alto ts112a

harrycane

New member
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
11
liebe axe kollegen

hat von euch schon mal jemand die alto boxen getestet?
bin beim überlegen ob ich mir ne db ( flexsys 12 andys test) kaufe oder doch mal die alto probiere , welche vom preis leistungsverhältins da top sein soll?!!!

cheers
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Griaß di,

also die Alto hatte ich mir auch überlegt, bevor ich mich für die Flexsys entschieden hatte. Der Ketil Strand (gucktu International-Forum oder G66) hat sich die glaub ich gekauft und findet die gar nicht so schlecht.
Nur im Bass-Bereich soll die 12"-Version ein bißchen wenig Reserven haben, ansonsten hab ich nicht viel schlechtes drüber gehört. Ich glaub, da gibt's noch eine 10"er aber von der solltest du die Finger lassen...
Erzähl uns mal, wie's war. Ich würd aber bei Möglichkeit auch die LD Systems Mon12A gegen die Alto testen (ist für Gitarren auch mördertoll und günstig)

Ein Punkt, der mich persönlich stört ist, daß das kein Coax-System ist (gab's da nicht mal eine Coax-Alto??? die war ähnlich aufgebaut wie die Flexsys...) und da hast du wieder, je nachdem, wo du gerade stehst, eher mehr den
Hochtöner im Gesicht oder den Woofer...

Auf jeden Fall Testergebnis posten!!!

lg Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hey, die Alto, die ich meine, war die SX112 (die hatte der Ketil Strand im Auge) das ist eine Coax!!!

lg Andy
 

harrycane

New member
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
11
Danke Andy für deine Antwort!mal schauen welche es wird!die dB würde mich schon sehr interessieren !die ld Schau ich mir mal auf jeden fall an!
Hast du die dB mal aufgestellt getestet?so wie bei einer klassischen gitarrenbox!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die Coax Alto ist die hier: http://www.musik-schmidt.de/Alto-SXM-112A.html?_$ja=tsid:36017&refID=1
SXM-12A. Und die würde ich auch gerne mal mit teureren vergleichen. Der Preis ist wirklich nicht uninteressant. Un dich würde die auch, wie Andy meinte, mal gegen die db Flexsys FM antreten lassen ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ich meinte eh die SXM (ist irgendwo das M verlorengegangen ;-)
Zur db: Die spiele ich eigentlich immer aufgestellt. So kann ich auch etwas weiter weg von ihr stehen und bekomm noch mächtig "Wind" um die Ohren. Normal "auf die Füße" stell ich das Teil nur dann, wenn ich die Box aus Platzgründen ganz knapp in meine Nähe stellen muß, deswegen sind auch die 2 verschieden Aufstellmöglicheiten bei der so toll. Ich glaub, das haben die einfach von der NX-12 von RCF abgeschaut...

Also die SXM wäre echt interessant. Im internationalen Forum ist da schon viel drüber diskutiert worden, - wo ich eben auch gelesen habe, daß das Ding bei größerer Lautstärke und tiefen Frequenzen (sind halt auch viele 7-Saiter-Gitarristen wie ich dort im Forum) eben zu scheppern beginnt. "Sounds flubby" schreiben sie da auch gerne bei der Box.... Aber nur selbertesten macht schlau!!!

lg Andy
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded