Programmnummern

P

Patrick

Guest
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, warum es so ist, dass wenn ich am AXE Edit ein Preset vom AXE FX Standard laden möchte, es dann immer um eine Programmnummer versetzt ist. Bsp:

Ich möchte das Preset 1 vom EDIT aus laden, das AXE FX spuckt dann aber das Preset 2 aus. Warum ist das so, was kann ich dagegen tun?

Danke euch schonmal

Grüße

Patrick
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Im Axe-Fx Preset Offset auf 0 stellen oder in Axe-Edit auf 1. Jedenfalls in beiden Geräten gleich.
 
P

Patrick

Guest
die preset Nummern stimmen überein, nur der name nicht
 
P

Patrick

Guest
beispiel. presets im Axe FX
001 rhytm
002 lead

wenn ich nun über den editor das preset 001lade, steht im editor zwar 001 rhytm, aber im fx 001 lead.

wo liegt genau das problem?
 
P

Pacosipulami

Guest
I/O dann auf Midi und den Punkt Display Offset auf 0 stellen - fertig!
 
P

Patrick

Guest
Die Nummer stimmt bei beide überein, nur der Name des Presets nicht...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Axe-Edit: Settings -> Preferences -> Refresh Presets
 
P

Patrick

Guest
Das gibt es bei meinem Axe Edit nicht, ich habe das Standard AXE FX und da dann den entsprechenden Editor
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Das letzte was mir einfällt: Display Offset (was ich zuvor mit Preset Offset verwechselt habe) ... Ich gehe davon aus, dass keine MFC noch mit am System dran hängt, die ebenfalls Preset/Display Offset Parameter hat, die noch "uerschiessen" könnten.
 
P

Patrick

Guest
Also mittlerweile ist der Stand folgender:
Wenn ich die prestes über den Editor Aufrufe Stimmen nummer und presst Name bei beiden überein!
Rufe ich die prestes allerdings über das Axe fx auf ist es so, dass alle prestes genau um ein Speicherplatz weiter unten gespeichert sind.
Das heißt, bearbeiten der prestes funktioniert alles, nur der Speicherplatz stimmt nicht mit dem am Editor angezeigten überein!
beispiel:
Rufe ich den Speicherplatz 290 Lead über den Editor auf Stimmen Nummer und presetname bei beiden überein.
Rufe ich den Speicherplatz 290 über das Axe fx auf ist der Speicherplatz 290 Rhytm. Das preset Lead ist dann auf 289.

Was kann ich machen, dass es immer stimmt?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded