Online-Bandproben?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es ist halt interessant, wenn nan in so einer Zeit dann feststellt, daß die Annahme man hätte es mit Freunden zu tun falsch ist und man auf den Singular wechseln muß. Weil's nur einen echten Freund dort gibt. Egal, jetzt geht es weiter... Nur momentan darf man nicht. Deshalb das Interesse an dem Online Zeugs
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Wir machen es ähnlich. Bei gutem Wetter haben wir draussen geprobt (bis auf dem Drummer). Alles per Funk. Ansonsten verteilt im Raum und auf Fluren. Mit Masken und viel Lüften.

Naja aber im min. November machen wir nichts.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Wir proben auch nach wie vor zu viert im Übungsraum, ohne Masken. Keine Handshakes, desinfizieren, aber sonst alles normal. Wenn einer Symptome zeigen würde, käme er natürlich nicht. Aber es scheint, als ob die Schweiz da momentan einen seeehr liberalen Gang fährt. Und unsere Zahlen sehen schlecht aus.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.142
Wir proben auch nach wie vor zu viert im Übungsraum, ohne Masken. Keine Handshakes, desinfizieren, aber sonst alles normal. Wenn einer Symptome zeigen würde, käme er natürlich nicht. Aber es scheint, als ob die Schweiz da momentan einen seeehr liberalen Gang fährt. Und unsere Zahlen sehen schlecht aus.
Tja..wenn ich bei uns auf die Zahlen schaue.....etwa 8000 Neuinfektionen pro Tag (ich glaub, damit ist Ö-Land momentan sogar "Spitzenreiter", dann ist die Zukunft ein klein wenig düster.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Was ich echt krass finde ist das sie damals diese Inzidenz von 50 festgelegt haben, wenn die erreicht wird sollte es wieder einen kompletten Lockdown geben. (den es in Deutschland ja so nie gab, wir hatten ja zum Beispiel keine Ausgangssperre) Damals wurde dieser Wert von 50 von den Experten als unerreichbar hoch scharf kritisiert... Und heute haben wir Städte mit einer Inzidenz von fast 400 (mir fällt die Stadt jetzt natürlich nicht mehr ein, eine große Stadt in Bayern) und bis auf Gastronomie und Tourismus bleibt weiter alles auf. (und unser Berufsverbot bleibt natürlich weiter bestehen)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würde mir mittlerweidele wünschen, daß man es auch in der Politik ein bisschen differenzierter betrachten und analysieren würde. Mittlerweile gibt es mindestens sieben Mutationen, die eher einen milden Verlauf haben.

Mit den neuen Leuten hätte ich jetzt sogar gegen die Auflagen verstossen und mit Maske geprobt. Lüften und Sonstiges eingeschlossen. Liegt am Vertrauen in die Kollegen, deren privatem Umgang, der Intelligenz usw. Und an einer Risikoabschätzung und -einstufung, basierend auf Erfahrungen. Also alles andere als Blindflug.

Aber diesmal haben wir ein geändertes Rollenverhalten. Jetzt sind die anderen vorsichtig. Was okay ist.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und heute haben wir Städte mit einer Inzidenz von fast 400 (mir fällt die Stadt jetzt natürlich nicht mehr ein, eine große Stadt in Bayern

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Eventuell Berchtesgaden...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.142
Gerade hab ich einen Bericht gelesen, daß bei einer XXXLutz-Möbelhaus Filialeröffnung 8000 (!!!!!) Leute waren. Es war so viel los, daß es sich sogar bis hin zur Autobahnauffahrt gestaut hat.
Bei soviel Blödheit muß man die Vorteile sehen: Es handelt sich um einen Ausleseprozess, denn wer so dumm ist, in Zeiten einer Pandemie ein Möbelhaus zu stürmen, um ein paar Eröffnungsschnäppchen zu ergattern, darf sich ruhig auf die vorderen Plätze der Darwin-Awards begeben.
Sorry für das Off-Topic, aber ich hab seit einiger Zeit so einen Scheiß-Zorn über diese Horden an Super-Idioten in mir, daß ich am liebsten kotzen würde.
Unsere Branche, die weltweit Sicherheitskonzepte ausgearbeitet hat, sich super an alles gehalten hat, wird gefi**t, und diese ganzen Super-Kevins dürfen Ski-Lifte, Einkaufszentren und Anto-Covid Demos ohne Maske stürmen? Es ist wirklich das Zeitalter der Idioten.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das nennt sich auch Lobby-Arbeit. Müsste man mal einen Abgleich machen. Wer hat derzeit offen oder darf öffnen und wie groß ist die Lobby dieser Branche. Würd mich mal interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt. Schulen und Kindergärten mal ausgenommen. Da geht es eher darum, ob die Eltern dann als Arbeitskraft ausfallen.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich hab nicht die Fronten gewechselt. Ich bin noch immer der Meinung, dass man aufpassen muss aber aktuell müsste ich jetzt meinen Verstand fast mit Valium oder mit Ähnlichem betäuben, weil mir in der Tat gewisse Fragen in den Sinn kommen, wenn man gewisse Sachen mal gegenüberstellt. .... z.b. auch dass man bedenkenlos in den Öffentlichen fahren kann... Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. 100 Leute in einer U-Bahn oder gar noch mehr oder in nem Bus. 30 cm Abstand, Fenster lassen sich nicht öffnen ... Muss mir mal einer erklären
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Okay 👍
 
B

belphegor

Guest
Das nennt sich auch Lobby-Arbeit. Müsste man mal einen Abgleich machen. Wer hat derzeit offen oder darf öffnen und wie groß ist die Lobby dieser Branche. Würd mich mal interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt. Schulen und Kindergärten mal ausgenommen. Da geht es eher darum, ob die Eltern dann als Arbeitskraft ausfallen.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich hab nicht die Fronten gewechselt. Ich bin noch immer der Meinung, dass man aufpassen muss aber aktuell müsste ich jetzt meinen Verstand fast mit Valium oder mit Ähnlichem betäuben, weil mir in der Tat gewisse Fragen in den Sinn kommen, wenn man gewisse Sachen mal gegenüberstellt. .... z.b. auch dass man bedenkenlos in den Öffentlichen fahren kann... Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. 100 Leute in einer U-Bahn oder gar noch mehr oder in nem Bus. 30 cm Abstand, Fenster lassen sich nicht öffnen ... Muss mir mal einer erklären
Lobby ist das eine Stichwort!
Und ein mangelndes Verständnis dafür, wie die Kunst- und Kulturbranche funktioniert!
Und wüsste man 3., dass in Deutschland Kunst und Kultur an 2. Stelle bei der Erstellung
des Bruttosozialproduktes steht, würde man sich mehr Mühe mit finanziellen und insbesondere
zielgerichteten Unterstützungsleistungen geben.
Wer viel Kapital besitzt, kann bessere Lobbyarbeit verrichten!
 
B

belphegor

Guest
Gerade hab ich einen Bericht gelesen, daß bei einer XXXLutz-Möbelhaus Filialeröffnung 8000 (!!!!!) Leute waren. Es war so viel los, daß es sich sogar bis hin zur Autobahnauffahrt gestaut hat.
Bei soviel Blödheit muß man die Vorteile sehen: Es handelt sich um einen Ausleseprozess, denn wer so dumm ist, in Zeiten einer Pandemie ein Möbelhaus zu stürmen, um ein paar Eröffnungsschnäppchen zu ergattern, darf sich ruhig auf die vorderen Plätze der Darwin-Awards begeben.
Sorry für das Off-Topic, aber ich hab seit einiger Zeit so einen Scheiß-Zorn über diese Horden an Super-Idioten in mir, daß ich am liebsten kotzen würde.
Unsere Branche, die weltweit Sicherheitskonzepte ausgearbeitet hat, sich super an alles gehalten hat, wird gefi**t, und diese ganzen Super-Kevins dürfen Ski-Lifte, Einkaufszentren und Anto-Covid Demos ohne Maske stürmen? Es ist wirklich das Zeitalter der Idioten.
Dieser sozialdarwinistische Ausleseprozess hat leider einen großen Nachteil:
Bevor diese Unbelehrbaren den Löffel abgeben, infizieren sie höchstwahrscheinlich
erst noch eine gewisse Anzahl andere Menschen!

Also ein failed game sozusagen...

Jaja, ich weiss :topic:
Geschenkt.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Zum Thema, auf blabbermouth ist gerade ein Interview mit Lars Ulrich und er erzählt davon, wie Metallica versuchen, online zu Proben und es dank der bekannten Probleme einfach nicht geht. Und sie stehen wohl in Verbindung mit allen möglichen Tech Firmen, schaffen es aber trotzdem nicht, die Latenz in den Griff zu bekommen. Wenn eine Band mit diesen Verbindungen und ihren finanziellen Mitteln keine Chance hat, online zu Proben, dann müssen wir uns nicht mal Gedanken über das Thema machen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, das glaub ich auch. Alleine wenn man sich die Durchlaufzeiten durch Router, die Verabeitungszeiten in den Protokoll-Stacks im PC und den Applikationan ankuckt und dann ggf. auch noch die Laufzeit auf den Leitungen (ok, das läuft mit mind. halber Lichtgeschwindigkeit), ist es ein relativ schwieriges Unterfangen. Bei dem Studiozeugs, welches mit Ethernet funktioniert geht das auch nur, weil man da ein bisschen trickst.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.142
Wobei das Studio von Metallica eine umgebaute Lagerhalle ist. Die könnten dort problemlos 50 m voneinander entfernt stehen und per Inear proben. Ich glaub, da gehts auch drum, daß Lars eine faule Socke ist. ;-) Just kidding.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Wobei das Studio von Metallica eine umgebaute Lagerhalle ist. Die könnten dort problemlos 50 m voneinander entfernt stehen und per Inear proben. Ich glaub, da gehts auch drum, daß Lars eine faule Socke ist. ;-) Just kidding.
Kirk lebt auf Hawaii, James in Colorado, SO groß ist deren Proberaum auch nicht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also wenn da Lars' Ego reinpassen soll, müsste er fast die Größe haben 🤣
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded