Tragetasche für AX8

Iskander

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2016
Beiträge
9
Danke. Gute Idee Ichl.
Könnte auch gute Lösung sein. Schaue ich mir an

Michael
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Ich hab mir die kürzeren Schrauben besorgt. Zum befestigen per Klettband empfehle ich das 3M Dual Lock. Die empfohlenen Schrauben stehen auch noch ganz leicht raus. Ich glaube zwar, die hören da drüben im Forum manchmal die Flöhe husten, aber die haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dünnes Klettband halt nicht optimal ist, weil dann eben eben wieder Druck auf die rausstehenden Schrauben ausgeübt wird.
Das 3M ist deutlich dicker, hat zwei identische Flächen und mit zwei Streifen à etwa 25 cm hält das AX8 auf meinem Pedaltrain bombenfest. Da bewegt sich echt null komma nix! Ich hab sogar meine 4er Steckdosenleiste unten (!) mit dem 3M gesichert und die sitzt wie angegossen. Mit normalem Velcro kann man das komplett knicken.
Das 3M ist zwar nicht wirklich billig, aber dafür braucht man auch echt wenig. Ein kleines Pedal kann man mit 5 x 5cm fixieren und dann am Pedal das komplette Pedalboard hochheben. Ohne Witz!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Ja, so etwas geht auch, würde dann aber normales Lochband nehmen. Bei den Harley Bentons sind die Schrauben für den Arsch, das Gewinde kriegt man mit ner Büroklammer kaputt. Die Mounties selbst sind ganz cool, aber hptsl. für normale Stompboxes geeignet. Für das AX8 sind sie z.B. zu kurz. Klett lässt sich natürlich halt auch ohne Rückstände entfernen. Wenn man wie ich öfter mal was umsortiert, hat man in kurzer Zeit jede Menge Löcher im Pedalboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskander

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2016
Beiträge
9
Die 3M Dual Lock hatte ich auch bereits im Auge.
1m kostet aktuell ca. 12 EUR. 2m liegen bei 20 EUR.

Da Kozmik von 2 Streifen a' 25 cm spricht, könnte 1m reichen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wusst gar nicht dass es von HB solche Blechteile gibt. Ich kauf mir immer im Baumarkt welche, gibt es auch gewinkelt aber im Prinzip identische Funktion. Kann man dann auch gleich paar Schrauben mitnehmen, die zwar auch nicht toll sind (Baumarktschrauben halt) aber für den Zweck schon ausreichen.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
565
Ja, so etwas geht auch, würde dann aber normales Lochband nehmen. Bei den Harley Bentons sind die Schrauben für den Arsch, das Gewinde kriegt man mit ner Büroklammer kaputt. Die Mounties selbst sind ganz cool, aber hptsl. für normale Stompboxes geeignet. Für das AX8 sind sie z.B. zu kurz. Klett lässt sich natürlich halt auch ohne Rückstände entfernen. Wenn man wie ich öfter mal was umsortiert, hat man in kurzer Zeit jede Menge Löcher im Pedalboard.
Haste völlig recht, ich meinte auch eher das Prinzip...
 

Iskander

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2016
Beiträge
9
Hallo kozmik,
wo hast Du Dir die empfohlenen Schrauben besorgt? Scheinen in Deutschland nicht so gängig zu sein.

Danke
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
wo hast Du Dir die empfohlenen Schrauben besorgt? Scheinen in Deutschland nicht so gängig zu sein.
Wenn Schrauben nicht gängig sind, hilft bei mir eigentlich immer das hier:



Hehe... ;-)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Wurde im Amiforum verlinkt und gab es auch nur doof im 100er Pack. Ich kann dir gerne ein paar schicken, dann brauchst du nicht auch noch ordern.
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Hallo zusammen,

Hab mir ein neues Board inkl. Tasche für das AX8 besorgt. Hatte irgendwo im Ami-Forum das Templeboard gesehen und hat mir von den Einbauoptionen sehr gut gefallen. Kommt mir nicht ganz so stabil wie ein Pedaltrain vor, aber immer noch gut. Insbesondere kann man fast alle Pedals, Ax8 etc. auf dem Board verschrauben und ich konnte mir sehr einfach ein paar Anschlüsse für die Stromversorgung, InEar-Monitoring (für den FischerAmp) und sonstige Ausgänge zusammen flanschen. Klare Empfehlung von mir.

Liebe Grüße
PhillAnselmo
IMG_0024.jpg
IMG_0025.jpg
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
946
Ich finde die Templeboards auch sehr schick und praktisch. Leider brauche ich ne Steckdosenleiste und ich glaube das könnte von der Höhe knapp werden, wenn die unter das Board soll.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Jetzt hab ich endlich das Teil bekommen (erst sehr spät bestellt) - und so sieht's aus:

Ist wirklich stabil gebaut wie ein Panzer....
 

Anhänge

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Und hier ist das Ax8 im Einsatz, bereits mit dem Expression-Pedal auf dem Plexiglas-Board verschraubt.

IMG_1854.jpgIMG_1855.jpg
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Werde ich ähnlich machen. Bei mir muss das Pedal links! Danke für deine Anregung. :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded