Neues von Thomas Blug

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Da gehts eigentlich primär um die Abnahme, Ralfi. Du ersparst dir das Mikrophonieren und hast eventuell eine viel bessere IR auf der PA, als das, was unter Umständen die eigene Box hergibt...Das ist doch schon was.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.470
Will ich das denn? Der Sound von Combo und Top wird über die Box eingestellt.
Was bringt de Sound, wenn das Publikum abspritzt und bei mir kein einziges Sackhaar wackelt :)
Dann bin ich lieber Zuhörer, und der braucht solche Geräte auch nicht!

Macht für mich also nur Sinn mit einem Powersoak, so dass ich auch das geile Erlebnis auf der Bühne habe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Wenn du dir die Power wegsoakst, wirds aber nix mit dem Eiergewackel. Außer die sind so groß, daß sie einen CW-Wert wie ein Ford Transit haben. Dann bist du aber eher damit beschäftigt, nicht über dein Gemächt zu stolpern, sonst gibts Pfannkuchen auffe Bühne. ;-)

Also...ich muß gestehen, daß ich mir Gitarren viel lieber mit den Ohren anhöre, als mit den Sackhaaren, denn die sind vom Furzen schon lange taub geworden.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Da hilft dann nur eine gründliche Rasur!:biggrin::bounce::biggrin:
Davon sollen ja die Eia noch tolla werden.

Irgendwie befremdet mich aber auch diese Diskussion um IRs in Fremdgeräten:devilish:.....eigentlich hätt ich gern einen Anlass mal wieder über neue IRs fürs Axe zu diskutieren.......:smokin:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Ja das Ding ist auch cool, aber das Blug-Teil kann man, soweit ich das richtig verstehe, auch zwischen Amp und Box hängen! Jetzt wäre noch interessant, wie lang dir IRs sein dürfen. :) bei beiden Teilen!
Laut Manual kann das EPSi in der 1.01 Version (Reverb Impulse Responses) wohl 6 sec (262144 Samples bei 44.1 KHz) und in der C.01 Version (Cab Impulse Responses) 1.5 sec (65536 Samples). Das dürfte wohl reichen. BluGuitar habe ich mal angeschrieben und gefragt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Der Speaker-Eingang mit dem Thru bei der BluBox ist aber auch ein großer Vorteil gegenüber den anderen Lösungen, finde ich.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich kann da nur mal ein Beispiel aus der Praxis bieten. Ein guter Kollege von mir hat eines der genannten AMT Pangaea CP100, welches er zusammen mit einem Friedman BE100 Amp live benutzt. Geiler Haarföhn-Sound auf der Bühne und dazu ein gutes DI-Signal für die Beimischung der mikrofonierten Box zur PA. All die ganze Diskussion über Auflösung der IR war nie ein Thema. Der Typ kann richtig gut Gitarre spielen, die Band klingt fett, Songmaterial ist stark - das sind die tragenden Komponenten, die den Sound machen. Wir reden hier über 97% vs. 98% ....wobei der Unterschied im musikalischem Kontext überhaupt nicht mehr zur Geltung kommt..
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
@Georgyporgy: Sollte mein AX8 irgendwann eintreffen....hätte ich ja eventuell ein vintage AXE FX II, MKI mit neuem Lüfter zu vergeben....;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded