Brian Kellner | Bushman Brothers ... Nice ;)

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Den Typen finde ich ziemlich krass. Auf seinem Youtube Channel [ http://www.youtube.com/user/bushmanbrothers?feature=watch ] stellt er auch sein ganzes Equipment vor, darunter auch seinen Two-Rock Amp, später dand Axe-Fx II und Matrix [ http://www.youtube.com/watch?v=QkzFuQYs2Yo ] .

Live klingt der dann so, und wenn ich das richtig sehe, kommt der Ton aus dem Axe-Fx II -> Matrix -> Two-Rock Cabinet. Hier habe ich aufgezeigt, dass man sich das Cabinet eigentlich auch noch sparen könnte, aber für den eigenen Spielgenuss fühlt sich ein GitarrenCab halt oft "schöner" an, als ein reines DI-Signal. Erlaubt ist, was gefällt.

Ich mag seinen Sound ...

[YOUTUBE]Yz3fCHmFcGU[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Der Herr Kellner klingt manchmal wie eine Art vergröberter Scott Henderson. Mit anderen Worten: Grandios.
 
P

Pacosipulami

Guest
Huiii...den pfeife ich mir heute Abend mal rein, klingt ja hoch interessant!

@ Günter: Ich bin ebenfalls ein grosser Fan von D-Style Amptones - finde ich toll, dass Du mit einigen D-Clones in dieser Richtung spezialisiert bist (dann kann ich mich mit jemandem diesbezüglich austauschen! Hab ja immer noch ein 1Gen AxeFx, aber vielleicht mal bald die Gelegenheit ein IIer probezuspielen!).

LG
Paco(sipulami)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Hi Paco,
Ich hab den Ceriatone Overton Special, den Two Rock Custom Reverb 3, den Frank "n" Tone und hatte den Ladner Tom Riepl. Alles tolle Kisten.
lg
Günter
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hi Paco,
Ich hab den Ceriatone Overton Special, den Two Rock Custom Reverb 3, den Frank "n" Tone und hatte den Ladner Tom Riepl. Alles tolle Kisten.
lg
Günter

(Vielleicht solltest Du mal das zweite "o" in Deinem Nick gegen ein "e" wechseln ... ok, der war gemein ... :biggrin:, nur Spaß gelle ... ) :hail:

Und wie empfindest Du die Derivate von Two-Rock und Fuchs im Axe-Fx II im Vergleich zu Deinen realen Kisten? Oder kannst Du da keinen Vergleich ziehen, weil Du völlig verschiedene Abhören nutzt? Würd mich ja mal reizen: Die echten Kisten durchs selbe Cabinet, wie die Axe-Fx Sims -> meinetwegen ne GT1000 -> auch ins selbe Cabinet ... das wäre mal ne Ansage ;) Oder Paco?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich gebe deshalb soviel Geld für Amps und Gitarren aus, weil wir früher nichts hatten. Wir waren so arm, hätten wir unsere Angestellten nicht gehabt, wir hätten glatt selber arbeiten müssen. Hahahahaha.
Ich kann die Teile insofern schon vergleichen, da ich dauernd am rumstöpseln bin und die realen Verstärker und das Fractal an die selben Boxen hinänge und das Ganze auch mit verschiedenen Endstufen (Matrix, Boogie, alte Rocktron Velo- Dings Bumms) laufen lasse. Und jetzt ganz ehrlich: Wenn es einen gibt der dann wirklich sagen kann, er hört zwischen den Röhrenteilen und dem Fractal einen Unterschied in Form von das ist ohne Röhre und das mit, dann kann eine Fledermaus gegen diesen Mann einpacken. Eigentlich bräuchte ich wirklich bloß das Fractal, aber die vielfältigkeit macht halt einen Schweinespaß.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Kann den Mann irgendwer dazu bewegen zwei seiner Amps und ne gute Box einzupacken und zum Axe-Fest zu kommen? Ich bin ja ein bekennender Axianer, aber sowas würde ich mich nichtmal trauen zu sagen. Allerdings stehen bei mir auch keine Two-rocks, etc. im Keller rum ... Krass ;)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich im Keller keine Bühnenlautstärke fahren kann, aber doch immerhin so laut, dass es meinen Tinitus übertönt und das will was heißen. Neulich war der Gitarrist meiner Fernsehband da, der ein Studio hat und dem nichts fremd ist und auch dem ist ob des Fractalsounds das Kinn in Bodennähe geklappt.
 
P

Pacosipulami

Guest
Also wenn mich jemand "mitnimmt" aus der Schweiz, dann bringe ich den umgebauten Boogie "Dumblesipulami"-Studio-Preamp mit ans AxeFest. Und wer weiss, vielleicht kriege ich bis dahin gar meinen eigenen Preamp fertig gebaut.

Bezüglich speziellen Ampsounds bin ich ja der Meinung dass man die auch spielen können muss - ein Dumble alleine macht noch keinen Dumblesound. Das Gleiche gilt auch für andere Spezialfälle. Falls das AxeFx II In der D-Style Disziplin wirklich so gut ist, wie Günter das eben angekündigt hat, dann sollte ich doch langsam zu sparen beginnen......:p ....shit! :biggrin::angel:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich spiele die Dumble Clones aber auch mit mehr verzerrung wie das ein Larry Carlton macht, da verwischen sich die Unterschiede vielleicht auch wieder ein bisschen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Um das zu beurteilen brauchen wir unbedingt gescheite Gitarrenboxen und Verstärker auf dem Amp Fest! Wie gesagt: Ein Monitor ist immer ein "Umweg", den ich für solche Betrachtungen lieber aussen vor halten würde ... Wäre schade, wenn es an sowas dann scheitert ...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Also wenn mich jemand "mitnimmt" aus der Schweiz, dann bringe ich den umgebauten Boogie "Dumblesipulami"-Studio-Preamp mit ans AxeFest. Und wer weiss, vielleicht kriege ich bis dahin gar meinen eigenen Preamp fertig gebaut.
Wenn wir dann alle "Hacke" sind, nehmen wir uns mal nen Kopfhörer und "clonen" den ins Axe-Fx Paco! ;)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Zefix, das Axefest würde mich schwer jucken, zumal eine meiner Töchter in Leipzig lebt, aber leider muss ich an beiden Tagen in Ingolstadt auftreten.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich spiele die Dumble Clones aber auch mit mehr verzerrung wie das ein Larry Carlton macht, da verwischen sich die Unterschiede vielleicht auch wieder ein bisschen.
Ich auch......

Ich hatte im Herbst 2009 mal einen ziemlich guten D-Style Sound aus dem Axe gebastelt - damals noch mit Firmware 7.04 (mit meinem AxeFx 1 Standard) - den hat damals sogar einige Fuchs, Dumble und Glaswerks-Spieler bei TGP überzeugt gehabt. Leider hab ich diesen Sound seither nie wieder so hinbekommen....

http://www.pacocasanovas.ch/Pacolation.mp3 (kenne das Original dieses Stückes nicht wirklich - hab mich damals einfach an die Jams im TGP-Forum gehalten und so getan als "ob"....und niemand hat das gross bemerkt:angel:)

der gleiche Sound klingt mit Firmware 11 halt schon etwas anders, nicht übel aber halt anders - gut aber definitiv kein D-Style-Ton mehr wie ich es mag: http://www.youtube.com/watch?v=6E4IaWU-qyg

Und der Dumblesipulami-Preamp (mein umgebauter MesaBoogie StudioPreamp - ich hab zwei davon, also kann ich gut einen davon umbauen) war nun ein Schritt in die richtige Richtung! Das kann ich aber noch besser....

Ich hab zwar selber noch nie einen echten Dumble gespielt, aber zig Clones repariert in den letzten 14 Jahren oder Amps auf Kundenwunsch ein "Revoicing" verpasst....in den letzten 5 Jahren aber kaum noch etwas gemacht in diese Richtung. Für mich gibt es nicht "den" Dumble-Sound (es gibt ja auch kaum zwei identische Dumble-Amps im Original...jeder klingt etwas anders) aber es gibt ein Prinzip, welches diese Amps gemeinsam haben und einen sehr speziellen Charakter, perkussiv, dynamisch, ein leichtes Breakup im Sound der anders kaum so erreicht werden kann. Desahalb bin ich sehr gespannt wie "gut" das AxeFx II diese Disziplin beherrscht....



Einer meiner Referenzvideos bei Youtube, der diesen Charakter verdeutlicht, kommt aus einem von Alexander Dumble modifizierten Fender Silverface Dual Showman Amp:

http://www.youtube.com/watch?v=_JSsQQ5TqWM

Grandios - einfach grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded