Wenn's bei Arte läuft ist es Kultur!

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
Mal kurz nebenbei laufen lassen - erstklassige Bilder/Aufnahme.

Marcus voll im Element :thumpsup:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Über die Arte App auch sehr gut nachträglich verfügbar.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
... oder über den Mediathekviewer zum Download :)
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Hoi, danke für den Tipp.
Hab's gleich mal herunter geladen :devilish:
Schau ich mir am Wochenende an :rock:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Yep, definitiv Kultur!!!!:rock::rock::rock:

Bei den Sachen, die sie vergangenen Sonnabend bei der Hellfest-Doku gezeigt haben:frusty::frusty::frusty:, wäre ich da deutlich zurückhaltender....... (oder gar garnicht?:devilish:)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah, cool.

Ich hatte am Sonntag schon einen Teil gesehen aber erst ab der Mitte. Nachdem die Zusammenfassung am Abend zuvor über Arte TV ausgestrahlt wurde, hatte ich gedacht es geht da am Sonntag weiter. Bis mir dann klar wurde, dass ich das nur übers Internet sehen konnte, war die Hälfte rum.

Fand der Sound aber ziemlich gut. Auch André sein Sound gefiel mir recht gut. ... ich muss auch öfter mal mein Wah Wah einsetzen :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Hehehe das macht er gerne

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Nicht meine Musik, aber beeindruckend gespielt. Tolle Chorgesänge! Da hat man ja ständig was zu tun mit singen und nicht nur spielen..........
Der Solosound ist fett - das ist der Kemper?
 
M

mrgodin

Guest
Hehehe das macht er gerne

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Hi Marcus;

Ich als Nichtliebhaber dieses Stils habe mir euer Konzert heute Nachmittag reingezogen ;-)
Fein!
Nicht alle Passagen;
Aber da sind ja zBsp. auch immer mal wieder Sachen drin, die mich an alt-englische Mittelaltermusik oder
gelegentlich auch an Ansätze von Thin Lizzy erinnern.
Und recht abwechslungsreich sind die Stücke ja auch.

Einen sympathischen Sänger habt ihr!
Nee, keine Sorge; Ich steh' auf Frauen ;-)))
Aber so im recht gepflegten schwarzen Outfit mit relativ kurzen Haaren;
Kommt gut (zwischen den beiden längerbehaarten Gitarreros).
Und seine Stimme ist auch gut und passt perfekt in euer Setup.

Und euer Gitarrensetup hat mir auch gut gefallen.
Zumal Dein Kollege eine sehr eigene Art hat, die Soli zu gestalten.
Kann man gut hören.
Dazu Dein geiles Rhythmusspiel;
Das passt ;-)

Und der Gesang ist richtig geil!
Gefällt mir auch sehr gut.

Eines Tages werde ich doch noch Metal-Fan ...

Ach nee, doch nich ... :rock:

Was mich seeeeehr gefreut hat.
ARTE hat es sich verkniffen, diese unsäglich bescheidene Art, solche Konzerte zu schneiden, hier zu übernehmen.

Wenn der WDR solche Konzerte schneidet, könnte ich jedesmal kotzen!!!
Sorry, verwende solche Begriffe eher selten.
Aber 1.5 Sekunden-Schnitte, ständige Schwenks hin und her, durchs Publikum, von oben, von unten,
und alles in einem Affenzahn ...
Da hört bei mir seit vielen Jahren der Spaß auf.
Davon kaufe ich auch keine DVDs.
Das wird konsequent boykotiert ;-)

Grüße
Mike
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Freut mich wenn es euch gefällt, selbst wenn es nicht unbedingt eure Musik ist (muss ja auch nicht, jedem das seine). Ja, Andre spielt Kemper und die Dinger klingen auch nicht schlechter als unsere Axe FX, der Mix von seinem und meinem Sound funktioniert perfekt. Was den Bildschnitt angeht, den Livestream vom Rock Hard Open Air, also den ersten Rockpalast Schnitt, fand ich auch grauenvoll, super hektisch, so gut wie keine totalen, von Andre und mir nur Close ups auf unsere Hände... Für die TV Ausstrahlung haben sie es aber neu geschnitten, das sah dann deutlich besser aus. Aber ja, Arte war da vom Start weg viel besser, da habe ich bis jetzt aber auch nur den Livestream gesehen, keine Ahnung, ob sie das auch neu schneiden, bevor sie es auf Arte selber zeigen. Der nächste TV Gig wird dann Wacken, mal sehen wie sie dieses mal schneiden?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich finde ARTE macht da einen super Job, endlich krieg ich mal was für meine Gebühren hehehe
Auch Euer Sound kam ganz gut rüber, ist ja immer schwierig live auf Konserve.

Hab mir jetzt schon ein paar Konzertmitschnitte mehr angeschaut, das Hellfest scheint echt ne geile Veranstaltung zu sein inkl. Kilmister Altar Lol.

Was mir auch auf Arte gut gefallen hat, war Keenans Nebenprojekt ( Puscifer ), allerdings war das RaR, kein Wunder das TOOL solange braucht um ein neues Album rauszubringen, der hat einfach zu viel exzentrischen Spass nebenbei tstsetse
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Bekanntermassen auch nicht zwingend mein Musikgeschmack, aber angesehen habe ich`s mir - weil`s einfach sehenswert ist. Weniger posing, mehr sauberes, qualitativ hochwertiges Handwerk abliefern - so kam mir das vor :) Was ich gut finde! Und den Sound fand ich auch toll! Von beiden Gitarren ... alles sehr lecker... :thumpsup:
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Irgendwie höre ich fast nur Andres Gitarre. Liegst an meinen Boxen? Er spielt klasse. Allerdings geht mir nach kurzer Zeit das permanente Wahwah auf den Senkel. Ok, ist vielleicht sein Markenzeichen...
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Irgendwie höre ich fast nur Andres Gitarre. Liegst an meinen Boxen? Er spielt klasse. Allerdings geht mir nach kurzer Zeit das permanente Wahwah auf den Senkel. Ok, ist vielleicht sein Markenzeichen...
Hab's mir gerade angesehen.

Ich, als BG fan der ersten Stunde (naja, seit dem Battalions of Fear Ablum, um genau zu sein :rock: ), fand es klasse :D
Aber ich muss dir recht geben. Auch ich fand Andre zu dominant (?), das Rhythmus geballer von Marcus kam mMn zu selten durch. .. über das Wah .. ja, ich selbst mag "dat Dingens" üüüüüberhaupt nicht, aber es passt super da rein, finde ich. Auch wenn es diesmal vielleeeeeiiiicht eeeetwas zu viel/laut war =)

Was mir auch auffiel ... was man an Nahaufnahmen von Andres Griffbrett-Akrobatik zeigte, machte man mit Nahaufnahmen von Marcus beim chanting wieder wett :D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... Allerdings geht mir nach kurzer Zeit das permanente Wahwah auf den Senkel. ...
Aufgefallen war mir der exzessive Einsatz auch, deshalb auch meine Anmerkung.

Ich find aber er setzt es sehr gekonnt ein. Insofern hört sich das an, als gehört es einfach dazu. Bei vielen anderen stört mich ein Wah schon auch, in dem Fall find ich es sehr angenehm klingend. Fast so wie der Flanger oder Chorus bei Eddie VH. Wer würde ihm den verbieten wollen :biggrin:

Edit: hat mich jetzt aber eher dazu motiviert mein Wah auch mal wieder einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Habs mir auch angesehen....geiler Gig...aber ich fand auch die Rhythmus-Gitten etwas zu leise.....aber super performed. Auch gesanglich geil.
 
M

mrgodin

Guest
Hab's gerade mal über eine Anlage laufen, nicht wie beim ersten Mal über's iPad.
Kommt schon gut;
Beim 2ten Mal gefällt's mir schon deutlich besser.
Und der mehrstimmige Gesang ist wirklich geil ;-)
Der Refrain vom 2ten Stück ist gut.

Mutiere offensichtlich gerade zum Fan ;-)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Hehe haben wir da jetzt jemanden angefixt? ? Was den Mix des Livestream angeht, da sitzen halt Arte Leute, die die Lieder nicht unbedingt kennen und es sich einfach machen.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.478
Dann wird es Zeit, dass BG einen eigenen TV-Kanal aufmachen :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded