Die ganze PA-Problematik-Diskussion hat mich auf eine Idee gebracht:
Wie wäre es, wenn man das Axe2 bei jedem Gig auf die PA anpasst, indem man ToneMatcht?
Man bräuchte ein lineares Mikrofon, das wird vor die PA gestellt, dann ins Axe2 geführt,
und dann gleicht man per ToneMatching die EQ-Kurve der PA auf seine Sounds ab.
Am Ende eines jeden Patches kommt ein TM-Block, in dem genau die PA-Angleich-Frequenzkurve gespeichert ist.
Ob man lieber selbst einmal sein komplettes Klangspektrum durchspielt, oder einfach ein weisses Rauschen schickt, weiß ich nicht,
müsste man wahrscheinlich ausprobieren.
Wenn man kein lineares Mikrofon hat, könnte man vielleicht ein normales Mic nehmen und dessen Frequenzkurve angleichen,
indem man vorher ein mal das Mic mit einer mehr oder weniger linaren Abhöre getonematcht hat.
Was denkt ihr?
Quatsch oder einen Versuch wert?
Denkfehler drin?
Wie wäre es, wenn man das Axe2 bei jedem Gig auf die PA anpasst, indem man ToneMatcht?
Man bräuchte ein lineares Mikrofon, das wird vor die PA gestellt, dann ins Axe2 geführt,
und dann gleicht man per ToneMatching die EQ-Kurve der PA auf seine Sounds ab.
Am Ende eines jeden Patches kommt ein TM-Block, in dem genau die PA-Angleich-Frequenzkurve gespeichert ist.
Ob man lieber selbst einmal sein komplettes Klangspektrum durchspielt, oder einfach ein weisses Rauschen schickt, weiß ich nicht,
müsste man wahrscheinlich ausprobieren.
Wenn man kein lineares Mikrofon hat, könnte man vielleicht ein normales Mic nehmen und dessen Frequenzkurve angleichen,
indem man vorher ein mal das Mic mit einer mehr oder weniger linaren Abhöre getonematcht hat.
Was denkt ihr?
Quatsch oder einen Versuch wert?
Denkfehler drin?