Test PAF Clones - da fällt man vom Glauben ab ...

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
111
Sorry. Das bezog sich auf den Post vor Deinem letzten Post. Da waren wir wohl parallel am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
O.K.! ...ja de Buur sächt, dat löpt sich all torecht...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Komisch, ich kenne ich nur ein einziges Gibson Modell, in dem ein Pickup kein Gibson Fabrikat ist. Was nur daran liegt, weil das eine Artist Replika ist und der Artist mal einen Pickup gegen einen Seymour Duncan getauscht hat. Deswegen ist in der Replik auch ein SD Pickup drin.
Aber alle anderen Modelle haben doch ausschließlich Gibson Pickups. Burstbucker, Custombucker, 70s, 490, 498, T-Top, Dirty Fingers, '57 Classic, fällt mir so auf Anhieb ein.
Da gibt es schon mehr als nur eine Gibson, die ab Werk mit anderen Pickups kommt bzw kam, ich habe selber schon 2. In meiner Slash Goldtop waren Duncans drin (vermutlich das Modell, auf das du anspielst), ich habe aber auch eine „Guitar of the Week“ Les Paul, die ab Werk mit EMGs kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Komisch, ich kenne ich nur ein einziges Gibson Modell, in dem ein Pickup kein Gibson Fabrikat ist. Was nur daran liegt, weil das eine Artist Replika ist und der Artist mal einen Pickup gegen einen Seymour Duncan getauscht hat. Deswegen ist in der Replik auch ein SD Pickup drin.
Aber alle anderen Modelle haben doch ausschließlich Gibson Pickups. Burstbucker, Custombucker, 70s, 490, 498, T-Top, Dirty Fingers, '57 Classic, fällt mir so auf Anhieb ein.
Danke für diese Info. Komisch finde ich das allerdings nicht, jedenfalls steht das nicht im Widerspruch zu meinem Geschreibsel. Ich habe lediglich aufgezeigt, welche Möglichkeiten Gibson hätte, trotz der Aussage in Skogtrolls Screenshot Pickups anderer Herkunft einzubauen. :geek: Und ich habe nicht behauptet, dass Gibson von diesen Möglichkeiten Gebrauch macht.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Da gibt es schon mehr als nur eine Gibson, die ab Werk mit anderen Pickups kommt bzw kam, ich habe selber schon 2. In meiner Slash Goldtop waren Duncans drin (vermutlich das Modell, auf das du anspielst), ich habe aber auch eine „Guitar of the Week“ Les Paul, die ab Werk mit EMGs kam.
Ach, siehste, an Slash habe ich gar nicht gedacht. Ich meinte die Robby Krieger Les Paul Custom.
Ja, es gibt sicherlich noch mehr, bin da nicht soo der Experte.

Ich habe lediglich aufgezeigt, welche Möglichkeiten Gibson hätte, trotz der Aussage in Skogtrolls Screenshot Pickups anderer Herkunft einzubauen. :geek: Und ich habe nicht behauptet, dass Gibson von diesen Möglichkeiten Gebrauch macht.
Irgendwie hatte ich das nicht richtig verstanden. Aber gut, dann wäre das jetzt auch geklärt ;)
 

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
111
Auch die limited Customshop Angus Young Signature SG hatte spezielle Seymour Duncan für ihn drin.
So kam es dazu:
Der Gibson Angus Young Signature Humbucker war auch Schrott. Da musste selbst Angus vermulich ein Veto einlegen ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded