Alte Jugendsünden :)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mein alter Bassist war bei mir und hat mir aus längst vergangen Tagen ein Demoband der damaligen Band zum Digitalisieren vorbeigebracht. Lach mich grad total schlapp:




Dass uns Iron Maiden nicht völlig unbekannt waren, lässt sich wohl nicht leugnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Na komm! Die Jugendsünde rockt doch! :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich wage zu behaupten daß gerade dieser Introsound mit den perfekten Höhen mit dem Axe nicht geht.............

Ist das jetzt Dein damaliger typischer 800er Sound mit dem verbastelten Topteil?

Welche Cabs hab Ihr benutzt, was war da so in damals? schon die 75W?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das waren eher die Effekte als der Gitarrenamp :)

Ich bin scheinbar zu blöd soundcloud richtig einzubetten aber der Link scheint ja zu klappen.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
ALTER! DAS soll eine Jugendsünde sein??????
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ist ja voll Maiden!!! Wenn da der Gesang mehr im Mix wäre, wär das total amtlich! Hat voll was vom "Seventh Son of a Seventh Son" Feeling!!! Schade, daß Maiden sowas nicht mehr zustandebringt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
......auch die Art wie der Ton nach dem Anschlag steht.......find ich hier mit echten Amps besser.
Ich glaube, dass hat schlicht was mit der Interaktion/akustisches feedback Lautsprecher<->Gitarre zu tun. "Leise" Aufnahmen brav in der Mietswohnung gespielt, am Ende noch mit Kopfhörer, können diese akustische Rückkopplung nicht aufweisen ... hört euch mal ausklingende Chords an, wenn die mit LAUTEM Besteck recorded werden. Da wird der Ton in der Ausklingphase sogar kurzfristig lauter. Genau das passiert mit Axe-Fx Aufnahmen, die mit (leisen) Studio-Monitoren oder Kopfhörern aufgenommen nicht. Das ist genau der Punkt der fehlenden Anregung ... nothing beats LAUTHEIT ... haha ...
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Joa finde den Sound auch nicht schlecht. jugendsünde würde ich das auch nicht nennen. Den Sänger noch etwas mehr in den Mix platziert und das Ding rockt ordentlich.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nicht mein Stil, aber wenn SO etwas bei MIR eine Jugendsünde wäre, dann wäre ich sehr froh! ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für die Anteilnahme :)

Gitarren sind zwar mit Enthusiasmus aber leider auch mit "chinese timing" eingespielt :) Deshalb die Effektwolke ;) Hihi ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Den Begriff hatte - glaub ich - unser Schlagzeuger verwendet. Progressiv wäre zu der Zeit fast schon eher positiv belegt gewesen :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded