Was verursacht beim Axe am meisten Latenz:
Die A/D-Wandlung am Anfang und die D/A-Wandlung am Ende der Signalkette, oder die Bearbeitung in der CPU an sich?
Ich frage, weil ich mehrere Geräte in Reihe habe (Erst ein SPL Gainstation1 PreAmp, dann das Axe2, dann die Torpedo Speakersimulation).
Die Teile habe ich jetzt komplett digital per spdif aneinandergehängt in der Hoffnung, damit Latenzzeit zu sparen.
Beim Pitch ist es aber noch was besonderes, der kommt mir manchmal ziemlich langsam vor, so daß,
wenn ich schnelle Passagen spiele, der irgendwie nicht so ganz hinterherkommt, und es dann "klappert".
seltsame Sache, kann man was dagegen machen?
Die A/D-Wandlung am Anfang und die D/A-Wandlung am Ende der Signalkette, oder die Bearbeitung in der CPU an sich?
Ich frage, weil ich mehrere Geräte in Reihe habe (Erst ein SPL Gainstation1 PreAmp, dann das Axe2, dann die Torpedo Speakersimulation).
Die Teile habe ich jetzt komplett digital per spdif aneinandergehängt in der Hoffnung, damit Latenzzeit zu sparen.
Beim Pitch ist es aber noch was besonderes, der kommt mir manchmal ziemlich langsam vor, so daß,
wenn ich schnelle Passagen spiele, der irgendwie nicht so ganz hinterherkommt, und es dann "klappert".
seltsame Sache, kann man was dagegen machen?