Unschuldig

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Wenn man gelegentlich im US Forum mitliest, kann man durchaus zu dem Schluss gelangen, daß ein sehr grosser Teil der Axe Fx User dort zu den so genannten Worship Musikern zählt.
Ich bin ehrlich dieses ganze Worship Ding irritiert mich ziemlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Und da hab ich doch vor kurzem einen Clip gefunden, der mir unverzeihlicherweise ein gewisses Schmunzeln auf mein unschuldiges Antlitz zauberte :


wenn das gegen die Stammtischregeln verstößt, bitte löschen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ach dieses Kirchenmusik Zeugs stört mich jetzt nicht so sehr. Gibt es bei uns ja auch. Führt bei mir dann immer ein bisschen zum Fremdschämen.

viele dieserPrediger in USA sind mir allerdings ein Dorn im Auge.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.473
viele dieserPrediger in USA sind mir allerdings ein Dorn im Auge.
Echt ?! - Das ist teilweise lustiger als die Werbedauersendungen: Covid-19 weiche zurück z u r ü c k ZZ UU RR ÜÜ CC KK ....................:kaffeesabber:
Sorry, aber das sind doch (zumindest in den Staaten) größtenteils verkappte Miele-Außendienstler, die mit der Bedienung von Waschmaschinen überfordert sind und sich jetzt mit Gehirnwäsche anstelle von Weißwäsche versuchen!! Fast so, wie wenn man an seinem Furz riecht, um festzustellen, von welcher Mahlzeit der abstammt.:oops:

Zum Video fällt mir nur ein: 1. Tür links, aber jeder nur ein Kreuz :kaffeesabber::kaffeesabber:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja den hab ich auch gesehen 😝
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Echt ?! - Das ist teilweise lustiger als die Werbedauersendungen: Covid-19 weiche zurück z u r ü c k ZZ UU RR ÜÜ CC KK ....................:kaffeesabber:
Sorry, aber das sind doch (zumindest in den Staaten) größtenteils verkappte Miele-Außendienstler, die mit der Bedienung von Waschmaschinen überfordert sind und sich jetzt mit Gehirnwäsche anstelle von Weißwäsche versuchen!! Fast so, wie wenn man an seinem Furz riecht, um festzustellen, von welcher Mahlzeit der abstammt.:oops:

Zum Video fällt mir nur ein: 1. Tür links, aber jeder nur ein Kreuz :kaffeesabber::kaffeesabber:
Schon, aber diese Gehirnwäscheaussendienstler und die Gestalten die denen zuhören, sind ein grosser Teil der Basis von diesem Typen, der diesen toten Iltis auf‘m Kopf trägt. So wirklich lustig find‘ ich das nicht.
Und ausserdem bin ich nicht von der Volksfront von Judäa, sondern von der judäischen Volksfront.
Das musste ja mal klargestellt werden.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
auf den Poden, ihr Purschen!
Worship hat doch als Gegenbewegung den Black Metal erst möglich gemacht! Wir VERDANKEN denen etwas:biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also Stryper fand ich mal ne zeitlang ganz gut. Zumindest was den Sound anbelangte. Was war das, White Metal? Bei den Texten hab ich einfach weggehört
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
Ich komme da „inhaltlich“ auch nicht mit... aber okay, jedem das seine, solange man niemandem damit das Leben schwer macht.

Als alter Spocks Beard Fan mag ich musikalisch auch einige Solo-Sachen von Neal Morse sehr sehr gerne, auch wenn das Zeug Teilweise mächtig Worship-Schlagseite hat. Ist mir immer noch lieber als Texte über Weltkriegsmaschinerie...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich komme da „inhaltlich“ auch nicht mit... aber okay, jedem das seine, solange man niemandem damit das Leben schwer macht.

Als alter Spocks Beard Fan mag ich musikalisch auch einige Solo-Sachen von Neal Morse sehr sehr gerne, auch wenn das Zeug Teilweise mächtig Worship-Schlagseite hat. Ist mir immer noch lieber als Texte über Weltkriegsmaschinerie...
Das heisst, du stehst eher auf Wor-ship music als auf War-Shit music? :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Die Amis sind schon manchmal kaputt. Bin echt froh, dass solcher Kram bei uns dann eher schon im Land der Sekten verankert ist. Unbegreiflich, wie ein denkender Mensch so einen Mist machen kann. Oh, das war jetzt nicht sonderlich einfühlsam. Kann man nix machen :)
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Also ich Parshippe jetzt - manchmal Fart-Shitte ich auch!

Spass beiseite, das hast du bei evangelischen Christen hier auch, das ist aber nicht fanatisch, sondern eher so im Rahmen dessen, was bei Katholiken unter "Jugendgottesdienst" lief. Die machen CDs und die Gottesdienste sind halt mit Rockmusik statt Bach, das ist voll ok. Ich habe da auch schon einieg Workshops beim Popularmusikverband gemacht, wo viele Musiker aus dieser Szene waren - alles sehr bodenständig.

Und das sage ich als alter Ketzer, Atheist und Christopher Hitchens-Fan:)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Da ich alles lese was auch nur im entferntesten mit Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis, aber vor allem die Kriminalromane) zu tun hat, bin ich vor ein paar Jahren auf "Der Gottes Wahn" von Richard Dawkins gestoßen. Auch sehr schön.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Hm, mag sein daß das Solo beim ersten Video gut ist, der Song ist für mich auf jeden Fall Müll.
Und über den Bandnamen ‘Whitecross‘ denk‘ ich lieber nicht länger nach.
Wikipedia sagt christliches Hair Metal - Sachen gibts.
Aber ich geb zu - ich hab da zu wenig Informationen.

Dan Huff ist gitarristisch natürlich Sonderklasse.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Vielleicht hat er seine Seele dem Herrn verkauft. Oder seine Socken. Die Seele kauft ja nur der Gehörnte mit dem Pferdearsch... äh Fuß.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also ich Parshippe....
Ich hatte das mal ausgerechnet, bei 4,5 Mio. Patienten, ... äh Kunden, und wenn sich da nur alle 11 Minuten einer verliebt - und dass heisst ja nun nicht, dass sich die oder der andere auch in den einen verliebt, ich hab mich im Alter von ca. 11 Jahren auch Jessica Lange verliebt, was hat es mir gebracht... nix - dauert das, sofern man eine Art gleich hohe Wahrscheinlichkeit der Erfolgschancen für alle annimmt, rein statistisch gesehen eine halbe Ewigkeit bis man selbst mal dran ist. Da wäre eine Verlängerung der Lebenszeit anzuraten. Klar kann man auch Glück haben, Lottogewinner gibt es auch immer einen...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded