AER Akustik Monitore AG8, Compakt 60, usw.

F

frizze

Guest
Ich stoße bei Ebay immer wieder auf diese AER Cubes, die eigentlich ja Akustik Monitore sind. Hat jemand so einen Verstärker? Ich vermute mal, dass sie evtl. auch als Modelerverstärker tauglich sind, da ihre Bedienpanels eineiges an Anschlüssen zulassen. Mich beeindrucken die kleinen Abmessungen und die immer wiederkehrenden Ausagen, dass die kleinen Kisten schweinelaut seien und dabei doch hervorragend klingen sollen.

Das wäre ja evtl. etwas fürs AxeFest.


Frizze :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
* So, erst mal bei der Gelegenheit zweierlei:

1. Ein richtig gutes neues Jahr euch allen!
2. war ich ein paar Tage weg - ist irgend was Wichtiges passiert inzwischen? ;-)

* zurück zum Topic...

Hi Frizze,

ich habe vor ein paar Jahren mal einen Job für AER gemacht, finde sie richtig gut und bin daher wahrscheinlich befangen, auch wenn ich mich um eine objektive Aussage bemühen werde. Dies bitte ich Dich im folgenden zu berücksichtigen.

Also, für den Zweck, für den diese Geräte vermarktet werden, sind sie allererste Sahne. Großartige Verstärker für akustische Instrumente sind das. Sehr linearer Klang, absolut solide und mit viel Liebe hier im Land gebaut, großartig. Ich habe Produktionsdetails gesehen, die allein schon genügen würden, aus diesen Amps eine Klasse für sich zu machen.

Aaaber: für den von Dir angedachten Zweck sind diese Dinger zu leise. Echt jetzt. Ich habe AER-Amps auf einer großen Bühne gegen ein, zwei 100 W Röhrenamps antreten hören bzw. in dieser Konstellation dann eben NICHTS mehr davon gehört.

Fazit: Fantastische Verstärker für Akustik-Gitarre, auch als Kleinst-PA mit zusätzlichem Gesang prima geeignet, aber eher nicht für die Verstärkung eines Axe-Fx im Kontext einer lauten Rockband (und womöglich Co-Gitarrist mit Röhrenamp) anzuraten.

Hoffe geholfen zu haben,

keep rockin'
Friedlieb
 
F

frizze

Guest
Ja danke, ich hatte auch eher gedacht (gehofft), dass man ihn als Monitor zweckentfremden könnte. Er ist so schön klein (das man als Kerl mal sowas sagt :cool: ). Bandtechnisch bin ich momentan ungebunden, daher käme jetz kein Röhrenkonkurrent oder Drummer ins Spiel.



Frizze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded