Momentary Control Switch einrichten

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.603
Ich gebe es zu: Ich bin zu faul resp. habe keine Zeit, das Manual zu studieren und selber auszuprobieren. Deshalb versuche ich mal die Abkürzung über die Community:

Für WTF Kenneth von REM möchte ich (in einem eigenen Preset für den Song) einen starken Tremolo-Effekt dem Sound zuschalten, aber nur wenn und so lange ich eine Taste am FC12 bzw. Fm9 drücke. Meines Wissens macht das ein Momentary Control Switch. Ich möchte das aber nur auf diesem Preset so einrichten.

Muss ich jetzt die Funktion "per Preset" dafür nutzen? Was ist zu tun?

Danke für einen Tip.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.481
Yeap - so geht das!
Im Editor:
Entsprechendes Perset auswählen:
FC PER-PRST aufrufen eine X-beliebigen der 24 Schalter programmieren, so wie Du es im FC-Edit auch machen würdest.
Category: Control Switch -> Momentary -> CS 1- 6 wählen (Beschriftung und Farbe nicht vergessen)

FC Edit:
Der Schalter, der in diesem Preset für den Tremolo genutzt werden soll auswählen:
Rechts im Feld "Per Preset Override" die PP# vom Schritt zuvor auswählen.
Mal kurz zwischenspeicher, sonst ist ggf alles für die Katz´ gewesen ;)

Im Tremolo-Effekt den Bypass mit dem Modifier CS.?. verbinden und fertig! (ggf. min und max-Werte im Modifier tauschen)

... und dann wird der Song auch mal geübt und nicht nur den Sound programmiert. Bringt ja auch nichts, wenn der Sound passen würde, aber die Akkorde nicht! :kaffeesabber:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.603
Du hast ja sooo was von recht .... :doh::triumphant:

Danke für den Tip - damit habe ich jetzt mehr Zeit zum Spielen statt Handbuch lesen und tutorials suchen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded