2 Gitarren auf ein AXE2

R

roha

Guest
Hallo zusammen, im Moment stoße ich etwas an meine Grenzen :) Ich würde gerne meine Akustik und meine E-Gitarre gleichzeitig über das AXE laufen lassen. Hab mich an folgendes Video gehalten http://www.youtube.com/watch?v=FSF388pA4vM&playnext=1&list=PL471D54225696DCDF
Jetzt mein Problem: Ich bekomme die Signale im Output nicht getrennt. Bei der Akustik gehts, bei der E-Gitarre kommt immer das Signal über beide Buchsen des Output 1. Das muss doch gehen, dass ich sie trennen kann. Den Balance im Mixer habe ich wie bereits erwähnt richtig gepannt.
Könnt ihr helfen?
Danke schon mal;)

Viele Grüße
Roman
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab mir das Video jetzt nicht angesehen aber hast du in den IO Parametern irgendwas "verstellt", bei Output irgendwie auf <Summe L+R>

Alternativ kannst du auch im Cab oder im Amp-block mit Balance das Signal nur auf eine Seite legen. Bzw. mach mal den Test, was passiert wenn du am Amp Balance auf links und dann auf rechts drehst, dann müsste
die Gitarre nur noch auf der entsprechenden Seite hörbar sein. Zumindest, wenn danach nicht noch ein Effektblock kommt, der aus Mono wieder ein Stereosignal "zaubert".
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roha

Guest
Ah, das kann es sein. Logisch! Ich muss den Amp und Effekte auch auf eine Seite bringen. Manno :)
Man sieht den Wald.............
Herzlichen Dank. Das probiere ich morgen, falls heute Nacht nicht der Nachwuchs kommt.

Ciao Roman
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded