3 AxeFx2, DAW, Foot controller

Derbstens

Member
Mitglied seit
Dez 15, 2013
Beiträge
37
Hi Leute,
anknüpfend an diesen Fred hab ich mir den Kenton zugelegt um die Clockproblematik
mittels parallelem Routing zu umgehen. Haken an der Sache ist, daß ich gerne meinen LG2 sinnvoll eingebunden hätte, einerseits als Backup, andererseits Tuner. Für den Tuner braucht der LG2 den Out/Thru des AxeFx, des Weiteren muß der Axe vom LG2 bescheid kriegen, wann er tunen soll. Wenn nun der Midi Eingang des AxeFx mit den Eingebungen der DAW belegt ist, frag ich mich, ob ich jetzt
auch noch nen Merger vor den Eingang des Axes hängen muß, damit er den Befehlen des LG2 gehorcht?
Des Weiteren soll Der LG2 auch noch den aktuellen Patch anzeigen, hierzu kann man auf Eingang 2 des LG2 die entsprechenden Songs/Bänke aufrufen.
Als wäre das nicht schon genug, soll der LG2 Phantomgespeist sein und in/out/in2 über ein Kabel laufen.
An Hardware stehen zur Verfügung:
LogicX
Motu828
Kenton5Thru
3AxeFx2
LittleGiant2
Der LG2 kann übrigens mergen, was mich bisher aber noch nicht weiter gebracht hat.
Ich hoffe, daß jemand aus meinem Gefasel schlau wird, mir raucht jedenfalls der Kopf und das Siegesgehupe trägt nicht gerade zu meiner Konzentration bei.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Gute N8,

derbstens
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.141
Der Ozzy hier aus dem Forum hat auch nen LG 2, der kennt sich sicher aus!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nur so als Idee, vielleicht aber zu kurz gedacht.

Kannst den/die ??? DAW, also den Midi-Out davon in einen Midi In vom LG2 anschließen und dort auf Midi-Thru gehen?
So hab ich das vor Jahren mal gemacht. Dann schaltet die DAW die Presets und wenn Not am Mann ist, kannst du mit dem LG2 "nachjustieren".
 

Derbstens

Member
Mitglied seit
Dez 15, 2013
Beiträge
37
Das hatte ich mir auch schon so ausgetüftelt:
Motu->LG2->Kenton->AxeFxe.
Der LG2 hört aber nur auf seinen zweiten Eingang, um ihn ferngesteuert die Patchswitches die von der DAW kommen mitmachen zu lassen. Dann zeigt er mir an, woran ich bin...
Außerdem muß ich dann auf den Tuner verzichten, da der ja seine Daten aus dem thru des Angesprochenen AxeFx kriegt.
Führe ich jetzt den out/thru des AxeFx an den in2 des Lg2, müsste eigentlich alles da sein. Klappt aber nicht.
Offen gestanden war ich gestern zu keiner systematischen Fehlersuche mehr im Stande.
Zudem hab ich den LG2 an nem Phantom Kabel mod betrieben, wo 3 Midi Verbindungen und 9V über ein 8 adriges Kabel an Neutrik NC7 Stecker und Buchsen laufen, hat bei dem 7Pol standalone Betrieb immer super geklappt.
Bevor ich jetzt genaue schematische Zeichnungen anfertige, möchte ich mich doch erst nochmal vergewissern, daß ich da gestern nicht einfach nur aufm Schlauch stand und nochmal systematisch Punkt für Punkt durchgehen.
Dazu komme ich aber erst morgen abend.
Falls noch jemandem ein Fehler ins Auge springt, oder noch einen Tip hat, nur her damit.
Vielen Dank auch für die bisherigen Tips. Generell sehr angenehme Atmosphäre hier.

Gruß,

derbstens
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded