge
29
Aha thx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
559
Es gäbe ja auch noch diese Software für 16 Dollar:
http://www.ejozsoftware.com/

Die macht genau das gleiche wie MFC Edit, sieht nur nicht ganz so schön aus. Die kovertiert sogar zwischen MKI/II und MKIII Firmwares und auch zwischen den einzelnen Versionen. Ich benutze die schön länger und sie funktioniert bestens :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist immer eine Sache von Kosten/Nutzen.

Wenn du 2 h dran hängst um den MFC zu Fuß zu programmieren, wie du es möchstest und es mit dem Edit in 15 Minuten passiert ist, dann hat sich das Ding schon gelohnt.

Wenn man für die Installation des Edit inkl. ggf. irgendwelchem Lizenzkey-Geschichten auch 2 h dran hängt, dann hat es sich nicht gelohnt :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded