Solo "Kid Charlemagne" von Steely Dan/Larry Carlton mit Preset

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Huhu, da bin ich mal wieder.

Ich hab mich mal an das Solo von Kid Charlemagne rangewagt - eines meiner Favourites von larry Carlton - gespielt mit einer Es 335 über nen Fender Tweed - ich hab ne Ibanez AS 153 benutzt...
eigentlich ganz einfach im Setting - ich stehe total auf den Sound:



Preset ist im Anhang - ein "Supertweed" (Input Drive 1,87 Master Volume auf 9,21) auf mit Cabs in the Attic 1x12" Allesandro 57B

Tabs und Playback folgen noch!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Klingt (wie immer) Klasse Haiko! :thumpsup: ... Ist da noch ein Drive Pedal mit im Spiel? Schon,... oder?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Tja....das ist eben dieser Amp. Habe schon oft erwähnt die Tweeds seien richtige Distortionmaschinen gewesen! Klasse Solo Heiko....
 
M

mrgodin

Guest
Reeschpäckt Heinzi!!!
Fein gespielt.
Die gesamte Scheibe "The Royal Scam" ist heute noch eine meiner Lieblingsplatten (äh CD).
Und dieses Solo eines der schönsten von Carlton.
Ohne ihn ist Steely Dan leider nicht mehr das, was es damals war.
Obwohl Jon Herington bestimmt kein schlechter Gitarrist ist.
Aber Carlton passte zu dieser Art Musik wie die berühmte "Faust auf's Auge", ne.

Grüße
Mike
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Haiko ganz große Klasse - ich liebe die Gitarrenarbeit vob Steely Dan :thumpsup:
 

uweluke

New member
Mitglied seit
Okt 13, 2015
Beiträge
12
Bin neu hier im Forum und habe mir gestern das Standard geleistet, sozusagen als Einstieg. Das ist schon heftig, doe Geschichte zu programmieren, aber das erste Preset ist mir ganz gut gelungen. Sehr geil gespielt und genau der richtige Sound.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded