Shredding=Musik

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dem hat John wenigstens keinen Aschenbecher ans Hirn geworfen 🤣 oder war es andersrum?
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Ja, das Zusammenspiel der beiden zusammen ist schon beeindruckend. Aber was Jon Lord zu Anfang der Aufnahme für ein Gestochere abliefert, ist für mich schon ernüchternd. Motto: try & error?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
@papasoeren :Ich muss gestehen, den Anfang habe ich übersprungen, haha.
ich habe Videos von einer ganz coolen Coverband geguckt, „Strange Kind of Woman“. Die Kacheln ganz schön, super Show, und ich wollte mal gucken, wie die späten Deep Purple im Orginal live waren. Ich dachte, dass das öder Dinosaurier-Rock ist. Und dann war ich so beeindruckt von Typen, die miteinander improvisieren, sich anlächeln, einfach Musik machen und nicht nur ein Programm abspulen. Und von Steve Morse, der unglaublich virtuos UND musikalisch spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Steve Morse, einer meiner persönlichen Favoriten.
Vor allem ein kompletter Musiker, der auch immer kompositorisch seine Spuren hinterlassen hat.
Sei es bei den Dixie Dregs, Steve Morse Band, Kansas, Flying Colors oder bei Deep Purple.
Und daß er jetzt bei Purple, aufgrund der Krebserkrankung seiner Frau, ausgestiegen ist, macht ihn nur sympatischer.
Mir hat er bei den Dregs immer am besten gefallen :
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Steve Morse, einer meiner persönlichen Favoriten.
Vor allem ein kompletter Musiker, der auch immer kompositorisch seine Spuren hinterlassen hat.
Sei es bei den Dixie Dregs, Steve Morse Band, Kansas, Flying Colors oder bei Deep Purple.
Und daß er jetzt bei Purple, aufgrund der Krebserkrankung seiner Frau, ausgestiegen ist, macht ihn nur sympatischer.
Mir hat er bei den Dregs immer am besten gefallen :
Es gefällt mir zwar nicht sonderlich, also die Musik, aber es erklärt seine Picking Technik. Sehr gut 👍
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Steve Morse ist auch einer meiner Liebslingsgitarristen. Da steckt im schnellen Spiel so viel Melodie drin wie bei keinem anderen.

Hier was zu seinem Picking:

 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Das war noch zu Zeiten als er noch nicht Arthritis im rechten Handgelenk hatte.
Aber er hat einen Weg gefunden es trotzdem noch hinzukriegen. Sieht manchmal komisch aus. Ist aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Ja, aber leider hat er auch dadurch ein bisschen sein Spiel ändern müssen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Exzessive Spieltechnik fordert halt Opfer.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded