Schau dir "ACDC - Black In Black (Axl Rose) Lisbon" auf YouTube an

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ahh schon besser, also Alles nicht so dramatisch wie befürchtet Lol...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn er so weiter macht werden sie ihn ggf. behalten und Brian wird doch nicht zurückkehren :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber jetzt weiß ich was mich an ADAC stört, die Schlagzeugarbeit.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.951
Axl im Rollstuhl erinnert einen daran, dass der Rock´n roll auch nicht mehr so jung ist - immer schön mit Franzbranntwein nach dem Auftritt den Hintern abklatschen, damit er sich nicht wund liegt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Das paßt natürlich zur Brian Johnson Stimme besser als das alte 70er Zeug mit Bon. Daher schon geil, auch wenn show gleich Null. hat der aktuell den Fuß gebrochen?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Mmh......mich haut's nicht mehr vom Hocker.....
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Die Kritiken, die ich bis jetzt lesen konnte sind alle rundherum positiv, teilweise sogar euphorisch. Lissabon soll richtig geil gewesen sein.
Ja, warum denn auch nicht?
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Tja erste Textzeile trifft G&R hehehe

einen sonnigen Tach auch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Man muss ja weder ihn noch die Kombi aus ihm und der Band mögen, aber ich finde er macht einen super Job. Das ist jetzt jedenfalls etwas, was mich interessieren würde, mit Brian wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, mir einen Gig von denen anzusehen

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hehehe ehrlich gesagt gefällt mir seine Stimme sogar besser als die von Brian, der ja "nur" gedrückt und geknödelt hat...

Ich wollte nur das Bild aus der Gartencenter Werbung unterbringen... hachja pöse ich bin :devilish:

Die Bloodhounds bringen mich immer zum schmunzeln, egal wie schlecht ich drauf bin
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Naja...einen Axel Rose (wenn er denn in Form ist) kann man mit einem Brian Johnson nicht sooo einfach vergleichen. Der Kerl hat einen immensen Tonumfang, der für AC/DC gar nicht "notwendig" wäre, und auch wenn man ihn (verständlicherweise) nicht leiden kann.....Diese Stimme ist ziemlich einzigartig.

Ich finde es abseits der "Qualitäts-Diskussion" nach wie vor seltsam, daß sich eine Band wie AC/DC so dermaßen selber zerlegt. Ja, klar...da fällt mir natürlich wieder Queen ein, die das genauso machen, daß sie, schon längst nicht mehr in der Originalbesetzung, zwanghaft versuchen, trotz der Millionen (!!!!!) die sie täglich an Tantiemen verdienen (ALLE in dieser Band haben Welthits geschrieben, nicht nur Freddie) noch live als QUEEN aufzutreten. Daß sie mittlerweile zur reinen Coverband mutiert sind, macht mich als Fan seit Kindheitstagen natürlich sprachlos.

Was Axel Rose betrifft...ich glaub, da sind die Reunions-Gigs sicher interessanter und spannender als der mittlerweile 3. Sänger, der sich an dem einen Song versucht, den AC/DC seit den 70ern immer wieder mit anderem Text aufnehmen und spielen.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich glaube nicht das es hier noch ums Geld geht, die wollen live spielen. Vielleicht bin ich da zu blauäugig, weil Fan von beiden Gitarristen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ja...irgendwie auch verständlich. ;-) Und das Argument von Marcus, daß da ja auch der ganze Tour-Tross mit der Mannschaft dranhängt...ist (zumindest für die laufende Tour) ja auch nicht aus der Luft gegriffen. So gesehen müßte man das ja fast als "sozial" bezeichnen, daß sie das Ding durchziehen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
der mittlerweile 3. Sänger, der sich an dem einen Song versucht, den AC/DC seit den 70ern immer wieder mit anderem Text aufnehmen und spielen.
Bist Du böse...........die haben mindestens drei Harmonien zum durchwechseln...........ich kenn keine Band, die mich groovemäßig auf einfachste Weise immer wieder so kickt und mich back to the roots führt.......
 
M

mrgodin

Guest
Bist Du böse...........die haben mindestens drei Harmonien zum durchwechseln...........ich kenn keine Band, die mich groovemäßig auf einfachste Weise immer wieder so kickt und mich back to the roots führt.......
Aber nur bei den ganz alten Sachen ;-)
Ich hatte die ersten 3 Scheiben von denen noch als Schallplatte.
Schallplatte?
Schwarz, Loch in der Mitte, Plattenspieler .....

Die ganz alten Scheiben waren irgendwie die besten.
Aber wir alten Säcke finden sowieso immer, dass damals Alles besser war :eek:pa:
Angus sah wenigstens noch aus, wie ein Schuljunge ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hehe...habe auch noch die ollen Scheiben bis For Those about to Rock,nebst den australischen Pressungen von T.N.T. und High Voltage :eek:pa::rock:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
For those about to rock und If you want blood habe ich noch irgendwo als original Kassette ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
For those about to rock und If you want blood habe ich noch irgendwo als original Kassette
Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Da bist Du ja im Besitz von Kulturgut² - das ist ja mal eine Altervorsorge bei Sotheby :biggrin:

Ich muss mich da Hubi anschließen: es gibt kaum eine Band, die mit 3 Akkorden so grooven und einem zum Kopfwippen "zwingen".
Aber wie so oft - die besten Lieder werden auf den Scheiben nicht beachtet.

Und das mit dem Axel ist halt mal geschmackssache, wie AC/DC auch :rock::devilish:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded