Weihnachtsprojekt

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.581
So, jetzt ist der erste von drei Songs fertig, die wir (elevation) über Weihnachten aufgenommen haben. Hope you like it.

Jacket Hangs (Blue Aeroplanes)

Freue mich auf Sound-Tips. Ich spiele hier mit der SG und einem USA Clean mit Wolverine ValhallIR Cab und Gerry über seinen Ampeg Amp mit einem FX8 davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Sehr geil!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.536
Gefällt mir ausgesprochen gut und geht in eine Richtung, die ich sehr gerne höre. Klingt kurzweilig und überhaupt nicht aufgeregt, sondern schön entspannt ausgespielt. :thumpsup:
Den Mix würde ich versuchen, etwas transparenter zu gestalten, indem man mittels EQs die Instrumente etwas voneinander separiert. Also da, wo Gitarre 1 frequenzmäßig dominant ist, die anderen Instrumente in diesem Frequenzband etwas runterdrehen. Wo Gitarre 2 dominant ist (ist mit Sicherheit eine etwas andere Frequenz) dort die anderen Instrumente etwas runterziehen. Die Instrumente klingen dann für sich eventuell nicht mehr optimal. Aber im Mix zusammen klingt das oft viel besser. Probiert das mal aus.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.581
Gefällt mir ausgesprochen gut und geht in eine Richtung, die ich sehr gerne höre. Klingt kurzweilig und überhaupt nicht aufgeregt, sondern schön entspannt ausgespielt. :thumpsup:
Den Mix würde ich versuchen, etwas transparenter zu gestalten, indem man mittels EQs die Instrumente etwas voneinander separiert. Also da, wo Gitarre 1 frequenzmäßig dominant ist, die anderen Instrumente in diesem Frequenzband etwas runterdrehen. Wo Gitarre 2 dominant ist (ist mit Sicherheit eine etwas andere Frequenz) dort die anderen Instrumente etwas runterziehen. Die Instrumente klingen dann für sich eventuell nicht mehr optimal. Aber im Mix zusammen klingt das oft viel besser. Probiert das mal aus.
Danke für den Tip. Werde ich an unseren Drummer weitergeben - der macht den Mix. Ich kann das selber nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die ersten Takte Gitarre irgendwie nach Chorus klingen, obwohl wir hier praktisch ohne Effekte spielen. Hat wohl mit der Aufnahme zu tun, die wir im Übungsraum direkt ins QSC TouchMix gemacht haben.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded