AxeFxII Aussetzer beim Live Einsatz

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hi,
vielleicht hat ja einer von auch solche Erfahrungen gemacht:

Situation 1 ( vor ca. 4 Wochen ) :
Live Auftritt. Axe ( SW 15.0 ) direkt ins Mischpult, Gitarre direkt über Kabel,MFC, diverse Szenen, paar Effekte...
Clean Sound. Umschalten des Presets auf Crunch und/oder Solo... nix passiert mehr...
Sound bleibt clean, klingt aber irgendwie leiser und "durchgeschleift"... MFC zeigt die Preset Wechsel an ( Display im Axe auch ), soundmässig passsiert nichts..
Dann war gleich Pause... über Notebook gecheckt, Presets sind noch alle da.
Axe ausgeschaltet. Dann gings wieder.............

Situation 2 ( heute im Proberaum) :
Axe direkt ins Mischpult, Gitarre direkt mit Kabel, ohne MFC, 1 verzerrter Sound. Standard Preset BankA,Nr.24
Unterm spielen gleicher Effekt, plötzlich leiser cleaner Sound... ( ich denk mal so klingt BYPASS Taste gedrückt )
( Ich bilde mir ein, trotz vollem Anschlag nur noch 2 grüne LED Reihen beim Input gesehen zu haben; normal gehts bis zur gelben LED )
ca. 4sec später ist der Zerrsound wieder da. ???? ( mit LED Vollauschlag )
War acuh nicht die gleiche Gitarre oder Kabel wie bei Situation 1...


Jetzt geht mir natürlich die Düse ???
Habe morgen einen Auftritt, dr,b,g, Gesang....

Grüße

Peter
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Richtiger mieser Fehler und ich weiß auch keine echte Lösung.

Wackel mal mit dem Stecker an der Eingangsbuchse, vielleicht ist diese hinüber.
Hast du noch was vor dem AxeFx? Sender, Effekte ...?????

Kuck dir mal die CPU Auslastung an.

Update all Preset, Update auf 15.03 mit System Reset, Clean.syx File etc. kennst ja sicherlich. Da hast dann heut Nacht ne Beschäftigung. :(
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Setz dich mit dem Vertrieb in Verbindung. Sprich, geh auf g66 zu.

Haben einen super Support. Das Problem ist hier im Forum nicht innerhalb deines vorgegebenen Zeitrahmens zu lösen.
Entweder per Email, heut noch oder ggf. auch über Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
AxeFxII Aussetzer beim Live Einsatz

Sowas hatte ich auch mal mit einem sehr großen Preset. Ich war da gerade dran an basteln und dann gibt das los. Lag bei mir aber tatsächlich daran, dass ich die CPU überlastet habe.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Ja, G66 hat einen Superservice.... aber so ein ab und zu Fehler....
Ich hol heute Abend aber mein altes Rig raus... ( schlepp )

Peter

PS: Habs nochmal getestet... beim Ausfall ist dann wie BYPASS Taste gedrückt....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Kann keiner der Kollegen aus deiner Gegend hier sein Axe verleihen? Ich spiel selber Open Air (mal kucken, wie lange es hält).

Hatte gestern abend auch Probleme, beide Pedale gingen nicht mehr (wah/Volume), Axe einmal ein-und ausgeschalten - dann gings.

Dann hat ein spaßvogel ein Stereokabel am MFC halb herausgezogen, gilt dann als Steuerinfo als Wah immer an. von der normalen Position auf der Bühne sieht man das aber nicht, außer man bückt sich über das MFC. Im Layout ist dann das Wah immer an und läßt sich auch nicht bypassen. Hat zwei Songs gedauert, bis ich es gecheckt hab.......

Shit happens.........
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Danke Hubi,
aber des passt schon...
Ein- und Ausschalten ? Wie machst du das ? ;-)
Ich weiß schon, blöde Frage.... aber probierts aus ( Axe leise drehen hilft nicht ! )... Der Knacks in der PA ist der Hammer !!!
Dein Mixer muted erst die Anlage ?
Wenn du nicht mit deinem Mixer spielst ( und der noch weiter weg sitzt, wirds schwierig... häää ? was ? wieso ?? )

Habe jetzt erst mal Sommerpause.... da werd ich es mit G66 s Hilfe schon hinkriegen....

Peter
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das erschreckt mich jetzt etwas, wenn nur ein Ausschalten "solche" Fehler beheben kann.

Das AxeFx in Kombination mit dem MFC hat mittlerweile - wenn man alle (Steuer-) Möglichkeiten nutzt - eine derartige Komplexität erlangt,
dass diese Fehler nur schwer zu finden sind. Das würde automatisiertes Testen erfordern.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.896
Ich hatte letztens ein sehr ähnliches Problem, erster Gig des Jahres, erster Song, nach einem Wechsel von High gain auf clean (in meinem Fall Scene 1 auf Scene 2) blieb die Kiste dann auf Scene 2 hängen und wollte nicht mehr in andere Scenes wechseln. Nach einem kurzen Stepptanz durch alle Scenes habe ich auf einen anderen Preset gewechselt (über up, banksize ist bei mir 0), dann war ich wieder auf Scene 1,allerdings mit einem anderen Amp. (ich habe verschiedene Patches, die bis auf den Amp für Highgain gleich sind). Dummerweise muss ich in dem Lied relativ oft zwischen Clean und High gain wechseln und das Problem wiederholte sich in jedem Preset, ich bin nur durch einen Wechsel des Presets wieder auf Scene 1 gekommen. Nach der Nummer hat mein Roady das Axe-FX aus und wieder eingeschaltet und ab da gab es nie wieder Probleme. Keine Ahnung was es war, die fw sollte da 15.02 gewesen sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded