Suche Amp besonders geeignet für lange Legatoläufe

Etienne

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
128
Bevor ich selber auf die Suche gehe, möchte ich Euch fragen, welche Amps folgenden Sound sehr gut umsetzen:

  • High-Gain Lead, kein Rectifier-NuMetal, Art und Zerrgrad in etwa wie Lukather/Satriani/Vai bei Soli
  • Wie im Titel des Threads geschrieben, sollte der Klang bei langen Legatoläufen unterstützend sein, d.h. Kompression ist durchaus erwünscht.

    Welcher Amp bietet Eurer Erfahrung nach Kompression UND kann dennoch ausdrucksstarkes Spiel der Finger gut umsetzen.
Für Eure Teilnahme am Thread danke ich schon mal im voraus.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da würd ich dir 2 Amps vorschlagen: den Cali Legacy (ist das Steve Vay Signature und im IIer sehr gelungen, ist aber der IIer Legacy, nicht der ganz neue) der hat eine echt eigenartige Klangregelung, die schön greift aber nicht so aufdringlich ist, trocken und seidig.
2. den JVM OD1 der ist auch schön fett, der Satriani hat sich den für sein Signature-Modell extra 2 x einbauen lassen, statt den OD2 zu verwenden....

lg Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
und wenn einer der beiden Amps zwar für dich geil klingt, aber etwas an Sustain vermissen läßt, schalt den "Studio Compressor" vor, aber "zärtlich".....;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Yo, hattu recht. Moin Fehler! :eek: aber den mußt du echt probieren, der ist sehr "kultiviert" aber doch mit "Bock"....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
der ganz neue ist lt. Gitarre & Bass eine Spur "moderner" ausgelegt. Wenngleich mir der Gitarrensound gerade auf seinem letzten Album nicht soooo gut gefällt. Also Alien Love Secrets oder Sex & Religion: Cali Legacy nehmen!
 

Etienne

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
128
@Andy: Ich verwende den Cali Leggy schon für For The Love Of God. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Danke für die Erinnerung!

@Gitarrenschlumpf: Auf der Suche nach einem geilen Lead-Sound darf ein Soldano natürlich nicht fehlen. Danke!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded