Steve Vai Setup

AXEBX

Member
Mitglied seit
Apr 7, 2022
Beiträge
29
Liebes Forum,

wie nutzt Steve das Fractal? Send - Return oder direkt in den Input?
Ab dem AXE FX wird das Mono des Synergy PreAmps zu Stereo gesplittet, okay...

Ich bin nun etwas ratlos, da ich immer wieder höre, dass er Wert auf latenzfreien Sound mit realen Amps legen würde. Er beschreibt, 1ms bereits spüren zu können.
Ab dem Moment der Digitalisierung des Signals im AXE würde es mit einer puren analogen Latenzfreiheit meiner Ansicht nach spätestens hinfällig(??)
Ggf ist auch nur der Prozess des Analogen Preamps vor den Digitaleffekten sein wichtiger Punkt zur initialen analogen Klangerzeugung...

THX!
AXEBX
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Hm, das zeigt eigentlich alles... Das Axe-FX 3 ist eingeschliffen in das Syn2. Es sei denn, er nutzt die Hydra. Dann geht einiges durchs Axe-FX 3. :)
 

AXEBX

Member
Mitglied seit
Apr 7, 2022
Beiträge
29
Danke für die schnelle Reaktion, OSon,

Der Master wird vom AXEIII gefüttert, es gibt doch im Grunde kein pures Amp-Signal auf dem Weg zum Stereo Power Amp, wenn der Fractal den Stereo Bus speist. wo wäre nun der UNterschied den AXE einzuschleifen und die ganze Strecke zu modeln, latenzmäßig gesprochen.
in beiden Fällen geht das Signal doch komplett m.E.n. durch den AXE.

Mache ich einen Denkfehler?

EDIT: Habe nun die Input List gesehen. Wer weiß ggf, was dieses HUM*** sein soll?

THX!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded