Wartung

M

Marco

Guest
Hallo zusammen,

da ich bisher keine Info dazu ergooglen konnte stelle ich diese hoffentlich nicht ganz doofe Frage mal an die Gemeinschaft.
Ich versuche gerade diverses analoges Equipment loszuwerden da ich es gern gegen ein gebrauchtes Ultra ersetzen möchte.
Da ein solches Gerät ja nun nicht wirklich neu ist, habe ich versucht rauszufinden ob z.B. G66 wohl so etwas wie Wartung und ggf. Reparatur durchführt. Und wenn ja zu welchen Preisen.

Hat jemand hierzu irgendwelche Infos?? Vielen Dank im voraus!

Grüße, Marco
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Marco, g66 bietet in diesen Dingen sicher einen Service an, der relativ einzigartig ist auf dem Sektor. Es gibt auch sehr wenige Dinge, die bei einem Axefx (auch Ultra) kaputtgehen könnten. Da fällt mir in erster Linie der Lüfter ein, den man aber ohne Probleme selber tauschen kann. Natürlich hat g66.eu die Dinger lagernd (ich habe selber schon einen Austauschlüfter für mein damaliges AxeFxII erhalten.
 
M

Marco

Guest
Hallo Funkstation!!
vielen Dank für die Auskunft.
Es ist also aus deiner Sicht keine doofe Idee / rausgeworfenes Geld immer noch annähernd 1000€ für ein min. 5 Jahre altes Stück Hardware auszugeben?
Mit anderen Worten, hat man also noch einige Zeit Spaß mit dem Teil??
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Marco,
wenn das Ultra in gutem Zustand ist, ist bis zu 1000,- meiner Meinung noch akzeptabel. Mit der letzten Firmware (ich glaube, es war FW11) und guten IRs (die findest du ja hier auch unter cabir.eu oder Valhallir.at) spielt das Ding nach wie vor noch ganz oben mit. Das Bessere ist aber halt auch der Feind des Guten, und so könnte es passieren, daß relativ bald um 1500,- herum AxeFxII MKI oder MKII - Modelle auftauchen, weil es doch viele gibt, die immer den "heißesten Scheiß" haben wollen ;-) Und der Unterschied in Punkto Sound, Amp- und Cab-Qualität zwischen dem Ultra und einem Axefx II ist doch mittlerweile enorm. Es gibt im IIer mittlweile so viele unglaublich gut klingende Amps, und vergiss nicht, daß du das AxeII auch als Audio-Interface verwenden kannst.
Das hat dir jetzt sicher nicht geholfen, oder? ;-)

lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Für alle Geräte von Fractal gibts einen lebenslangen Service von G66, das ist deren Philosophie, das bezahlst man eben halt auch mit beim Kauf.
Bei meinem Ultra wurde letztes Jahr das Mainboard und Valuerad ausgetauscht - für null.

Den würd ich übrigens auch gern verkaufen (mit Originalrechung aus erster hand), wenn du willst im roadtauglichen Case, auch für 800 Euro, Case Verhandlungssache.
Ein MFC MK1 hätte ich auch noch, muß ich aber überlegen, ob ich das noch brauch.

Das Ax8 drückt halt die Gebrauchtpreise des Ultra und AxeFX II.
 
M

Marco

Guest
:) Ich find die Community hier auf jeden Fall schon mal TOP!!
Vielen Dank für die Infos! Was die Verkaufsangebote angeht würde ich darauf sehr gerne zurück kommen.
Ich muß nur gucken das ich meine alten Amps an den Mann kriege, da meine Frau mir 800€ aus Spaß und für Hobby nicht freigibt....
Ich werde darauf aber sicherlich zurückkommen!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Willkommen im Club, auch was das Finanzministerium angeht. Da bist Du scheinbar in der gleichen Abteilung zu Hause.:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Du kannst übrigends direkt bei g66 nachfragen. Die sind super freundlich. Per Email oder auch telefonisch.

Das ist jetzt sehr spekulativ aber ich könnte mir ggf. vorstellen, dass sie bei Geräten die direkt importiert wurden anders verfahren, als bei welchen, die über sie bezogen wurden.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Der kostenlose Service bezieht sich - meiner Meinung nach - natürlich lebenslang auf Geräte, die bei G66 gekauft wurden auch.
Weiß nicht ob FAS in USA das so anbietet.......
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded