NEUE CAB IRs

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
So, hab jetzt die IR´s vom Kollegen GMF probiert und find sie geil! Am besten gefällt mir Speaker 1 und davon das Rib-Mic alleine oder im MIx mit dem SM 57 (-2 dB im Cablab).
Im Vergleich zu OW EL 34 nicht "brizzlig" oben rum und zu den neuen Fractal Rectimix drückender und einfach natürlicher. Mit einem Recti Orange für mich der beste Heavysound, den ich auf meiner Humbuckerstrat momentan hinkrieg!

Vielen Dank für Deine Arbeit und das teilen!

Hier noch der Cab-Mix, den ich erstellt hab - wie gesagt Rib und SM 7 gemeinsam, SM 7 2 dB leiser:

Anhang anzeigen GMF Recti Rib SM 7 Mix.syx

Macht sehr viel Laune mit diesem Cab, weils einfach paßt.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Ich hab für das Rib-Mic den V30 und für das S7 (was ist das denn eigentilch?) den G12K100. War eigentlich eher zufällig............
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Habe deine 4 Mixes probiert - die letzte V30Rib-V30M7cab ist der Burner..........so ausgegeglichen, nicht dump, nicht überfett - wow, ein goldenes Händchen scheinst du zu haben!

D.h., das sind jetzt Mic-Signale nur von der Recti mit V30?

Im direkten Vergleich mit der OH Mesa EL 34 Live 3 (die ja alle hier mögen) gewinnt dein MIx haushoch - für meine Ohren. Vor allem im Bassregister - ich mach ja nur Drop D manchmal ein viel runderer Ton mit mehr Substanz. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Anhang anzeigen 978Anhang anzeigen 979Anhang anzeigen 980Anhang anzeigen 981 so hab die mal nach deinem rezept gemacht, die klingen auch in der Kombi gut!
konnte die Finger nicht davon lassen und mußte die mal ausprobieren (da ich die Kombi aus SM7 und Bändchenmic + G12K100 zuuu interessant finde)...
Das sind durch die Bank alles ausgezeichnete IRs, die sich im Dual-Cab-Betrieb hervorragend mit meinem Daxweiler-Diezelmix ergänzen.

Beide Daumen hoch! (oder eigentlich eher :rock::rock::rock:)

lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hatte den reinen V30 Mix gestern im Liveeinsatz mit Recto Orange und Paula - wow, ist wirklich ein massiver Sound. Gefällt sehr im Drop-Bereich!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded