Ukraine Modelling

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wow, eine massive Tonänderung beim Ändern der Endstufenröhre.

Ist das bei den Generation-3-Geräten von Fractal mittlerweile auch so?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wow, eine massive Tonänderung beim Ändern der Endstufenröhre.

Ist das bei den Generation-3-Geräten von Fractal mittlerweile auch so?
Nein, da ändert sich ja mit der Wahl der Endröhre der ganze virtuelle Amp (Ausgangsübetrager Modeling etc.) mit. Ich hatte da 2013 schon mal den Finger drauf gehabt......egal....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Interessant, was für weniger Geld machbar ist und das die Ukrainer dafür Zeit haben. Ein beeindruckender Start, wenn sie an der Software-Editor arbeiten, ist das sehr interessant. Vor allem die Optionen der Amp - Mods, wesentlich einfacher als bei Fractal, wo es für jeden Mod einen anderen Amp gibt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Auf die 499 kommen aber noch 50 Euro Frachtkosten drauf, dann MwSt und ggfs Zoll. Wenn was nicht funktioniert, hast du keinen verbindlichen Ansprechpartner. Außerdem wäre man selbst der Inverkehrbringer in der EU. Ich finde die Kiste dennoch interessant. Aber kaufen werde ich sie nicht.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Interessant, was für weniger Geld machbar ist und das die Ukrainer dafür Zeit haben. Ein beeindruckender Start, wenn sie an der Software-Editor arbeiten, ist das sehr interessant. Vor allem die Optionen der Amp - Mods, wesentlich einfacher als bei Fractal, wo es für jeden Mod einen anderen Amp gibt.
Die Ukraine ist ein Land mit 44 Millionen Einwohner - kein ENtwicklungsland. DIese Leute sind wie wir auch - deswegen ist es wichtig, dass wir sie unterstützen wo wir können. Ichkenne auch einige Amptechnik-Kollegen aus der Ukraine....viele davon können und wollen nicht kämpfen. Sie wären auch bloss "Kanonenfutter" - dabei sind es brillante Ingenieure und Techniker. Sollten wir alle nicht vergessen..... wir haben bloss das Glück nicht in der Ukraine zu wohnen. Das Einzige was uns von ihnen unterscheidet......
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Von st.rock kommt übrigens auch die extrem geile React:IR-Loadbox, die eine mehr als gelungene und auch preislich attraktive Alternative zu den üblichen UAD- und Two Notes-Varianten ist. Leider aufgrund des Krieges momentan unmöglich zu bekommen, ich halte seit Monaten Ausschau.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
...viele davon können und wollen nicht kämpfen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Festhalten an schöner Normalität auch eine gute Art darstellt, dem Krieg ein wenig den Schrecken zu nehmen. Und den Invasoren zu zeigen, dass man sich nicht unterkriegen lässt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bekommt man das Teil aus'm Zoll?
Nicht EU-Land und mir ist keine CE Kennzeichnung aufgefallen, bzw. hab nichts dazu gefunden.
Für Privat ist das normalerweise kein großes Problem. Die Frage ist, ob der Zoll es abfängt oder durch lässt?
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Keine Ahnung, wie das gesetzlich geregelt ist. Aber ich hab mal ein Pickup in den USA bestellt, da war außer einem handgeschriebenen, kleinen Check-Zettel und der ordentlichen Zollrechnung überhaupt nix dran oder dabei. Definitiv gar keine Kennzeichnung. Der Zollbeamte hat sich bestimmt 20 Min. intensiv mit dem Teil beschäftigt, damit es kein Nuklearzünder oder sowas ist.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Naja, ein passives Teil macht auch keine Störungen. Vielleicht wusste er auch nicht in welche Kategorie es einzuordnen ist.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Die Ukraine ist ein Land mit 44 Millionen Einwohner - kein ENtwicklungsland. DIese Leute sind wie wir auch - deswegen ist es wichtig, dass wir sie unterstützen wo wir können. Ichkenne auch einige Amptechnik-Kollegen aus der Ukraine....viele davon können und wollen nicht kämpfen. Sie wären auch bloss "Kanonenfutter" - dabei sind es brillante Ingenieure und Techniker. Sollten wir alle nicht vergessen..... wir haben bloss das Glück nicht in der Ukraine zu wohnen. Das Einzige was uns von ihnen unterscheidet......
Das meinte ich ja nicht, daß Ukraine nicht die Technik und Knowhow hätte (wer es noch weiß, die waren früher die Panzer-und Entwicklungssschmiede in der Sowjetunion). Interessant ist der Punkt für mich, wie man mit wenig Geld ein Gerät erwerben kann das so klingt durch die Capturetechnik. Cliff hat jahrzehtelang forschen müssen das er da hin kommt. Gibt es da einen Wissenaustausch unter den Entwicklern?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Das meinte ich ja nicht, daß Ukraine nicht die Technik und Knowhow hätte (wer es noch weiß, die waren früher die Panzer-und Entwicklungssschmiede in der Sowjetunion). Interessant ist der Punkt für mich, wie man mit wenig Geld ein Gerät erwerben kann das so klingt durch die Capturetechnik. Cliff hat jahrzehtelang forschen müssen das er da hin kommt. Gibt es da einen Wissenaustausch unter den Entwicklern?
Cliff war Programmierer bei der Navy - er hatte Sonargeräte mitentwickelt, bevor er sich 2004/2005 selbständig gemacht hatte - überall wo Rüstung im Spiel ist, kannst du mit dem neusten Spielzeug arbeiten, welches die Industrie bietet. Die Capture-Technik ist nichts Neues, war sie auch nicht als Christoph Kemper sie 2009 mit seinem Kemper Profiler auf den Markt brachte - neu war einfach, das Konzept des Gerätes.
Physical Modeling in Hardware-Form gibt es seit Ende der 80er Jahre, sprich seit dem die Technologie solche Geräte überhaupt zuliess.

Das erste Mal, wo ich von Profiling/Capturing gehört hatte war 2006 - als TC Electronic ein PlugIn Names "Assimilator" vorgestellt hatte - wo Du mittels einem Musikstück dessen Mix auf deine eigene Musik "kopieren" konntest. Im Grunde das "Tone Match" Prinzip....heisst, die Technik dazu existiert in der Theorie schon ziemlich lange. Ja es gibt einen Wissensaustausch - in Form von Fachliteratur und seit dem Internet auch in Form zahlreicher Online-Kurse.....wie in fast jeder anderen Branche auch......

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded