Zwei Echsenfüchse II Sound-Clips mit Fender Stratocaster

P

Pacosipulami

Guest


'65 Bassman - ready 2 explode (aber mein eigenes Preset:very_drunk:) - was für eine Dynamik!!!! Alles nur mit dem Volumenpoti der Gitarre und verschiedenen PU Positionen. Und das in Zimmerlautsstärke, ich brech weg.....:hail:



Und noch ein Deluxe Reverb - schön clean....mit etwas Federhall! Das spielt sich so echt......:rock:


Ich LIEBE mein Echsenfuchs II:hail:

lg
Paco
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Hallo Paco,

irgendwas scheint nicht zu stimmen. Die Stücke erscheinen weder in Deinem Beitrag noch wenn man dem Link folgt.
Soundcloud scheint auch nicht das Wahre zu sein.


Grüsse Franz
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich halte mich mit Lob ja meistens etwas zurück, aber hier muss ich mal sagen: Überirdisch! Der erste Blackface Soundausdem Axe, wo ich sage: Joh, genau so muss es klingen. Vielleicht einen Tacken weniger fett, aber den Grundsound verbinde ich sofort mit Fender. Hammer gut! Der Bassguy ist auch klasse. Zwei Wünsche:

1) Presets ... hehe...
2) Paco kann ja nur Paco-Customized, von daher: Kurze (!) Erklärung, welcher Advanced Parameter angefasst wurde, um welches Ziel bei der Sound-Beeinflussung zu erreichen. Am liebsten ohne deep-Erklärungen, lieber so ala: Parameter XY 3,4 werte nach rechts oder links, um "Z" zu erreichen (attack, bums untenrum, mitten fett, bruzzeln ... ). Dat wär`mal was!

Gratulazione Paco! Sehr, sehr gut! :applause:
 
P

Pacosipulami

Guest
Hoi Markus

Mache ich gerne:

1. Siehe Anhang...

2. DeluxeReverb Standard zu Paco Customized: Nur ein paar Details - wieso macht FAS das Damping bei seinem Grundpreset des DeluxeVerb auf 1.00? Viel zu tief....etwas höher und schon wird der Sound deutlich cleaner. Mastervolumen gehört nicht auf 10 - da muss es zwangsläufig zerren (hat nicht jemand mal behauptet, dass die Stellung 10 nun bereits auf 9 sei und man mit dem MV-Trim feinstellen könne - wieso auch immer). Wenn ich cleanen Sound haben will der leicht singt, stelle ich das Teil zwischen 8 - 10 ein und gebe dafür am Level etwas mehr Gas. Comp-Regler leicht auf, bis 30% ist alles erlaubt.
Der Trick 77 wenn es ihn bei mir gibt, heisst "Dynamics". Preamp Dynamics zwischen 30 - 40ms, Dynamics Time zwischen 20 - 30ms und Dynamics Ratio zwischen 20 - 40% hoch. Damit wird der Sound fetter und "bloomy" (einen Ausdruck, den ich gerne für diesen Fendersound verwende) und klingt nicht zu spritzig und zu "funky" (wie so fast alle FAS Cleansounds IMO)
Der zweite Trick 77 ist der Transformer-Match XFRMR-MATCH Regler, den ich immer leicht zurück nehme um den Sound "fester und knalliger" zu machen.

Den ersten Trick 77 erkläre ich dann später mal ins Detail, ebenso wie die Bias Excurison Parameter (die vermutlich kaum jemand bisher angerührt hatte - ich bin froh, dass es sie trotzdem (via Editor/Lemur) noch gibt.


Gruss
Pacosipulami
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Perfekt. Danke Paco! :angel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Danke für den Link und natürlich auch für die super Presets :bounce: :applause:


Habe Soundcloud zu unrecht verdächtigt. Mea maxima culpa :pray:
Liegt wohl an irgendwelchen Unverträglichkeiten der neuesten Firefox- und Opera-Versionen und anderen Windows-Progs. Tritt an meinen zwei Rechnern hier auf und an dem, an dem ich heute Nachmittag zu Gast war. Unter Linux keine Probleme damit ...

Grüsse Franz
 

Nibor77

New member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
14
Wiedermal großartig, Paco!
Danke fürs teilen!

Gruss
Markus
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded