aalrh
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Mein Problem wird auch für das AxeFx III und das FM3 betreffen!
Mittlerweilen hat man in den Effektblöcken die Möglichkeit, dass der Effekt auch beim Scenenwechsel an bleibt. Auch wenn der entsprechende Block in der Scene aus ist.
In meinem Beispiel: Der Pitch-Block lässt die Klampfe einen halben Ton tiefer klingen. Für ein Song ausreichend! Nun ist der Block natürlich in keiner Scene aktiv.
Schalte ich "Scene Ignore" an, bleibt det Pitch-Block auch beim Scenenwechsel an. So möchte ich es haben.
Nun zu meinem Problem:
In einer Scene habe ich meine Akustiksimulation. Hier immitiert der Pitch-Block eine 12-Saitige (so wie es halt geht - Sound: naja). Durch das "Scene Ignore" wird aber der Channel beim Scenenwechsel nicht mitgemacht. Ich habe also den 1/2-Ton tiefer Sound, wie bei der Startscene.
Mache ich was Falsch oder ignorieren die neuen Geräte dieses Feature. Wie ist das beim AxeFx III?
Beim FM3 habe ich das gleiche Problem. Wobei hier, durch das Steuern des Bypasses über einen externen Schalter, der Pitchblock auch beim Scenenwechsel an bleibt und auch den Channel wechselt. SO hätte ich das auch gerne mit einem internen Schalter gelöst.
Mittlerweilen hat man in den Effektblöcken die Möglichkeit, dass der Effekt auch beim Scenenwechsel an bleibt. Auch wenn der entsprechende Block in der Scene aus ist.
In meinem Beispiel: Der Pitch-Block lässt die Klampfe einen halben Ton tiefer klingen. Für ein Song ausreichend! Nun ist der Block natürlich in keiner Scene aktiv.
Schalte ich "Scene Ignore" an, bleibt det Pitch-Block auch beim Scenenwechsel an. So möchte ich es haben.
Nun zu meinem Problem:
In einer Scene habe ich meine Akustiksimulation. Hier immitiert der Pitch-Block eine 12-Saitige (so wie es halt geht - Sound: naja). Durch das "Scene Ignore" wird aber der Channel beim Scenenwechsel nicht mitgemacht. Ich habe also den 1/2-Ton tiefer Sound, wie bei der Startscene.
Mache ich was Falsch oder ignorieren die neuen Geräte dieses Feature. Wie ist das beim AxeFx III?
Beim FM3 habe ich das gleiche Problem. Wobei hier, durch das Steuern des Bypasses über einen externen Schalter, der Pitchblock auch beim Scenenwechsel an bleibt und auch den Channel wechselt. SO hätte ich das auch gerne mit einem internen Schalter gelöst.