Mac OS 10.6.8 / Axe-Edit Vers. 1.0.317 / USB 2.0 Treiber / Axe-Fx II-Firmware 8.01

Etienne

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
128
Bis wir ein finales, neues Axe-Edit bekommen.

Zur Information für die, welche die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration haben.

Wenn ich mit Axe-Edit das Axe-Fx II programmiere, kommt es manchmal dazu, dass mein Axe-Fx II abstürzt. Die im Edit-Buffer gespeicherten Daten gehen dabei verloren.

Wichtig: Immer schön Zwischenspeichern!
 

Pedro_Santana

Member
Mitglied seit
Okt 13, 2012
Beiträge
66
Bis wir ein finales, neues Axe-Edit bekommen.

Zur Information für die, welche die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration haben.

Wenn ich mit Axe-Edit das Axe-Fx II programmiere, kommt es manchmal dazu, dass mein Axe-Fx II abstürzt. Die im Edit-Buffer gespeicherten Daten gehen dabei verloren.

Wichtig: Immer schön Zwischenspeichern!
Jochen von G66 empfiehlt im Moment die Finger vom Axe-Edit zu lassen. Es gibt zur Zeit von Fractal Audio Systems eine deutliche Empfehlung (vielleicht hast Du das ja in den Foren übersehen) Axe-edit zur Zeit nicht zu benutzen, sondern direkt am Gerät zu editieren - was ja übrigens auch die ursprüngliche Idee war. Direkt an der Axe sind alle Parameter steuerbar, es gibt keine Einschränkungen und auch keine Probleme.

Bei Axe-Edit gibt es leider ein paar Bugs die so einiges durcheinanderwirbeln können und daher wird Axe-Edit zur Zeit unter der Haube gründlichst neu programmiert. Meine Empfehlung ist, den neuen Editor abwarten.
Gruss Pedro
 
P

Pacosipulami

Guest
Da scheint ja eine echte Zangengeburt zu sein - mit Wehmut erinnere ich mich an den Java/XML-basierten Lars-Editor, der lief sehr zuverlässig, bis Cliff den guten Mann verscheucht hatte.....!
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Also, ich kann nix negatives am Axe-Edit ausmachen .. funzt seit ich das Teil hane (gut ein Jahr) und stürzt auch nicht ab .. gut .. läuft halt über PC .. vielleicht muss es für die Apple-Nutzer halt ein wenig komplizierter sein, damit die Jungs (und Mädels) sich wichtiger fühlen können .. lol
 
P

Pacosipulami

Guest
Also, ich kann nix negatives am Axe-Edit ausmachen .. funzt seit ich das Teil hane (gut ein Jahr) und stürzt auch nicht ab .. gut .. läuft halt über PC .. vielleicht muss es für die Apple-Nutzer halt ein wenig komplizierter sein, damit die Jungs (und Mädels) sich wichtiger fühlen können .. lol
Haha...ich glaub Du verwechselst etwas - die aktuelle Version von AxeEdit läuft nicht stabil, mein 0.9xx auf mac OSX 10.6.8 ist rocksolid - auch seit einem Jahr, aber als Standard first gen. Axe-Benutzer brauche ich mich eh nicht zu beklagen - die Leidtragenden Leute hier sind die IIer Nutzer mit aktueller Firmware.

Und lass das Apple-Gebashe.....
 
F

frizze

Guest
Ja, man ja nich auf mein Apple Mac schimpfen... seitdem ich ins Obstlager gewechselt bin, frickel ich wieder gerne am Rechner rum...

Frizze :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
One Apple a day keeps the doctor away........
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
war doch kein Apple-Gebashe sondern lediglich ne Feststellung ..
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
.. vielleicht muss es für die Apple-Nutzer halt ein wenig komplizierter sein, damit die Jungs (und Mädels) sich wichtiger fühlen können .. lol
war doch kein Apple-Gebashe sondern lediglich ne Feststellung ..
Fakten kann man feststellen, hier handelt es sich um eine suggestiv-negativierende Mutmassung. Meiner Meinung nach eine überflüssige, was die Reaktionen darauf zu bestätigen scheinen.


[MOD Head ON] Der Betreiber dieses Forums hofft, das sich weitere suggestiv-wertende Kommentare verkniffen werden und das Apple Thema somit beendet ist. Wird diese Hoffnung nicht erfüllt, wird der Betreiber misslaunig - was ich niemandem empfehlen kann ... [MOD Head OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Halleluja, was geht denn hier ab .. bist wohl aucxh ein Apple-User, und die haben ja bekanntlich schlechte Laune, wenn man mal was gegen Apple sagt .. dann verabschiede ich mich halt .. und komm demnächst unter einem neuen Namen wieder ..
 
P

Pacosipulami

Guest
Merkst Du es nicht? Deine Argumentation löst hier keine Probleme - es ist OFF TOPIC - ein paar IIer-User haben Probleme mit "sich aufhängenden AxeFx" wegen Benutzung von aktuellen AxeEdit Editoren....davon wird hier gewarnt. Hast Du etwas sinnvolles beizutragen - tu das! Ansonsten lass es.....
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
naja, ist ja nun wohl so, dass das ein Apple-Problem sein dürfte, weil ich mit der aktuellen Version KEINE Probleme habe .. das darf man also nicht einwerfen, weil dann die Apple-User beleidigt sind ? .. und das Apple-User schnell beleidigt sind, kennt man halt (merkt man hier ja volle Kanne .. ) .. somit habe ich also sehr wohl was sinnvolles beigteragen, denn: PC keine Probleme, mit Apple scheinbar Probleme .. womit Apple-User klar kommen müssen .. * ... lächel * .. und wenn ich aufgrund der Tatsache gesperrt werde .. aber bitte, komm ich halt mit nen neuen Nick wieder .. wo ist das Problem? Also ich hab keines .. eher die Apple-User .. datt musste jetzt sein *** grins ***
 
P

Pacosipulami

Guest
Also, ich kann nix negatives am Axe-Edit ausmachen .. funzt seit ich das Teil hane (gut ein Jahr) und stürzt auch nicht ab .. gut .. läuft halt über PC .. vielleicht muss es für die Apple-Nutzer halt ein wenig komplizierter sein, damit die Jungs (und Mädels) sich wichtiger fühlen können .. lol
1. Die aktuelle Version gibt's noch nicht ein Jahr lang
2. Dein Apple-Gebashe ist einfach nur sinnlos und Du wurdest von mir sachlich gebeten, es zu unterlassen
3. Du wurdest von der Moderation und anderen Usern gebeten es zu unterlassen
4. Beleidigt bist einzig und alleine Du (redest ja schon von Forum verlassen und neu-anmelden)
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
nö .. voreweg zu Punkt 4: bin nicht beleidigt .. und ich denke, Aufgrund meiner Äußerung über Apple werd ich gesperrt, weil .. na, das lass ich jetzt lieber .. da hab ich nur ne kleine lustige Bemerkung über Apple gemacht und hier wird gleich rumgepampert .. ist doch klar, dass ich dann noch mal nachfasse .. so etwas muss man mal erlebt haben .. obwohl man ja überalle erlebt, wie die Applejünger sich anstellen .. sogar Kilometerweit, wenns mal was neues gibt .. ** ganz frech grins **

und zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass ich mir die aktuelle Version von hier http://www.fractalaudio.com/p-axe-edit-software.php gezogen habe und die Version ist vom August diesen Jahres, davor habe ich schon die Vorgängerversionen (4 an der Zahl) ausprobiert, also, seit ich das AXE-FX-II habe, also .. und die PC-Version funzt zumindest bei mir .. ne Apple-Version hab ich nicht .. brauch ich ja auch nicht
zu Punkt 2: ob du mich um was bittest geht mir aber sowas von am Dingsbums vorbei ..
zu Punkt 3 kann ich nur bemerken, dass man hier nicht mal seine Meinung kund tun darf
achja .. zu Punkt 4 noch was: will ja nur mitteilen, dass die Apple-User mir zwar drohen können (so hab ich das jedenfalls aufgefasst) .. drohen heißt ja dann wohl auch sperren, und dann kommt eben dass, das man sich neu anmeldet .. somit die Sperre umgeht * ... lächel *

>> und nun ärger dich mal weiter Marsipulami-Verunstalter .. datt dürfte sicher unter das Copyright fallen, dein Bildchen .. oder?? Also blas dich nicht so auf ..
 
P

Pacosipulami

Guest
und nun ärger dich mal weiter Marsipulami-Verunstalter .. datt dürfte sicher unter das Copyright fallen, dein Bildchen .. oder?? Also blas dich nicht so auf ..
Dann probier's doch Du Wichtigtuer!!! Sei aber vorgewarnt -> Das hier ist seit 25 Jahren mein "Chef", der wird Dir dann mächtig den Arsch versohlen.....:biggrin:
http://www.marsupilami.com/images/insolite/marsumania/DSCF3381_1.jpg (link führt auf die "offizielle" Marsupilami-Seite)

Huba Hopp!!!

Du wirst höchstens verwarnt wenn Du hier weiter User sinnlos anmachst....
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
naja, ist ja nun wohl so, dass das ein Apple-Problem sein dürfte, weil ich mit der aktuellen Version KEINE Probleme habe ..
Nur weil DU noch über keine Probleme gestolpert bist, heisst das lange nicht, dass es unter PC keine gibt. Es gibt sie. Clif Chase von fractal hat das selber zugestanden. Somit ist das ein Fakt. Offensichtlich hast Du bisher einfach nichts veranstaltet, was die Kiste zum Absturz bringt. Glück für Dich. Wir warten alle gespannt und hoffnungsvoll auf die neue Software.

das darf man also nicht einwerfen, weil dann die Apple-User beleidigt sind ? ..
Der Ton macht die Musik ... und Dein Ton entpsprach und entspricht derzeit nicht der Netikette, an die sich auch in diesem Forum zu halten ist.

und das Apple-User schnell beleidigt sind, kennt man halt (merkt man hier ja volle Kanne .. )
Ich merke hier nur, dass sich Leute beleidigt fühlen, weil Du einen beleidigenden Ton an den Tag legst, nicht weil sie Apple User sind.

.. somit habe ich also sehr wohl was sinnvolles beigteragen, denn: PC keine Probleme, mit Apple scheinbar Probleme ..
Diese Aussage ist FALSCH. Richtig ist: DU hast (bisher) keine PC Probleme.

womit Apple-User klar kommen müssen .. * ... lächel * .. und wenn ich aufgrund der Tatsache gesperrt werde .. aber bitte, komm ich halt mit nen neuen Nick wieder .. wo ist das Problem? Also ich hab keines .. eher die Apple-User .. datt musste jetzt sein *** grins ***
[MOD Head ON] Aufgrund dieser Tatsache wird niemand gesperrt. [MOD Head OFF]
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
[MOD Head ON]

.. da hab ich nur ne kleine lustige Bemerkung über Apple gemacht und hier wird gleich rumgepampert ..
Offensichtlich empfand das niemand als "lustig". Und die Interpretationshoheit musst Du schon den Adressaten überlassen. Formuliere also bitte in Zukunft entsprechend.


.. und die PC-Version funzt zumindest bei mir .. ne Apple-Version hab ich nicht
Das ist die Forumulierung, die Du von Anfang an hättest ansetzen sollen ... dann hätten wir hier uns einiges ersparen können! Ich hoffe Du bist so kritikfähig, dass Du es konstruktiv aufnimmst!

zu Punkt 3 kann ich nur bemerken, dass man hier nicht mal seine Meinung kund tun darf
Doch! Darf man! Soll man! Solange es diese nicht in einem (suggestiven) beleidigenden Ton kund getan wird.

achja .. zu Punkt 4 noch was: will ja nur mitteilen, dass die Apple-User mir zwar drohen können (so hab ich das jedenfalls aufgefasst) .. drohen heißt ja dann wohl auch sperren, und dann kommt eben dass, das man sich neu anmeldet .. somit die Sperre umgeht * ... lächel *
So, und jetzt genau hingehört:
Der einzige, der sperren kann bin ich. Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur ein Apple Produkt besessen!

Desweiteren: Wieso sperren? Du hast Dir mittlerweile durch Deinen Umgangston, den Du angeschlagen hast wahrscheinlich jedwede Reputation verspielt. Wer will da noch auch eventuelle, zukünftige Fragen von Dir antworten? Legst Du Dir einen neuen Nick zu, anstatt Deine Forumulierungen in Zukunft etwas freundlicher zu wählen, wirst Du Dir auch mit neuem Nick keinen gefallen tun.
Trotzdem: Sehe es als zweite Abmahnung. Muss ich eine dritte aussprechen, führt dies zur Account-Sperrung. In der Tat. Und glaube mir: Ich würde das nur ungern tun! Aber bevor ich mir nochmal die Finger wund schreibe werde ich das tun!
Ich bin auch nicht nachtragend, noch brauche ich jetzt große "Erklärungen" wieso Du oder irgendwer doch eigentlich ....

Ein gut gemeinter Rat an alle: Lasst es bleiben, mit abwertenden Forumulierungen zu provozieren. Und lasst es auch bleiben, auf provozierende Bemerkungen zu reagieren. Ignoranz kann manchmal eine hervorragende Methodik sein. Leider bin ich hier im forum Betreiber und fühle mich deshalb in der Tat dazu genötigt, hier eingies klarzustellen - was ich hiermit und gutgemeint getan habe.

Also: NOCHMALS: Bitte lasst das Thema nun ruhen! Ich könnte den thread auch schliessen, appeliere aber an vernünfitge, erwachsene Menschen ....


*Friedenspfeife rumreich ...

[MOD Head OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
@Nachgefragt: Hab auch noch nie einen Apple gehabt (nicht mal ein Iphone) und auch schon immer wieder Probleme mit Axe Edit gehabt in verschiedenen Versionen. Und ich hatte auch das Ier Standard bis Frühjahr 2012, wo das Axe-Edit brav gefunkt hat.
Also druck hier bitte keine "G'schichteln", wenn's um die Funktion des Axe-Edit geht, das ist es nämlich egal, ob Mac oder Win - das Axe Edit wird die Archillesferse bleiben, bis Cliff das neue "absegnet".

olg Andy aus Red Bull Country
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
:) hast ja recht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded