AxeII Banddelay live

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
Hi Leute,
das Axe2 macht sich ganz grandios auf Tour!
Je nach PA passt unser Mixer den EQ etwas an - in Aschaffenburg (ColosSaal) hat er den EQ sogar komplett flat gelassen! yeee-haaaw!

Hier hab ich ich mit dem Cellisten von Cellolitis ein Duett gespielt,
das ist live im Zentral (Stuttgart), man hört in der ersten Hälfte super das Banddelay,
welches die Motorgeschwindigkeit aufm Expressionpedal hat und mir viel Freude bereitet:
https://soundcloud.com/coppelius-hilft/begala-e-vena-cellolitis-und

Brauche dringend ein 2. ExpPedal, um darauf die Feedbackrate zu legen (und ganz vorn dann den "hold" aktivieren und ganz unten den FX-Input muted)

Die Klarinette (ihr wisst ja, ich spiele übers Axe2 meine Klarinette mit Tonabnehmer) läuft über ein extra erzeugtes IR,
was ich in den CabBlock gezogen hab.
Ich bin echt glücklich mit der IR-Geschichte
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Da sieht man doch wieder, daß für diese kleine Teufels-Kiste sowas banales wie "Grenzen" nicht vorhanden sind....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Caspar, das ist fett! Macht Laune zu hören, was Du aus dem schwarzen "Kästle" aus dem Hut zauberst und dass Du so viel Spaß dabei mit dem Ding hast! Geil!

... man hört in der ersten Hälfte super das Banddelay,
welches die Motorgeschwindigkeit aufm Expressionpedal hat und mir viel Freude bereitet:
https://soundcloud.com/coppelius-hilft/begala-e-vena-cellolitis-und
Hilf einem alten Mann mal auf die Srünge: Multidelay -> Band Delay -> welcher Parameter ist der Motor, den Du ans Exp. geschlossen hast? Master Time?

Saugeil Mann!

Brauche dringend ein 2. ExpPedal, um darauf die Feedbackrate zu legen (und ganz vorn dann den "hold" aktivieren und ganz unten den FX-Input muted)

Halt uns auf dem laufenden! Klingt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Das muss unbedingt in den Soundsamples-Player bei Fractal/G66 (am besten bei beiden!!!) Geilomat! :)

Jetzt wo das Axe ja auch für andere Instrumente beworben wird, ist Caspar's Sample doch das ideale Beispiel!

Super!!!
 

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
Multidelay -> Band Delay -> welcher Parameter ist der Motor, den Du ans Exp. geschlossen hast? Master Time?
Ne, eine Seite Weiter, wo man die ganzen Feinheiten einstellen kann,
da kannst du einmal Feedback1 und Feedback2 einstellen.
ich hab nur einen "tonkopf" genommen, d.h. Feedback1 auf 90% oder noch höher gestellt,
und dann gibt es Motor Speed (glaub ich auch 1 und 2),
könnte auch Mtr Spd oder so heißen.
hab leider mein Axe nicht hier und seh es erst wieder am Donnerstag auf Tour

jedenfalls den Motos Speed Parameter aufs ExpPed, damit kann man die Tonhöhenspielereien machen.
aber ich will halt noch ein 2. Pedal, um die Feedbacklänge einstellen zu können,
denn bei langsamem Motorspeed delayiert es eeeeeeeeeeeecht laaaaaaaaaaaaang, und bei hohem Motorspeed isses echt fix vorbei.
wenn ich also das Feedback bis auf "hold" hochdrehe, kann ich mit dem Band rumschmieren,
und wenn es nicht mehr reinspielen soll, klapp ichs einfach nach hinten...

hm, wenn ichs recht bedenke, brauch ich auch noch nen Schalter, um den FX-In zu muten, aber den hab ich ja aufm MFC.
DANN kann ich das Ding nämlich sogar noch looper-mässig benutzen!
D.h. ich bau mir nen kranken Banddelayakkord, schalte dann auf FX-In mute und spiel ein solo drüber, yeee-haaaaw!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Danke Caspar! Muss ich mir mal anschauen... echt abgefahren! Und Gratulatione zur Chart Platzierung. Die habt ihr euch mehr als redlich verdient! Und umso wertvoller Einzuschätzen, da ihr (und nimm es als Kompliment) mit eurer Musik doch eher "Nische" seid! Eine sehr einzigartige und spannende, wenn ich das sagen darf!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded