AXE-FX Name Timeout!

joga

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
15
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Der MFC erkennt den Axe nicht mehr, so dass die Meldung "AXE-FX Name Timeout!" erscheint.
Habe den MFX auf "Expansion" und "AxeII" eingestellt.
Danach habe ich den Axe auf die neue Firmware 9.02 und den MFC auf 2.15 upgedated.
Danach an beiden Geräten noch die Systeme "resetted" - nichts hilft.
Im Fractal-Forum hat jemand das gleiche Problem.

Wer kann helfen?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Wechsel mal das RJ45 Kabel gegen ein anderes, um zu verifizieren, dass nicht das Kabel defekt ist. Und/oder schalte von Extension auf MIDI um und versuche es mal mit einem MIDI Kabel. So kannst Du das Problem weiter eingrenzen. Wenn das auch nicht hilft -> support@g66.eu mit Bericht, was Du schon alles verifiziert hast, damit Jochen nicht unnötig diesselben Hilfestellungen gibt.
 

joga

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
15
Danke, es war das besch.... Kabel! Frohes Weihnachtsfest!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Siehste ... so einfach isses manchmal :) Ebenfalls FROHE WEIHNACHTEN!
 

theburner88

New member
Mitglied seit
Mrz 31, 2013
Beiträge
4
Hi Leute!

Ich hatte das selbe problem - dachte es läge vlt an der alten Firmware - nö.
Habe gerade beide Teile (AxeFx2, Mfc) auf die neusten Versionen upgedatet und es funkt immer noch nicht.
Habe dem MFC das Axe Fx 2 eingestellt, jedoch erscheinen weder Presetnamen noch tut sich beim AxeFx was wenn ich am MFC herumtrete.
Grad auch ein anderes Kabel probiert - hat leider nix gebracht - immer wieder "Axe-FX Name Timeout".

Bitte um Hilfe.
glg Bernd
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Gesichert, dass beide Gerte auf demselben MIDI Kanal laufen? MFC auf die richtige Kabelverbindung eingestellt, MIDI bzw. EXPANSION (RJ45)? Läuft MFC auf Axe-Fx Mode II? Im Preset-Modus?
 

Soobo

Member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
37
Bei mir war die Buchse im Axe Def. Wurde aber Super schnell Rep.
 

theburner88

New member
Mitglied seit
Mrz 31, 2013
Beiträge
4
Beide Geräte stehen auf Channel 1, MFC steht auf Expansion, MFC läuft im Axe Fx II Modus und Preset Modus.
Hatte wegen dem Update das MFC noch auf Midi stehen - jetzt wechselt das AxeFx schon mal die Presets.
Jedoch habe ich nur "X007" (ohne Namen) und "Axe-FX Name Timeout" am Display stehen.
glg

Ich hatte mein MFC gerade schon mal zurück geschickt weil der Lack anfing abzublättern aber anscheinend ist das nicht fehlerhaft.
Hoffe dass ich es nicht nochmal einschicken muss.
 

theburner88

New member
Mitglied seit
Mrz 31, 2013
Beiträge
4
Neue Firmware hat auch nichts gebracht.

Sobald ich mit dem MFC einen Presetwechsel mache leuchtet im Sekundentakt das "Midi in" LED am AxeFx auf.
Das Preset wechselt auch erst dann wenn das Lämpchen leuchtet - und bei jedem leuchten klingt es so als ob das Preset jedes mal neu geladen wird.

Könnte es sein dass es irgendein Kontakfehler an der Hardware sein könnte?
glg
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Beide Geräte mal resetet?
 
Zuletzt bearbeitet:

theburner88

New member
Mitglied seit
Mrz 31, 2013
Beiträge
4
Jawohl.
Sofern damit das "Reset" im Utility Menü gemeint ist und beim MFC Taster 11 halten und einschalten.
glg
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Dann würde ich mich einfach mal an den support wenden - ich glaube nicht, das wir hier weiterhelfen können.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded