Neue kostenlose PresetADay tägliche Presets zum downloaden - Spawn Rod OD2-3

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Die gehen das Alphabet der Amps durch für High Gain (wir sind ja schon bei "SU") und danach wollen die auch Blues und Clean Presets machen. Über FRFR klingen die Presets gestochen scharf und gar nicht matchig Patrik :)
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Hi Tony,
vielen Dank für deine Tipps und Hinweise auf die PresetADay. Du erwähnst einen Spawn Rod OD2-3, dessen Kombi ich mit dem Preset auch am besten finde. Ich finde das Volumen zwischen den Scenen 1 - 3 sehr groß. Hast du das angepasst oder so gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich passe die Volumen mit dem Ouput Block ganz am Ende vom Grid an, damit ich nicht die verlinkten scene Parameter die in den Presets eingbaut sind verstelle. Da kannst Du jede Scene nach Belieben lauter oder leisere stellen ohne das gesamte EQ von den zu verstellen. Ich schraube auch teilweise den Crunch Parameter auf der preampseite im Ampblock höher und nehme teilweise in den beiden GEQ Blocks leicht Veränderungen vor, bezüglich meiner Gitarre und Set-Up und auch Geschmack. Ich mache gleich noch einen Thread auf mit 6 Presets von PrestADay das man die leichten Unterschiede der Amps hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seit ihr euch eigenlich sicher, dass ihr die PresetADay so ohne Weiteres veröffentlichen dürft? Die Jungs blockiern den Download ja nach einem Tag um ihn dann am Monatsende als Packet zu verkaufen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Also ich demo die Presets nur und werde dafür sogar von Silent Underground Studios geliked, aber ich poste keine Presets in Axe Change oder sonst irgendwie - ist doch klar. Die Arbeit, die die Jungs machen für das wenig Geld, sollte man schon unterstützen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh sorry dann hab ich das falsch verstanden. Sollte auch keine Unterstellung sein.

Ich bin bei den Presets von denen noch nicht so in die Tiefe gegangen, mich würd mal interessieren, ob die an den Advanced Parametern schrauben oder ob die das nur über die GEQs machen mit den Sounds. Muss mal nen CSV Export machen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Werd die August Presets am Wochenende mal mit den Q12s ausprobieren und bei der nächsten Probe mal gegen mein aktuelles Setup antreten lassen.
Aktuelles Preset: 2 Stk. 1960er Marshall, 6505, AxeFx und nem Engl Straight, von dem aber nur die Endstufe zum Anfahren der zweiten Box zum Einsatz kommt
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Puh, hab die Presets mal über die Q12 angehört. Gestern und auch heute. Das klingt furchtbar. Über Kopfhörer und für Aufnahmen find ich die wirklich alle klasse über die Q12 gefallen mir die gar nicht.

Wobei ich sagen muss da gefallen mir meine alten Presets auch nicht mehr. Hatte die Q12 nun doch ein paar Monate nicht mehr genutzt.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Bei mir ist es genau umgekehrt Andy, zum Aufnehmen gefallen die mir bisher nicht und machen viel zu viele Nebengeräusche: Saiten rutschen, quietschen und hiss Geräusche, aber über meine Matrix Q12 A's liebe ich die Presets.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was bei den Jungs nicht so gut läuft ist folgendes:
Ich hab mir zwei oder drei Pakete von denen gekauft und jetzt eine Email bekommen, dass sich welche aktualisiert haben und ich es neu herunterladen kann. Das ging aber nur für eines. Scheinbar hat man an Q6 oder einen andere neuere FW angepasst. Bei dem einen Paket ging das, es folgte jedoch ein Hinweis, dass auch noch andere Pakete überarbeitet wurden ich mich einloggen soll.

Leider hatte ich mein Passwort vergessen, und mir nun via Email ein Neues PW zuschicken lassen. Dies jedoch funktioniert leider nicht, da kommt nix an, auch nicht im Spamordner. Soll heissen, vergesst nicht euer Passwort sonst ist dort Schicht im Schacht. Bei SilentUnderground selbst kann man sich ja leider gar nicht einloggen, sondern nur bei dem "Zwischenhändler" und der hat das nicht so mit den Passwörtern zurücksetzen. Mist.

>> hat sich erübrigt, siehe übernächstes Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opi-Wahn

Member
Mitglied seit
Jun 14, 2013
Beiträge
68
Hi Andy!
ich hatte auch das April- und Junipack gekauft und habe eine email von denen bekommen mit einem Link, mit dem ich das nochmal aktualisiert herunterladen konnte. Allerdings waren bei mir auch beide Mails im Spamordner gelandet. Wenn das da bei Dir tatsächlich nicht da drin ist, würde ich denen einfach eine Mail schicken, die senden es Dir bestimmt nochmal zu.
Ich muss sagen, dass ich das wirklich prima finde, dass die im Nachhinein nochmal die Presets an die aktuelle Firmware Version (und die geänderten Scenes) anpassen und einem dann nochmals kostenlos zur Verfügung stellen! Das bräuchten die eigentlich nicht zu machen und das ist für mich wirklich super Kundenservice! Und für mich sind da wirklich ein paar sehr gut einzusetzende Presets dabei (vgl. die andere Diskussion, die über Sinn und Unsinn von fertigen Presets läuft - ich bin halt da nicht so der große "Schrauber" und mir fehlt da bei etlichen Einstellungsmöglichkeiten ehrlich gesagt auch der Durchblick :-/).

Gruß Opi-Wahn
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also die eine Email hab ich auch bekommen und der Download hat auch geklappt. Es war dann nur ein Hinweis, dass ich mich einloggen soll, weil ich irgend ein Limit überschritten hätte.


Mist gerade noch mal gelesen, man sollte Sachen nich nur überfliegen. Man wollte mir nur mitteilen, dass ich ein paar Sachen verpasst hätte und mich anmelden soll. Nicht ganz durchsichtig aber eben von dem Sellfy Shop, nicht von SilentUnderground. Der Grund, weshalb sie mir kein PWord schicken ist wohl der, dass ich mich da nie angemeldet hatte ;) :)

D.h. aber, wenn SilentUnderground etwas updatet muss man sich gar nicht drum kümmern, man bekommt den Link direkt via Email. Super Sache.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ja, die haben Probleme mit ihrer Website. Ich weiß gar nicht ob ich ein Password angelegt hatte?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded