Isoacoustics Tischmonitorständer und Alternativen - was kann man empfehlen?

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Guten Tag Leute,
ich bin gerade mal so am gucken, wie ich meine Monitore ca. 20cm hoch auf dem Tisch platzieren kann, damit der Hochtöner auf Ohrhöhe landet. Momentan behelfe ich mir mit jeweils einem Stapel dicker Bücher, aber das ist weder optisch noch von der Stabilität her eine Dauerlösung. Nun gibbet ja z. B. von Isoacoustics verschiedene Stands, die so mit 100€ zu Buche schlagen. Sind die eine Empfehlung wert? Oder gibt es noch anderen/bessere Alternativen für weniger Geld, die für Otto Normalverbraucher vollauf reichen würden?

VG
Otto
 
P

Pacosipulami

Guest
Da tut es ein zugeschnittenes Stück "Hartschaumstoff" - so was kriegst Du im Fachhandel, zb. http://www.schaumstofflager.de/

Du kannst am Ende noch immer ein Stück Holz mit Spikes darunter klemmen - um Dich akustisch komplett von der Tischplatte abzukoppeln....


PS: Damals bei meinem selbstgebastelten Studiotisch hab ich auch Hart-Schaumstoff verwendet (ca. 20Euro der Quadratmeter) -> sieh mal genau unter die Monitore...:biggrin:

 
Zuletzt bearbeitet:

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Du kannst Dir auch beim Schreiner was fertigen lassen, sollte auch nicht teurer sein und passt genau zu Deinen Bedürfnissen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
oder du lässt dir im Baumarkt ein Brett zuschneiden und kaufst dir noch ein paar von diesen Tischbeinen aus Metall.
Die gibt es von ca. 10 oder 15 cm bis zu 80 cm. Akustische Entkopplung siehe vorherige Beträge
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Oder du mietest dir 2 etwa gleich große Hartz IV Empfänger, die dann auch gleich als Diffusor arbeiten (vorausgesetzt, du hast noch genug von der genialen Akustik-Alufolie.....:bounce:
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Das ist eine sehr gute Idee! Die sollen sich mal schön nützlich machen für die Gemeinschaft, durch entgeltfreie Dienstleistungen auf Abruf beim arbeitendem Volk, das sie schließlich durchfüttert. Mir schwebt ein Einsatz als Sitzgelegenheit (in kriechender Position) vor, wie auch ein paarweiser Einsatz als adaptives Boxenstativ, dass sich immer optimal auf meine momentane Blickrichtung und Oberkörperpositon ausrichtet; nachts zwischen 2:00 und 4:30 Uhr dürfen die Boxen auch gerne zur Wirbelsäulenentlastung abgestellt werden, kein Thema! Ferner könnte man immer so 6 bis 8 der kugelrunden Harzer in den Raumecken stapeln, um eine anständige Bassabsorption zu erzielen, die Wirkung dürfte noch über die meines Eigenbaud
Diffusors hinausreichen, denn selber nur nehmen und nichts geben, das können diese Jungs ja! Das wird dann wohl auch beim Schall klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded