NEUE CAB IRs

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
So lange ist es her, aber ich hab einmal wieder ne Marshall JCM 800 Boxgecaptured und habe die mit meiner RectoBox V30 und G12k100 kombiniert.
Zu hören sind das Ribbon 121 , sowie Sennheiser , Sm7,Sm75 mics (Cap/ CapEdge).
Schaut es euch an, vielleicht is was für euch dabei! Hab mit dem IR CAB LAB die mixes gemacht!
Anhang anzeigen GMF SPECIAL CAB ARSHALLRECTI 1.syxAnhang anzeigen GMF SPECIAL CAB ARSHALLRECTI 2.syxAnhang anzeigen GMF SPECIAL CAB ARSHALLRECTI 3.syxAnhang anzeigen GMF SPECIAL CAB ARSHALLRECTI 4.syxAnhang anzeigen GMF SPECIAL CAB ARSHALLRECTI 5.syx
 
Zuletzt bearbeitet:

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
weitere IR CABS

So nachdem ich irgendwie doch nicht zufrieden war, hab ich meine alten Cabs überarbeitet und biete sie hier an. Dieses mal habe ich IRLab genommen. Kommen bessere Ergebnisse bei raus. Es handelt sich hier um eine Überarbeitung und Erweiterung der SpecialCabs, die ich hier einmal angeboten habe.
ST steht für Studio und LV am Ende für Live. Die LVs haben mehr Bassanteil vom BändchenMic.
Anhang anzeigen IRAUDIO CABS.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Bin schon neugierig....ich hab zwar noch jede Menge IRs, die zum Test auf mich warten....aber wenn ich die nächste große Session mache, pack ich deine dazu...und dann gibts Feedback,

Danke auf jeden Fall!!!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Genau dasselbe von mir, ich hör auf jeden Fall rein. Bin grad mit meinen Ownhammer-Käufen noch etwas beschäftigt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Habe gestern und heute (zum verifizieren) Deine überarbeiteten IRs (nur Studio) vom 17.6 getestet.

Die klingen ja MONSTERGEILl!!!!! Besonders die Variante mit Sm57 ohne weitere V-Angabe hat es mir angetan. Ist mit allen meinen High-gain Rythmussounds die reine Offenbarung. Es mulmt, matscht, giftet und kratzt einfach gar nichts! Es ist, als würde der Sound auf ein HiFi Level gezogen, ohne dass man auch nur das geringste an Druck und Aggressivität vermisst. Auch im für Solobetrieb lassen sich tolle Ergebnisse erzielen (obgleich ich da auch noch auf andere IRs zugreifen würde).

Sicherlich kann man IRs je nach Equipment, Verwendungszweck und Geschmack unter den verschiedensten Aspekten diskutieren. Aus meiner Sicht gibt es aber nur ganz wenige IRs, die mit dieser Qualität gleichziehen. Oder anders ausgedrückt: Du hast mir damit eine (sicherlich langandauernde) Riesenfreude bereitet!!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hoffentlich komm ich morgen endlich dazu, sie mal anzutesten. Solyth hat mich jetzt ganz sabbrig gemacht ;)
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Habe gestern und heute (zum verifizieren) Deine überarbeiteten IRs (nur Studio) vom 17.6 getestet.

Die klingen ja MONSTERGEILl!!!!! Besonders die Variante mit Sm57 ohne weitere V-Angabe hat es mir angetan. Ist mit allen meinen High-gain Rythmussounds die reine Offenbarung. Es mulmt, matscht, giftet und kratzt einfach gar nichts! Es ist, als würde der Sound auf ein HiFi Level gezogen, ohne dass man auch nur das geringste an Druck und Aggressivität vermisst. Auch im für Solobetrieb lassen sich tolle Ergebnisse erzielen (obgleich ich da auch noch auf andere IRs zugreifen würde).

Sicherlich kann man IRs je nach Equipment, Verwendungszweck und Geschmack unter den verschiedensten Aspekten diskutieren. Aus meiner Sicht gibt es aber nur ganz wenige IRs, die mit dieser Qualität gleichziehen. Oder anders ausgedrückt: Du hast mir damit eine (sicherlich langandauernde) Riesenfreude bereitet!!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank!
Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Bin ehrlich gesagt mit mir sehr zufrieden- auch wenn es so schön heißt Eigenlob stinkt. Wollte halt aufnahmetechnisch gute IRs haben und mich hat ein wenig was bei den alten IRs gestört.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Definitiv keine Blumen!
Komplimente mache ich nicht. Diese IRs sind für mich überzeugend. Deshalb würde ich in diesem Fall sagen: "Eigenlob duftet"!
Gut gemacht!

PS. Wenn ich unverschämt sein darf, kriegst Du diese Qualität auch mit IRs für Bass hin?

Wie auch immer, auf jeden Fall habe ich den deutlichen Eindruck, dass Du einen nicht unmaßgeblichen Anteil an meinen nächsten Aufnahmen haben wirst. (Muss allerdings noch die Nachwirkungen einer üblen Handverletzung auskurieren).

Nochmals: DANKE!
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Solyth haette ich ne bassbox koennte ich das bestimmt. Wir spielen seit jeher saufgrund des tunings ohne bassisten.bei drop Ab is das nicht zwingend noetig.im studio nehme ich meist den trockenen di sound und benutze den ezmix fuer bass presets. Wenn du bass IRs haben solltest , kann ich es mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Vielen Dank für die Genesungswünsche und Dein großzügiges Angebot.

So richtig gute Bass IRs habe ich leider nicht und fände es auch nicht angemessen, Dich mit Arbeit in einem für Dich uninteressanten Segement zu behelligen. Es ist auch nicht soo dringlich, denn ich habe von einem Bekannten einen Tip für gute Basskreationen erhalten.....

Nur mal interessehalber, Drop Ab - was für Mucke machst Du?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ah, verstehe (um ehrlich zu sein, was Grindcore ist, musste ich erstmal nachschlagen-diese Entwicklung ist an mir vorbeigegangen).
Deshalb auch der tighte Bass und das aufgefächerte Mittenspektrum in Deinen IRs. Die kommen aber auch mit den von mir überwiegend verwendeten Standardtunings verdammt gut. 7-Saiter und Bariton habe ich noch nicht versucht.

Um das Ganze aber mehr "back to topic" zu bringen:
Hab´die IRs gestern Abend mal kurz mit FW 15 getestet und sie spielen auch da ganz weit vorne mit. Das dürfte Dir eigentlich gut gefallen, weil die FW 15 im High-gain-Bereich noch eine richtige Schippe drauflegt, ohne dass die Qualität darunter leidet. Das harmoniert prächtig mit Deinen IRs!!!!
Nochmals also: Verdammt geil die Teile!
Solltest Du mal nach Hamburg kommen, würde ich das gerne mit Dir gepflegt begiessen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ne Mischung Grindcore und groovigem Deathmetal mit nem Touch von dreckigem Rock :rock:

Die unter deinem soundcloud Account verlinkten Sachen find ich vom Sound her ein absolutes Brett! Speiziell eben auch die Gitarren.
Nicht zu steril aber auch nicht zu matschig, gerade eben mit der richtigen Portion "Rotz". Gefällt mir ausgesprochen gut. Schmatzt so richtig gut :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hab hier deine Mixe mal meinen Ownhammer und den Daxweiler IRs gegenübergestellt.

Also deine IRs sind wirklich super! Durch die Aufnahme für diesen Hörvergleich ist mein Gehör jetzt erstmal dicht, daher kann ich noch keinen Favorit ausmachen, aber der G12K100 ist schon ein geiler Speaker!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded