Room-Parameter im Cab-Block richtig einstellen

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.955
https://forum.fractalaudio.com/threads/the-trick-to-make-any-ir-sound-great-and-make-great-ones-sound-ridiculous.123064/

Ich fand das Posting sehr interessant: Ich habe zum ersten Mal geschnallt, wie man die Room-Parameter richtig einstellt. Zumindest über Kopfhörer ist das Ergebnis für mich zwar subtil, aber trotzdem sensationell: Ich habe mit kopfhörern tatsächlich den Eindruck, über einen Amp im Raum zu spielen. Das gibt noch den Ticken Authetizität, der mir bisher oft fehlte: Und tatsächlich klingen für mich IR´s, die ich bisher nicht mochte, plötzlich gut. Zieht es euch mal rein, wenn ihr mögt. Ist allerdings wohl nix für FRFR-Spieler.
Jetzt brauche ich auch nicht mehr unbedingt zwei Room-IR´s zu einer normalen IR dazuzumischen, damit es so räumlich klingt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Kann das nur ganz+gar bestätigen.:hail:
Die Neigung, in größeren Schritten vorzugehen, rächt sich hier fürchterlich, weil man sehr wahrscheinlich den "richtigen" Punkt verpasst.:frusty: Der kann aber entscheidend dafür sein,ob ein Sound gut klingt oder bei extremeren Einstellungen (ich glaub, ich komm aus ner anderen Ecke, als Hamsworld) überhaupt verwendbar ist.:smokin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded