Paco's Brownface Preset mit TS 808 leicht angeblasen FW 19 beta

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Gestern waren wir wieder in unserem Mini-Studio, aber waren faul und haben nur herum gejamt und Bier getrunken, da ich die neuen Drives probieren wollte. Wow, jeder einzelne Drive Block hat massig Tube-Einstellungen für sich. Das wird noch dauern bis ich da erst mal durch bin.

Hier ein Ausschnitt mit Paco's Brownface, schon ein paar Firmwares zurück und mit dem TS 808 angeblasen......

 
D

Deleted member 1155

Guest
Von mir? Mag mich gar nicht mehr erinnern ein Brownface Patch erstellt zu haben. Höre ich mir gleich mal an

Lg
Paco
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ist ja auch ein paar Firmwares zurück klingt aber immer noch geil - den TS habe ich davor gestellt, Du hattest da einen tollen leicht cleanen Sound vorgestellt - Deinen PEQ für die Q12a's benutze ich auch weiterhin

Den Preset hattest Du mit dieser Fender Box - ich glaube 1x10 eingstellt....
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wow! geniale Kombi: Pacos tweak-Vorlage und Tonys Finger ... :) Bombe! :thumpsup:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke Markus, aber da war ich wirklich gut breit und bin selbst nicht so begeistert von dem Clip, aber dann denke ich: it's only Rock'n'Roll Schiet-egal.

Übrigens der Brownface da hat Paco irgendwas getweaked und klingt 1.000 mal besser wie der Stock-Brownface - viel voller und wärmer und Paco hatte da auch irgendein ein anderen Fender Amp Preset - ich weiß nur nicht mehr welcher, aber es war noch ein Fender (Super Verb?)

Die 2 bierseligen von gestern Abend beim Jam....
IMG-20150519-WA0000.jpg

By the way: die Mützen schützen uns vor Ufo's und die NAS...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Der Clip gefällt mir auch, auch wenn ich immer noch rätsle welchen Patch Du als Grundlage genommen hast. Im FAS Forum kann ich Dich leider nicht mit Lob beglücken, da mich FAS aussperren liess (das wird aber noch ein Nachspiel haben).

Kann es sein dass Du den Vibrolux Amp meinst? Das wäre glaube ich ein Brownface Amp gewesen....mmh
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ja, ich weiss auch nicht, ... Paco Du hattest da irgendwas geschraubt, das der ordentlich "knallt" ... hört man jetzt auch bei Tonys Clip wieder total! Wo muss ich drehen, damit ich diesen "Explosions-Attack" kriege? Ich kanns mir einfach nicht merken ... zuviele Informationen ... Irgendwas am Transformer?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Wie schon gesagt, ich komme nicht mehr ins FAS-Forum rein.....kann nicht schauen bzw. suchen.
Ich muss mir komischerweise, wenn ich von bestimmten Rechnern reingehe, immer wieder ein neues Passwort generieren lassen - nervig!
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Ja, ich weiss auch nicht, ... Paco Du hattest da irgendwas geschraubt, das der ordentlich "knallt" ... hört man jetzt auch bei Tonys Clip wieder total! Wo muss ich drehen, damit ich diesen "Explosions-Attack" kriege? Ich kanns mir einfach nicht merken ... zuviele Informationen ... Irgendwas am Transformer?
Ich dachte dass diesem "Explosions-Attack" schoen im 2013/14 mit Transformer und Cabblock geklaert war? :denk:
 
D

Deleted member 1155

Guest
@ DADA: Mein Sound oben ist ja auch Fw12.03b04 gemacht. Mit Fw13, 15 und 17 bin ich nicht klargekommen. Mit Fw 12.03 fand ich das AxeFx bisher am Besten....dicht gefolgt von Firmware 14.02
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Paco, Danke fuer dein Antwort.

Also dann denke ich dass die letzte FW entwicklungen nicht die glucklichste FAS werbungen sind. :troest:
Und gibt es weniger Dynamiek als zuvor :denk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ich denke, daß du selber ein Axe2 probieren solltest, bevor du auf die Idee kommst, sowas wie "weniger Dynamik als zuvor" zu behaupten, lieber DADA. Das meine ich ohne Spott oder Anspielung.
Würdest du eine Kritik über die Fahrleistungen und das Fahrgefühl bei einem neuen Auto abgeben, wenn du es nicht selbst gefahren bist? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

lg Andy
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Andy,

und wass wenn ich dich sage das ich nicht dass kleinste bischen interresse hab in die 2-er nachdem ich die getestet hab?
Yep. getestet, verglichen mit konkurrentz und so zuruck nach echtem amp. Und fuer effects behalt ich meine Ultra.
Die ist auch etwaige milligrammen leichter dan die 2-er :)

Ich versuge eine logic in die FAS FW entwicklungen zu finden. Aber nach soviele updates sollte der Core Sound besser und deutlicher werden statt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Das ist schön für dich DADA, aber sag mir, findest du das im Geringsten produktiv, da jedesmal deinen Senf dazuzugeben, wenn du das Teil nicht selbst hast?

Und - ehrlich gesagt, wenn du ein 2er wirklich zum anständigen Test gehabt hättest (eventuell mit Firmware, die neuer ist, als die ersten 10.....) dann würdest du
so etwas nicht schreiben. Da sind einige in den Foren, die sich bis zuletzt gegen ein IIer "gewehrt" hatten - bis zu dem Moment, wo sie es auch wirklich testen konnten.

Wenn jemand eine neue Firmware draufspielt, und dann seine Erfahrungen damit wiedergibt, ist das interessant und trägt zum allgemeinen Gespräch ein. Wenn aber
jemand nur dauernd Dinge einstreut, die er selber aus eigener Erfahrung NICHT wissen kann, dann ist das einfach nur lächerlich.

Ich freu mich, daß du mit deinem Setup glücklich bist, und das wissen wir ja schon länger, denn du betonst es ja nahezu bei jedem zweiten deiner (mitlerweile leider) Bashing-Posts....
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Dass befurchte ich schon. DADA hat kein 2-er oder XL dann wird es endlich Zeit ihm als basher zu etablieren.
Glucklich habe ich dann ein ULTRA. Ich hoffe dass dass genug ist um meiner meinung mit euch zu Teilen.
Und es tut mir leit das ich dich generft hab mit meiner meinung.

Fuer mich ist es zuruck zum Topic. Tjuss Andy.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich muss da Andy vorbehaltlos und ausnahmelos zustimmen. @DADA: Es ist ja in den letzten Monaten und jedem Deiner Beiträge deutlich anzumerken und unüberhörbar, dass Du Kritik übst. Gegen kritik habe ich auch gar nichts einzuwenden - wenn sie angemessen ist und nicht aus der "holen Hand" projeziert wird. Aber auf Basis von "Hörensagen" und ohne jegliche eigene Erfahrungen zu einem Gerät auf einer Firmware, die Du weder besitzt noch spielst ständig negativ zu sprechen - ist wenig erhellend.... genauso wenig, wie Deine völlig fehlkalkulierte "Totenglocke" die du letztens für das IIer eingeläutet hast. Was soll das?

Alles, was Du damit erreichst, ist bodenlose Fehl- und Falschinformation von Lesern, die noch weniger Schimmer über das Axe-Fx II haben, wie Du selber. Also nochmal: Was soll das?

Dass befurchte ich schon. DADA hat kein 2-er oder XL dann wird es endlich Zeit ihm als basher zu etablieren.
Glucklich habe ich dann ein ULTRA. Ich hoffe dass dass genug ist um meiner meinung mit euch zu Teilen.
Und es tut mir leit das ich dich generft hab mit meiner meinung.

Fuer mich ist es zuruck zum Topic. Tjuss Andy.

Basher etablieren? Du etablierst Dich doch selber zu einem, denn was ist es anderres, als was wir hier in letzter Zeit von Dir lesen?

Du bist glücklicher ULTRA Nutzer? Es wäre schöner und angemessener, mehr über das Ultra und was Du damit machst zu lesen, oder?! Das hast Du - das kannst Du beurteilen - dazu kannst Du sicher viel berichten und anderen helfen ... ein Ur-Anliegen dieses Forums ... by the way...!
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
*kopfschüttel ... die Dynamik war noch nie so gut, wie sie derzeit ist.
Dann ist dass auch wieder geklahrt. Und die "Totenglocke" (Hells Bells) war ein bischen zu fruh, wofur meine entschuldigung.
 
D

Deleted member 1155

Guest
In einem Punkt gebe ich DADA aber recht.....


Ich versuge eine logic in die FAS FW entwicklungen zu finden. Aber nach soviele updates sollte der Core Sound besser und deutlicher werden
Dieser "Core Sound" verändert sich dauernd, mal wieder etwas weicher, mal wieder etwas härter. Ich gebe zu dass es sicher schwer ist eine Basisstruktur einer Simulation mehr an die Realität anzugleichen damit sich da 200+ Ampsounds perfekt angleichen, doch die Realität ist manchmal gar nicht so toll.

Vielleicht ist Cliff aber auch mal ein Schraubenzieher in das AxeFx gefallen......:devilish: :devilish: :devilish: :devilish: :devilish: (so wie Du mir, so ich Dir.....:p )
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded