Pacosipulami fährt allen davon.....

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Auf der Hasenmatt wäre ich auch gerne "beruflich" unterwegs.......vermutlich via Weissenstein gefahren, dort gab es vor einigen Jahren noch einen ganz coolen alten Sessellift hoch - leider wurde dessen Betrieb eingestellt!

Mont Solei ist hinter dem Chasseral (1600müM) - dem höchsten Berg im Jura - etwa auf der Höhe des Bielersees, rein geografisch
Auf den Berg sind wir natürlich nach getaner Arbeit am Abend rauf :)

Damals gab es den Sessellift sogar noch. Dürfte so 7 oder 8 Jahre her sein.
Oben ist/war dann auch ein Restaurant und kurz darunter eine Startrampe fürs
"Fliegen", sprich zum Starten für Paraglider.
 
P

Pacosipulami

Guest
Auf den Berg sind wir natürlich nach getaner Arbeit am Abend rauf :)

Damals gab es den Sessellift sogar noch. Dürfte so 7 oder 8 Jahre her sein.
Oben ist/war dann auch ein Restaurant und kurz darunter eine Startrampe fürs
"Fliegen", sprich zum Starten für Paraglider.
Das Restaurant gibt es noch - http://www.kurhausweissenstein.ch/ - heute fährt da ein Autobus hoch - die Sesselbahn fand ich aber "spannender".....ich war zwischen 2006 - 2009 ganz viel dort oben - laufen, ausspannen, entdecken, fotografieren (alles Dinge die ich gerne mache und kaum mehr Zeit dazu habe)
 
P

Pacosipulami

Guest
AxeFxler im süddeutschen Raum aufgepasst!!! Es fährt Pacosipulami mit seinem Fahrrad, vollbepackt mit Gitarre auf dem Rücken durch 'Schland! :D

....noch 115km bis nach Hause *seufz*
 
P

Pacosipulami

Guest
Geschafft!!! Man gönnt sich ja sonst nix - nach einem tollen 9h Arbeitstag mal eben 138km nach Hause geradelt - 6h27min - typisch Pacosipulami :biggrin:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
... und was für ein geschmackvolles T-Shirt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded