Plexi Ballad Lead Tone

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Klingt gut Harry - ich ändere die Presets auch leicht ab und nutze einige davon schon live. :applause:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was heisst in dem Zusammenhang leicht abändern?
Ich wollt mein AxeFx schon verklopfen und es mal mit nem Kemper probieren.
Mit den Presets von Silent Underground bekomm ich jetzt aber endlich mal den Sound, den ich eigentlich seit Jahren beim AxeFx vergeblich suche und selbst nicht hinbekomme. Allerdings momentan eher über Kopfhörer und bei Aufnahmen. Hab sie noch nicht über die Q12 oder gar PA Boxen gehört.
 
M

mrgodin

Guest
Was heisst in dem Zusammenhang leicht abändern?
Ich wollt mein AxeFx schon verklopfen und es mal mit nem Kemper probieren.
Mit den Presets von Silent Underground bekomm ich jetzt aber endlich mal den Sound, den ich eigentlich seit Jahren beim AxeFx vergeblich suche und selbst nicht hinbekomme. Allerdings momentan eher über Kopfhörer und bei Aufnahmen. Hab sie noch nicht über die Q12 oder gar PA Boxen gehört.
;-)
Jetzt fängst Du auch schon an!
Ich war doch derjenige, allerdings aus anderen Gründen, der letztens mal "Kempern" gehen wollte.
Mach das bloß nicht!
Wir brauchen Dich hier!
Hinterher wanderst Du noch ab in's Kemper-Forum?!

Das würde mich dann aber sehr frusten ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke, aber ich bring ja hier schon längern keine wirklich nützlichen Beiträge mehr.
Einfach weil mir auch nicht mehr viel einfällt. Das Plexi Preset von SU klingt aber schon recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Danke, aber ich bring ja hier schon längern keine wirklich nützlichen Beiträge mehr.
Einfach weil mir auch nicht mehr viel einfällt. Das Plexi Preset von SU klingt aber schon recht gut.
Hey, vieles ist halt schon gesagt oder herausgefunden, bei dem DU sicherlich nicht den geringsten Anteil gehabt hast!:troest:
Mir persönlich fällt es mittlerweile auch schwerer irgendwas sinnfälliges beizusteuern und Beiträge als Selbstzweck?????:denk:
:topic:
Was mich wundert, die August Presadays gefallen mir vom Sound gerade über Kopfhörer nicht besonders-klingt bei Highgain oft undefiniert und leicht phasig. Hab vorhin das heutige probiert-war besser, aber auch nicht optimal-würd ich nicht kaufen. (Die IR ist übrigens nicht übel.) Bin mir aber nicht sicher, ob die Veränderungen allein auf Q4 zurückzuführen sind. Die haben im Cabblock einen diskreten Raumanteil hinzugefügt-hab ich bei meinen eigenen Sachen unabhängig davon auch gemacht- und voila, das Ergebnis klingt in meinen Ohren deutlich lebendiger.:smokin:
 
M

mrgodin

Guest
Danke, aber ich bring ja hier schon längern keine wirklich nützlichen Beiträge mehr.
Einfach weil mir auch nicht mehr viel einfällt. Das Plexi Preset von SU klingt aber schon recht gut.
Nana;
Man muss ja nicht ständig sinnvolle Beiträge schreiben, um hier ein gern gesehener Kollege zu sein ;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded