Quantum 7.01 ist da für alle.....

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.675
Der Mensch funktioniert halt so. Das soll nicht heißen, dass ich das gut find.

Aber wenn du ihm was gibst, freut er sich. Und wenn du ihm was nimmst, kriegt er Angst. Dabei reicht es schon, dass es möglicherweise sein könnte, dass man ihm eventuell ein kleines bisschen was wegnimmt. Den absoluten Level an Besitz bzw. Reichtum sieht man i.d.R. nicht. Das ist traurig, weil es uns doch eigentlich so gut geht.
:rolleyes:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.471
Fractal-User bekommen den Zucker vorne und hinten reingeblasen und trotzdem sind einige niemals zufrieden und haben ständig etwas zu mosern.

Unfassbar ...
Gibst Du 100% Rabatt auf eine Ware, beschwert sich der Kunde, dass er kein Skonto abziehen kann :doh:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass bei der Einstellerei der FW-Modelling Charakteristik ein kompletter Roll-Back der FW oder der Algorithmen stattfindet. Da werde eher ein paar interne Parameter anders gesetzt. Ich hatte beim Mk1 nie das Gefühl, dass es beim Einstellen des vorherigen Modellings groß Änderungen gab und auch bei Aufnahmen war ich da eher der Meinung, dass es da zwischen dem Modelling einer vorherigen FW und bei Einstellung des "gleichen" Modellings mit der neuen FW schon deutliche Unterschiede gab. Insofern fand ich dieses Feature schon immer verzichtbar.

FAS als Wohltäter der Menscheit seh ich aber nicht so. Ich seh beim AxeFx nach wie vor immer Verbesserungspotenzial und wenn FAS nicht auf der Strecke bleiben will ist die Weiterentwicklung quasi ein MUSS.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Also...nachdem ich mir FW7.01 raufgespielt hab, und auch wieder resettet, kann ich zumindest sagen, daß das Ding um Nix schlechter klingt als vorher. Insofern bin ich echt froh. Denn happy bin ich mit dem Sound schon lange.
 
M

mrgodin

Guest
Der Mensch funktioniert halt so. Das soll nicht heißen, dass ich das gut find.

Aber wenn du ihm was gibst, freut er sich. Und wenn du ihm was nimmst, kriegt er Angst. Dabei reicht es schon, dass es möglicherweise sein könnte, dass man ihm eventuell ein kleines bisschen was wegnimmt. Den absoluten Level an Besitz bzw. Reichtum sieht man i.d.R. nicht. Das ist traurig, weil es uns doch eigentlich so gut geht.
:rolleyes:
Wohl gesprochen, mein Freund ;-)

Öfter mal nach Afrika oder nach Fernost fliegen.
Dann weiss man, welche Diskussionen wir hier führen, über die fehlende Option, die Modeling-Version zurückzusetzen ... :pruust:
 
M

mrgodin

Guest
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass bei der Einstellerei der FW-Modelling Charakteristik ein kompletter Roll-Back der FW oder der Algorithmen stattfindet. Da werde eher ein paar interne Parameter anders gesetzt. Ich hatte beim Mk1 nie das Gefühl, dass es beim Einstellen des vorherigen Modellings groß Änderungen gab und auch bei Aufnahmen war ich da eher der Meinung, dass es da zwischen dem Modelling einer vorherigen FW und bei Einstellung des "gleichen" Modellings mit der neuen FW schon deutliche Unterschiede gab. Insofern fand ich dieses Feature schon immer verzichtbar.

FAS als Wohltäter der Menscheit seh ich aber nicht so. Ich seh beim AxeFx nach wie vor immer Verbesserungspotenzial und wenn FAS nicht auf der Strecke bleiben will ist die Weiterentwicklung quasi ein MUSS.
Letzteres ist unbestritten!

Und das FAS kein Wohlfahrtsunternehmen ist, ist ebenfalls unstrittig.
Das würde ich aber von einem Unternehmen auch nie erwarten.

Allerdings;
Dafür sind sie aber verdammt nah am Kunden.
Insbesondere in puncto Kommunikation und Umsetzung von User-Wünschen.
Und davon kann sich manch anderes Unternehmen schon hier und da eine Scheibe abschneiden.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Die Plexis - 50 und 100 W sind irgendwie anders in der 7.00........besser, roher, fleischiger - oder mein ich das nur? Auf jeden Fall kann ich mit denen wieder, machen sehr viel spaß.

Der Optical Compressor find ich vor allem nach der Cab bemerkenswert, so mit drive um 4, Level entsprechend höher. Hier klingt er wirklich anders als die bisherigen Compressoren.

Der Shimmerdrive macht für mich nur vor dem JTM 45 nen guten Sound, macht ihn deutlich mittiger, ich hab aber auch den highcut auf13000Hz runter.

Bei Plexis oder Fenderamps wirkt er zuerst komisch, evtl vor dem Twin kann ich ihn gebrauchen. muß man mehr testen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded