Firmware 16.03 veröffentlicht

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessantes Verhalten:

Ich hatte mir den Patch von Marcus zum "bösen Entensandmänchen" unter 16.02 installiert und dann noch ein zweites Cab mit UltraRes IR dazu eingebracht. Mit 16.02 kein Problem. Nach Update auf 16.03 jetzt CPU Auslastung bei 91 bis 93%. Endergebnis Patch hat Aussetzer und funktioniert nicht mehr. Lösche ich bspw. einen inaktiven Chorus, ist alles wieder gut.

Auf anderem Programmplatz die Syx Datei des bösen Sandmann neu installiert und dort nen 2ten Cab Block dazugepackt, auch UltraRes, ist die CPU Auslastung bei 85% und alles ist wieder gut ....

Welche Updatefunktion muss ich jetzt noch mal drücken, damit die Presets unter einer neuen FW aktuell sind?`;) und was waren da dann die Seiteneffekte (Rücksetzen von Amp-Parametern)?


Update: hab jetzt im Utility Menue die "Update all Amps all Preset" oder ähnlich gedrückt. Danach passt es wieder. Auch in dem erwähnten Preset CPU Auslastung wieder bei 85%. Hatte an dem Amp aber nichts verstellt, was ne höher CPU Auslastung bedingt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Gerade mal probiert: Die neuen Hall Algos sind der Hammer!



Rec Studio C, Ambience und der neue Concert Hall haben es mir besonders angetan. Grandios! Der Unterschied zwischen "normal" und "High" resolution ist subtil, aber hörbar. Für recording Sessions und Studio kann man gerne auf "High res" umschalten, die CPU Kosten sind aber enorm höher, da bleibe ich gerne auf "normal" im "normalen Gebrauch".

Die Hold Funktion ist auch der Hammer! Das funktioniert einfach genial - sound-on-sound ... here we come ... :)

Tolles update! :applause:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Klingt wirklich geil aber dann geht aber nur noch max.

Drive - Amp - 2 Cabs mit URes IRs - Reverb - Multidelay

Damit ist das AxeFx 2 dann komplett ausgelastet. Trennt man es vom USB Port könnte noch ein Chorus drin sein ;)
Der Cliff legt gerade den Grundstein für das AxeFx 3
 
P

Pacosipulami

Guest
Vielleicht kann ich mich ja nun von meinem PCM70 trennen. Überlege mir gerade alles Zeugs bis auf das AxeFx 2 zu verkaufen, eventuell um komplett neu anzufangen. Cheffe macht es hier ja vor - alles darf raus
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Reverb Hold On, das geht so einfach :)

 
P

Pacosipulami

Guest
Mann, ich freue mich morgen alles ausprobieren zu können.:rock:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Das klingt sehr geil, Markus - und jetzt weiß ich was mit Sound on Sound gemeint ist!

Ich hab nen Bug - wenn ich in einem bestehen Patch - z.B. mit 50 W Plexi den Reverb umschalte von normal auf High Quality, bekomme ich ein hochfrequentes Pfeifen - auchwenn ich Gitarre ausstecke. Wie ein Feedback im Ultraschallbereich. Bei Cleansounds z.B. Fender Deluxe passiert das nicht.

Insgesamt klingt der High Quality Hall sehr viel offener, aufgelöster nach oben, man kann richtig viel Hall fahren, ohne daß ins unangenehme fällt.

CPU-Auslastung steigt um 8% bei umschalten auf High!

Die neuen Funktionen kann Axe Edit wie gewohnt noch nicht...........
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Bzgl dem Bug, immer einen neuen Thread im Amiforum aufmachen! So wird dein Bugreport weniger wahrscheinlich übersehen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Bzgl dem Bug, immer einen neuen Thread im Amiforum aufmachen! So wird dein Bugreport weniger wahrscheinlich übersehen.
Schon erledigt - das sind schon verschiedene Meldungen dazu da ........
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Also habe nun einmal meine IRs Solo im StereoUltra angetestet. Also nicht die Mixed sondern z.B. Marsh Ribbon mit einem V30 B2 CapeEdge Ir. Das gefällt mir noch besser als im IRLab gebastelt. Prozessorauslastung inkl. Superreverbqualität liegt bei 80 %. Geht also noch!:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Ich hab auch mal alle Cabs auf stereo UR umgestellt, +/-40% gepannt und die rechte mit 0.6 ms Delay eingestellt.
Es wirkt feiner. Hat quer durch irgendwie mehr Höhen. Gefällt mir bei den gainigen Sachen irgendwie nicht. Vielleicht hab ich schlechte Kombis erwischt. Mehr Pan macht's noch breiter und indirekter. Und bei weniger Pan überlagern sich die Cabs irgendwie ungeschickt. Vermutlich auch Phasenschweinereien ...
Evtl. muss ich mich da noch mehr beschäftigen. Aber so spontan bekomm ich das nicht hin, dass es mir gefällt. :-(
Schad.
Den Sprung beim Hall kann ich nicht beurteilen, weil ich den nur ganz sparsam im Einsatz hab. Aber mit einer Cathedral und einem angezerrten Plexi auf dem Hals-PU spielen plötzlich Sachen, die mir mit anderen Sounds nicht in den Sinn kommen.
Gefällt mir!
:)
Sent from my phone
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Für Live-Geschichten panne ich immer hart, damit am Mischpult das eigentliche Panning gemacht werden kann. Macht ihr das auch so? Zum Checken, ob die IR-Kombi passt, ist es aber natürlich durchaus sinnvoll, sie enger zusammenzuschieben.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Live spielen wir bei unserer Mucke immer noch über Boxen. Die FOH Leute ham da immer Panik wenn ich mit Direktabnahme komme, frag mich nur warum ^^
Sonst würde ich das glaube ich auch so machen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die FOH Leute ham da immer Panik wenn ich mit Direktabnahme komme, frag mich nur warum ^^
Sonst würde ich das glaube ich auch so machen.
Bei mir schiebt der mittlerweile eher Panik, wenn ich noch mit ner Gitarrenbox anrücke ... ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded